Hey Dime,
danke für deinen Input.
Also ich habe Sie nie als Besitz gesehen, dafür ist sie mir zu wertvoll. Im Gegenteil, sie war mir dankbar, dass ich ihr grundlegend so viele Freiheiten gegeben habe, denn ihr Ex hat sie eingesperrt gehabt.
Klar habe ich geklammert, aber ich habe sie nie kontrolliert oder so... es war einfach nur die Angst sie zu verlieren, als sie sich zurückzog...und bevor sie sich zurückzog war alles okay, wir haben wochenenden zusammen gehabt, haben Dinge zusammen unternommen. Klar gab es ab und an mal kleine Spannungen, eben wenn sie zum Beispiel mit ihrem Ex verglich, was mir so nen ungutes Gefühl gegeben hat, aber da sind wir dann gut drüber gekommen und war nicht so wild.
Sie meinte halt zwischendurch immer wieder mal, dass es ihr schwer fällt in diesen Beziehungsmodus zu wechseln und sie Zeit bräuchte. Und genau das hat mich halt an die eine Erfahrung vor 2 Jahren erinnert, wo mir eine Frau das selbe sagte und nebenbei mit ihrem ex rumgemacht hat. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, ich habe ihr vertraut und das paradoxe - ich vertraue ihr noch immer - aber die Angst kam immer mehr hoch und damit verschwand teilweise einfach meine lockerheit, die ich anfangs beim kennenlernen hatte.
Als sie sich dann noch zurückzog wurde mein Klammern erst aktiv, ich war verzweifelt, wurde unsicher - total uns.y, ich weiß... habe ihr gesagt, dass ich ja nicht zwingend ein Problem damit habe, wenn sie am Wochenende mit ihren Freunden was macht, aber ich gerne auch Zeit mit ihr haben wollen würde, die nicht immer nur nach Arbeit ist, sondern eben auch mal am Wochenende und wenn es nur ein paar Stunden an einem Samstag oder Sonntag sind, weil das für mich Wohlfühl-Freizeit ist, da ich da nicht angespannt von der Arbeit bin und somit nicht unter Strom stehe... und genau darauf ist sie nicht eingegangen. Sie hat gesehen, dass es mir schlecht ging, ich habe ihr dann vorschläge gemacht und aufgezeigt worum es mir geht/ging... Ich wollte und will nicht, dass sie alles macht wie ich es will, sondern dass man einfach gemeinsam einen Weg findet. Und ich habe wie gesagt nicht verlangt, dass wir zwingend ein ganzes WE verbringen sollten, sondern ich wollte nicht das Gefühl haben in der Woche einfach nur ein paar Stunden dazwischengeschoben zu werden, zumal ich in der Woche ja auch für mein Studium lernen musste/wollte, damit ich am Wochenende etwas Luft und Zeit für mich habe und mich entspannen kann.
Und ja, ab genau dieser Zeit war es nicht mehr harmonisch, ich hab geklammert, sie hat sich distanziert, ich habe viel auf sie eingeredet (falsch im nachhinein, ich weiß, aber in dem Moment war es Verzweiflung).
Verarschung ist vielleicht das falsche Wort, aber ich habe derzeit das Gefühl sie hat mir Dinge gesagt, die sie nicht so meinte bzw. wusste, dass sie diese nicht umsetzen kann. Beispielsweise bekam ich von ihr einen kleinen Brief in dem sie schrieb auch wenn ich es nicht immer so zeigen kann, wollte ich dir sagen, dass ich dich liebe und ich hoffe, dass wir einen gemeinsamen Weg finden mit dem wir beide glücklich werden... Schöne Worte, aber passiert ist einfach nichts. Klar habe ich vielleicht einfach gewollt, dass sie den Weg versucht ein wenig schneller findet...aber ich habe nicht gesehen, dass sie irgendwie mal einlenkt, dass sie einfach nur mal ein wenig von ihrem Wochenendplan abrückt und einfach nur mal sagt okay, sonntag nachmittag, wie wär´s?...
Ich weiß nicht, ob es vielleicht bei ihr einfach nur falsch ankam, ob sie es vielleicht einfach nur nicht richtig verstehen konnte, was ich wollte, oder ob sie es einfach dann aus prinzip nicht gemacht hat, weil sie einfach zu viel druck verspürt hatte...ich weiß es nicht...
Klar, ich habe Fehler gemacht, an denen arbeite ich... und ja, ich kann mir vorstellen, dass sie Druck verspürt hat... aber auch sie hat einfach unglücklich agiert...aber das scheint sie nicht zu sehen...leider...denn ich habe das Gefühl, dass wenn auch sie eine gewisse EInsicht zeigen würde gerade, dann hätten wir vielleicht die Möglichkeit es besser zu machen...
Nein, ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich meine Verlustangst komplett unter Kontrolle habe, aber ich bin auf einem guten Weg und auch das würde ich ihr gern zeigen wollen... aber ich kann es nicht.
All diese Dinge die ich hier schreibe, würde ich ihr gern schreiben wollen, zeigen wollen - doch kann ich´s nicht, weil sie keinen Kontakt will...und das möchte ich gern erstmal auch so machen, allein damit sie sieht, dass ich ihre Wünsche auch akzeptiere und respektiere, denn ich habe mich ja schon die letzten Wochen quasi immerwieder drüber hinweggesetzt - klar nicht bösartig gemeint, aber ich habe es getan...
10.05.2015 08:07 •