[quote author=sinni link=board=allgemeines;num=1112656642;start=7#10 date=04/08/05 um 19:47:23]hallo .
aber seitdem ich mit meinem freund zusammen bin, habe ich eine derartige abneigung entwickelt, das ich keine alk mehr anrühren kann.
Das ist ja in Ordnung, vielleicht sogar positiv, sicherlich sehr vernünftig, abgesehen davon, daß Dein Freund anzunehmenderweise wahrscheinlich etwas enttäuscht ist, wenn er alleine trinken muß. Übrigens ein Indiz für einen Alk., daß es ihm vollkommen wurscht ist ob jemand mit ihm trinkt oder nicht. Vielleicht schilderst Du mal die Art und Weise, wie er trinkt und was und vor allem wann, dann kann man vielleicht mehr sagen.
Weißt Du, wenn man absolut denkt, so wie Du es gerade tust, dann hast Du sicherlich recht daß Du besorgt bist, denn es ist nicht gerade gesund regelmäßig Alk zu trinken. Aber ich denke relativ, und das heißt ich wäge ab was wäre, wenn mein Partner ein Asket wäre und nur noch Müsli und Wasser zu sich nähme, und nur noch an sein eigenes Wohlbefinden dächte. Das wäre für MICH der Horror, und dann hätte ich Ängste. Denn ich habe erlebt, daß gerade solche Menschen zu Depressionen neigen und zu Schlaflosigkeit, und auch öfter zu Medikamenten greifen, oft sogar Psychopharmaka. Will sagen: Wenn Dein Freund einfach nur etwas schwach ist und ein Genußmensch, dann ist das letztendlich besser als wenn Du einen Menschen um Dich hast, der jeder Versuchung aus dem Weg geht. Nur meine Meinung. Ich denke Du solltest einfach mal schauen, ob der Mann ansonsten charakterlich stark ist oder nicht, und Dich nicht von Indizien leiten lassen, die vielleicht gar keine sind.
Jedenfalls, wie gesagt, kann andauerndes Mißtrauen, oder Intoleranz, nur schädlich sein.
08.04.2005 21:45 •