KaWoom
- 20
- 1
- 31
Zitat von Gitarrenfrau:Ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du Dir im Klaren sein solltest, dass Dich persönlich keine Schuld an der Erkrankung Deiner Frau trifft. Es ist schwer, das von Gefühlen zu trennen. Schließlich liebst Du Deine Frau. Aber so, wie Du schreibst, scheint ein Zusammenleben mit einer Frau, die Alk. und ...
Brightness2
Zitat von Gitarrenfrau:Hast Du psychologische Hilfe?
Zitat von KaWoom:Dann wird Sie niemand auffangen und das Ende ist mehr als ungewiss.
Zitat von KaWoom:Hallo, bin 44 Jahre alt und habe hier schon einiges gelesen. Meine Welt steht seit den letzten 3-4 Wochen auf dem Kopf. Aber ich beginne einfachmal zu erzählen. Ich traf meine Ehefrau vor ca 15. Jahren. Es war Liebe auf dem ersten Blick (bei beiden). Ich habe davor noch nie eine andere Frau so geliebt oder verehrt. ...
Zitat von Scheol:War irgendwas schwerwiegendes zwischen 2018 - 2021 gewesen ?
Zitat von Scheol:Vermutlich hat sie in der Zeit weniger getrunken.
Zitat von Scheol:Was auch ganz viel mit dir macht. Eine sehr massive Belastung und das zwei mal.
Zitat von Scheol:Welche psychische Erkrankung hat sie offiziell ? Depression ?
Blattfee
Zitat von KaWoom:Aber die gesamten letzten 2 Jahre sind gedanklich zu einem Brei in meinem Kopf geworden. Weil Wochen mir wie Monaten vorkamen
Zitat von KaWoom:Pure Angst und Verzweiflung. Habe mich vor der Schlafzimmertür zum schlafen hingelegt wenn ich mich nicht mehr wach halten konnte um mitzubekommen / reagieren zu können falls sie was vor hatte
Zitat von KaWoom:(7,9,12)
Zitat von KaWoom:Trotz trockener Phase etc. wurde die Alk. immer schlimmer.
Habe tagelang(über Monate) nicht geschlafen weil ich auf Sie aufpassen musste.
Zitat von KaWoom:Sie sagte wieder sie würde nur mich lieben und das läge nur am Alk..
Zitat von KaWoom:Sie hat mir und den Kinder so oft direkt vor der Reha gesagt wie sehr Sie uns lieben würde.
Wie können wir uns auseinander gelebt haben wenn ich die letzten 18 Monaten mich 20 std am Tag um Sie gekümmert habe. Sie wirkt wie eine komplette andere Frau (eher Teenager) und ist so distanziert mir und unseren Kindern gegenüber.
Zitat von KaWoom:Kommt aus der Intensiv-Pflege und hat sich immer viel mit Medizin und Psychologie befasst. Daher kann ich gar nicht begreifen das Sie nicht erkennt was mit Ihr im Moment passiert.
Und ich habe wahnsinnige Angst das Sie und Ihr Freund(?) anfangen zu trinken.
Dann wird Sie niemand auffangen und das Ende ist mehr als ungewiss.