@KaWoom
Whow, eine geballte Ladung...
Meiner Meinung nach hat sie den Tag vor dem fröhlichen Frühstück Drama inszeniert und genossen.
Das Telefon solltest Du ihr nicht mehr bezahlen. Ich würde Ihr aber auch klar machen, daß Du Ihre Sachen packst und sie möchte sich bitte eine eigene Wohnung suchen. Das ist ja offiziell noch gar nicht Thema gewesen.
Ich finde wichtig, daß sie in ihre eigene Verantwortung kommt, denn in der Vergangenheit hat sie immer jemanden gehabt, der sie auffängt. Daran wird übrigens auch ihre tolle neue Romanze scheitern, denn dieser offenkundig ja ebenfalls desolate und instabile Mensch wird sicher alles können, mit ihr lachen, saufen, Schuldige suchen, aber auffangen sicher nicht. Aber das ist, was sie erfahren will. Und wenn Kinder unbedingt gegen eine Wand rennen wollen, sollte man sie erfahren lassen, wie sich das anfühlt...
Kein Telefon mehr zahlen, sie muß auch hier in ihre eigene wirtschaftliche Verantwortung finden. Du solltest Dich auch durch einen Anwalt beraten lassen. Mußt Du Unterhalt zahlen? Falls, wieviel? Wieviel Unterhalt muß die zahlen? Für die Kinder sicherlich? Beim Sozialamt oder Jugendamt (?) Unterhaltsvorschuß beantragen
Und nun zu Dir und Deiner Rolle. Die ist wichtig. Ich bin über mehrere Sachen in Deiner Ausführung gestolpert und verstehe das bitte nicht als Vorwürfe oder böse Kritik!
Es ist nur so, daß sich fast immer passende, ergänzende oder kompensierende Strukturen bei Menschen zusammenfinden. Je größer die Defizite, umso mehr passende Strukturen dürften vorhanden sein. Du solltest versuchen, Deine Anteile zu erkennen. Ein Stichwort ist Co-Abhängigkeit. Der Co-Abhängige übernimmt bestimmte Anteile, daß können Dinge sein wie Einkauf von Alk. (z.B. im Glauben, darüber die Trinkmenge kontrollieren zu könne, Anrufe beim Arbeitgeber (Frau ist krank), das Verborgen halten von Suchtausfällen vor Familie, Freunden, Nachbarn, Aufpassen auf den Süchtigen und vieles andere mehr.
Ich bin darüber gestolpert weil Du berichtest über viele Gespräche infolge ihrer Ausfälle sowie ein bißchen, daß Du Als Introvertiert beschreibst.
Was ist Dein Benefit Dieser Verbindung? Ich meine nicht die Liebe von Dir. Wo oder/und wie hast Du von der Verbindung profitiert wenn Du zurückschaust?