Ex-Mitglied
- 88721
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von E-Claire:Da er ja mein Vater ist, würde ich es schon schön finden, wenn wir eine Verständigungsebene aufbauen könnten. Mittlerweile, bin erwachsen, hab mich gekümmert, wäre das ja auch völlig ok, daß es nicht in der klassischen Vater-Tochter, ich bin stolz auf Dich Beziehung landet, sondern eher so dahin wabert. Nur: nicht nur, daß er total unzufrieden ist, daß ich ihn nicht bewundere; er ist insgesamt total unzufrieden mit mir, weil ich nicht liefere, was ich liefern sollte.
Bevor wir uns in der Frage ergehen, ob das gerechtfertigt ist, schwimme ich noch immer total bei der Frage, was dies denn sei?
Vorschläge?
NotSure
Zitat von Vidi:Verändert man aber seinen Fokus und nimmt die wirklich positiven Eigenschaften, meist ist es ja das, was man selbst nicht so ausgeprägt hat, am Narzissten wahr, bekommt dieser zu seiner eigenen permanenten Erhöhung, aufgrund seines immensen Minderwertigkeitskomplexes, wirkliche Wertschätzung, was zwangsläufig zu innerer Bewegung führt
Zitat von Ex-Mitglied:Welche Wahrheit bitte?
Ex-Mitglied
NotSure
Zitat von Ex-Mitglied:der Bindungsunfähige gibt es aber leider nicht. Das Spektrum ist viel zu breit gefächert.
leilani1801
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:mir war so, als wäre jeder, der eine ausgeprägte PS hat bindungsunfähig
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:Dazu braucht man aber Zeit und auch die Möglichkeit
Zitat von NotSure:
-dass der Bindungsunfähige davon ausgeht, dass Beziehung nicht geht?
-dass man nur ein Objekt und kein Subjekt ist?
-dass man austauschbar ist?
- etc. etc.
NotSure
Zitat von Ex-Mitglied:Fähig zu fühlen und zur Empathie sind sie jedoch alle
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:Hm, mein Ex sagte, er liebe über den Kopf und das war schon immer so. Hat sich selbst online auf die Suche begeben, was mit ihm nicht stimmen könnte und ist bei Alexithymie gelandet. Fragte mich Anfang des Jahres, wieviele Jahre ich denn warten wolle, bis er seine Gefühle gefunden habe
NotSure
Zitat von Vidi:Dazu braucht man aber Zeit und auch die Möglichkeit
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:Hm, mein Ex sagte, er liebe über den Kopf und das war schon immer so. Hat sich selbst online auf die Suche begeben, was mit ihm nicht stimmen könnte und ist bei Alexithymie gelandet. Fragte mich Anfang des Jahres, wieviele Jahre ich denn warten wolle, bis er seine Gefühle gefunden habe
NotSure
Zitat von Vidi:Dass er sich selbst auf die Suche nach dem macht, was mit ihm nicht stimmt, zeigt, dass er Antworten und Lösungen für sein Andersein sucht. Da steht der Wille sich zu entwickeln dahinter. Wenn´s mir gut geht, muss ich so etwas nicht machen.
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:Wenn Mann immer Schluss macht, weil es nicht nach seiner Nase läuft, läuft dir die Zeit davon ( und auf Eierschalen laufen). Ich war nicht die einzige, die mit Schweigen bestraft wurde. Mit seinem Bruder hat er jahrelang nicht geredet. Sein Freund (kennen sich seit ca.35 Jahren) leidet da jetzt auch drunter, wird einfach ignoriert, bzw finden nur noch oberflächliche Gespräche statt
leilani1801
Zitat von Ex-Mitglied:War bei meinem Mann ähnlich. Ist die Emotionalität einmal abgespalten, muss man den Zugang erst wieder herstellen.
Dies wiederum ist ein fast suicidales Szenario für den N. denn er müsste sich eingestehen, dass der Mensch, der er glaubt zu sein - nie existiert hat. Bei meinem Mann hatte das einen kompletten Zusammenbruch zur Folge weil er erkannt hat, dass nicht einmal seine Erinnerungen authentisch waren. Schreckliche Sache.
Zitat:Es ist ein Eiertanz und mit dem Schlussmachen, dass kenne ich, das Schweigen und Ignorieren, aber ich glaub wirklich an seine Fähigkeit zu langsamen Veränderung. Das sage ich ihm auch so und ich denke es hilft ihm, zu wissen, dass jemand an ihn glaubt.