Ex-Mitglied
- 88721
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:hab ich versucht. Hatte dann das Thema iwann wieder aufgegriffen, um zu klären. Antwort: Ach, öhm, nee, hab ich vergessen.
Auf jeden Fall immer destruktiv
leilani1801
Zitat von Vidi:Es bedarf da wirklich komplett anderer Strategien.
Zitat:Ich war iwann einfach zu erschöpft, zudem total unwissend. Mir war sowas völlig fremd von einem vermeintlich erwachsenen Mann. Hatte oft das Gefühl, einen pubertierenden, bockigen 14jährigen vor mir zu haben.
Zitat von GiuliettaV:nteressante Fragestellung. Ich habe da schon unendlich viele verschiedene Varianten ausprobiert, da ich mit dem Thema bereits seit meiner Kindheit beschäftigt bin ( Elternhaus ).
Das Einzige, was bisher eine nachhaltige Wirkung und Veränderung erzeugt hat, war absolut konsequentes Verhalten und sehr deutlicher Grenzen bei übergriffigem Verhalten, sich nicht verunsichern lassen, den eigenen Wert kennen, sehr selbstsicher sein und auch so auftreten.
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:@leilani1801
Ich war iwann einfach zu erschöpft, zudem total unwissend. Mir war sowas völlig fremd von einem vermeintlich erwachsenen Mann. Hatte oft das Gefühl, einen pubertierenden, bockigen 14jährigen vor mir zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von leilani1801:
Das ist klar. Narzisstische Liebesbeziehungen sind nur dann möglich, wenn das Gegenüber emotional stabil aufgestellt ist und sein Bedürfnis nach Nähe, Verständnis etc. zu einem Großteil anderweitig stillt (und damit meine ich nun nicht Fremdgehen).
Aber wer will das schon auf Dauer?
Eben. Erziehungsarbeit gerne bei den eigenen Kindern, aber nicht beim Partner. Schon gar nicht für länger.
NotSure
Zitat von leilani1801:Melde dich bitte erst wieder, wenn du mir eine Antwort geben kannst
Ex-Mitglied
NotSure
Zitat von Ex-Mitglied:Nicht Erziehung - Entwicklung!
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:Hatte ihm mal ein Kärtchen geschenkt, mit folgendem Spruch:
Sich zu entwickeln bedeutet zu entdecken, welche Fähigkeiten in uns stecken.
Reaktion: Große Augen und Unverständnis
leilani1801
Zitat von NotSure:Da hätte ich lange warten können: Ich lauf keiner Frau hinterher. Ich brauche niemanden. Wenn dir das nicht passt, ist die Beziehung beendet. Ich will so bleiben, meine Freunde finden mich gut so wie ich bin.
NotSure
Zitat von Ex-Mitglied:Nicht Erziehung - Entwicklung!
Zitat von Ex-Mitglied:Hättest Du die Karte auch einem 5-jährigen geschenkt?
Zitat von Vidi:Hier fällt das Wort Erziehungsarbeit, für mich persönlich ist das eine nicht adäquate Herangehensweise um eine dauerhafte Veränderung bei beiden hervorzubringen. Meiner Sicht nach lerne ich von ihm genauso viel. Das vermisse ich bei einer ausschließlich erzieherischen Beziehungsbetrachtung.
LG Vidi
Ex-Mitglied
NotSure
Ex-Mitglied