Ex-Mitglied
- 88727
Ex-Mitglied
Zitat von NotSure:Da Persönlichkeitsstörungen am ehesten in Beziehungen oder auch am Arbeitsplatz Probleme bereiten, bekommen die Partner oder Kollegen das früher/eher mit, als Außenstehende oder Freunde. Wenn diese Probleme aber immer wieder bei der gleichen Person auftreten, über Jahre/ Jahrzehnte, liegt es nicht am Umfeld, sondern an der Person selbst. Ich glaube auch kaum, dass es sich bei den Problemen, über die hier diskutiert wird, um normale zwischenmenschliche Kommunikationsstörungen handelt. Selbige lassen sich ja in Gesprächen ausräumen oder man trennt sich.
Ex-Mitglied
Zitat von Toenchen:Hallo Ihr Lieben,mir raucht der Kopf. Viel Info..... ich haette gern einen Rat: werde ich ihn noch erreichen können emotional? Wenn, dann wie? So viele Hae de gereicht...nichts nur ein Danke. Wie soll ich ihn da festhalten können? Oder ist es besser. L o s z u lassen. Kommt der wieder dann?
NotSure
Zitat von Ex-Mitglied:NPSler sind jedoch sehr häufig gerade am Arbeitsplatz mit ihren Mechanismen äusserst erfolgreich. Ich erinnere nochmals an den Beitrag von Victim_Reloaded.
ysabell
Zitat:Das ist schade dass dies so bei Dir ankommt. Du hattest mich gestern etwas gefragt. Und ich sagte Dir, ich schreibe dazu etwas.
Die Geschichte war rein fiktiv und sollte nur Mechanismen verdeutlichen.
Davon bezog sich gar nichts auf das, was Du gestern mit dem Bekannten erlebt hast.
Darauf hatte ich sehr direkt und persönlich geantwortet.
Ich stimme Dir jedoch zu, denn ich war mit den Texten von @NotSure ebenfalls überfordert und fände es schöner, sowas zu linken. Auch ich werde das in Zukunft entsprechend anders handhaben.
Ich wäre gern mit Dir im Gespräch geblieben. Na das haben wir wohl nun verbockt, oder vielleicht machen wir es einfach anders?
Ich würde auch lieber hier mehr im Gespräch bleiben.
Zitat:, fiel bei mir der Vorhang @verwickelt, bitte fühle Dich nicht angegriffen, aber für mich ist dieser Ton nur nichts. Es wurde zu abstrakt für mich, dann ist es, als würde ich den Bezug verlieren.Meist geht es hier doch nur um Normabweichungen auf subklinischem Niveau
Ex-Mitglied
ysabell
Zitat:Leider muss ich von Zeit zu Zeit die Fenster öffnen, dann höre ich ihn, dieses Geschrei, das Stöhnen, die Hilferufe. Ich schreie hinunter, dass er still sein soll und dass er selbst Schuld ist an dem was ich tat und jetzt unterlasse, dass er wertlos ist, eine verabscheuungswürdige Kreatur und dass ich ihn zutiefst verachte und hasse, weil er mich dazu gebracht hat zu dem zu werden was ich jetzt bin. Fenster zu.
Nach einer Weile kommt mir die rettende Idee. Ich ziehe einfach weg. Weg von dieser Stadt, dieser Strasse, dieser Wohnung und all dem schrecklichen, was ich hier erlebt habe. Dann muss ich nie wieder hinsehen, nie wieder hinhören und nie wieder kann mir der böse Mensch etwas zu Leide tun.
Nach all den Jahren des Elends endlich, ich konnte mich befreien. Alle sind stolz auf mich. Sie sagen ich müsse mich nun selbst lieben. Ich sage ja ich liebe mich - das fühlt sich merkwürdig an, alles Spätfolgen der Dinge, die mir der böse Mensch grundlos angetan hat. Aber es geht jeden Tag ein wenig besser, das sagen die anderen. Ich habe mir nicht erst die Mühe gemacht und überprüft, ob das auch wahr ist. Wozu? Beim letzten Mal hatten sie schliesslich auch Recht, die wissen eh besser was ich in Wahrheit fühle. Die sagen es ist richtig. Ich bin richtig. Ich bin im Recht. Ich bin gut! Ich liebe mich selbst!
Zitat:Wenn ich zu Dir sage, Du bist eine verantwortungslose, bösartige, hässliche, abstoßende und wertlose Schlam***, dann weisst Du eigentlich dass das nicht stimmt. Dennoch verzichtest Du auf emotionale Barrieren, bist je nachdem von wem das gesagte wurde verletzt, gekränkt, gedemütigt. Du fühlst dich elend und gibst mir die Schuld daran. Aber ist das fair? Warum fühlst Du was nicht wahr ist? Warum hast Du diesen Volltreffer angenommen? Weil Du zutiefst glaubst, dass ich Dich liebe und wenn ich das wirklich tue, dann könnte/dürfte ich das niemals sagen? Bist Du Dir da so sicher?
Ex-Mitglied
ysabell
victim_reloaded
ysabell
Zitat:Man / Frau kann hier einfach nicht sachlich und ohne unnötige Emotionen über das Thema Narzissmus diskutieren.
ysabell
GiuliettaV
ysabell
Zitat:Die Resonanz und auch gegenseitige Spiegelung bietet mE. die Lernaspekte und Entwicklungspotentiale für Beide.
GiuliettaV
victim_reloaded
Zitat:falls Du mich meinst- wie schon geschrieben: ich beabsichtige hier sowieso nicht weiter zu schreiben, wollte Ex-Mitglied aber noch antworten.