8

Reelle Chance sie zurück zu bekommen oder Seifenblase

T
Was glaubt Ihr, gibt es wirklich eine reelle Chance den Expartner zurück zu bekommen, oder baut man sich nur eine Seifenblase auf. Klar ist eine Trennung bei jedem aus verschiedenen Gründen abgelaufen, was natürlich auswirkung auf die Chancen hat, daher ist die Frage nicht leicht zu beantworten, ich möchte daher nur ganz allgeine Antworten. Bei meinerer suche im Internet stoße ich immer wieder auf Seiten die sagen das dies geht, aber auch auf Seiten die einem nur Ratgeber oder ein Coaching verkaufen wollen.
Um meine Ex zurück zu bekommen, würde ich wirklich alles tun, doch sinnloserweise Geld rauswerfen möchte ich nicht. Die Fehler die gemacht wurden von beiden sind bekannt, doch was nutzt es wenn man keine Chance bekommt an diesen mit dem Partner zu arbeiten? Was haltet ihr von dem ganzen, seid ihr grad dabei, oder kennt ihr jemanden in eurem Freundeskreis der dies erfolgreich geschafft hat oder seid ihr der Meinung das dies der falsche Weg ist und das ganze nur sinnlos ist. Mir persönlich fehlt gerade die Kraft beides zu versuchen oder besser gesagt mich zu entscheidenwelchen weg ich für mich gehen soll. Meine Kraft reicht nur für eines von beiden(zurückckgewinen oder anfangen ohne klar zu kommen).

25.09.2020 04:12 • #1


Heffalump
Anfangen alleine klar zu kommen, bedenke, sie will dich nicht.

Warum dann kämpfen

25.09.2020 04:49 • x 2 #2


A


Reelle Chance sie zurück zu bekommen oder Seifenblase

x 3


mafa
Ein Mensch ist ja nicht ein Gegenstand den ich nehme oder kaufe wie ich will. Für mich hat das nichts mit kämpfen zu tun. Entweder es möchte jemand mit mir zusammen sein, oder nicht. Wieso sollte ich für sowas kämpfen? Da müsste ich schon ziemlich verbittert und einsam sein.
Wie oben geschrieben, lerne allein zu leben. Wenn sie mit dir zusammen sein möchte, dann wird sie sich wieder melden.

Partnerschaften wo der Partner zurück erkämpft wurde halten meist danach auch nicht mehr lange. Es hatte ja seine Gründe warum es auseinander ging. Die sind ja nicht von jetzt auf nachher einfach weg.

25.09.2020 05:32 • x 2 #3


Simone1978
Lieber TE

Um deine Frage zu beantworten bräuchten wir mehr Angaben zu den Gründen der Trennung.
Was ich lese ist, dass du sie gerne zurück hättest, aber du dich nicht wirklich damit auseinander gesetzt hast. Klingt irgendwie danach 'nice to have'...
Das wäre für mich auch keine Basis. Vielleicht merkt sie das auch?
LG und mach dir selbst erst mal richtig bewusst, was du möchtest. Jede Art von Beziehung braucht Engagement

25.09.2020 05:35 • #4


A
Zitat von Tomte38:
Die Fehler die gemacht wurden von beiden sind bekannt, doch was nutzt es wenn man keine Chance bekommt an diesen mit dem Partner zu arbeiten?


Guten Morgen!

Weil sich ein Part irgendwann aus für ihn driftigen Gründen heraus für ein Leben ohne den Partner entscheidet und dies als erstrebenswerter und qualitativer erachtet.
Weil es einen Vorlauf zu dieser Entscheidung gibt, einen Prozess.

Man hat kein Recht auf einen Menschen , das ist alles auf freiwilliger Basis.
Es benötigt nun mal zwei Menschen die sich füreinander entscheiden, aber nur einen damit Schluss ist.

Sieh ihre Entscheidung als ein klares Bedürfnis nach maximalem Abstand.
Wenn du jetzt kämpfst, Vorwürfe machst, Überzeugungsarbeit leisten willst- dann verstärkst du ihr Bedürfnis nur .

Akzeptiere die Trennung als eine von ihr getroffene Tatsache auch wenn es verdammt schwer ist , Kumpel

Was aus Dir gerade spricht, ist die pure Angst.
Bloß solltest du es tunlichst unterlassen aus einer Angst heraus irgendwelche Sachen zu initiieren um sie von der Falschheit zu überzeugen, die in deinen Augen gerade passiert.
Für Sie ist es richtig und du musst es akzeptieren.

25.09.2020 05:49 • x 2 #5


G
Allgemeine Antworten werden dir hier nicht weiterhelfen. Wie soll man denn zu einer Situation etwas sagen wenn man die Umstände gar nicht erklärt bekommt.

In deinem anderen Thread von vor zwei Tagen steht auch nichts darüber. Nur, dass ihr aktuell noch zusammen wohnt und keine Kinder habt.

Dem anderen noch eine Chance geben und an der Beziehumg zu arbeiten geht nicht so einfach. Du sagst du würdest alles tun um sie zurück zu bekommen, da stellt sich auch die Frage was du vorher gemacht hast bzw nicht gemacht hast .....deine Frau natürlich ebenso....was sind denn die Trennungsgründe, das ist ja nicht unerheblich.
Ist bei euch eine dritte Person mit im Spiel? Kinderwunsch?

25.09.2020 06:14 • x 1 #6


L
Es gibt ja Gründe für eure Trennung, wie schon zuvor gesagt wurde, ein Prozess, der der Trennung voraus ging.
Du kannst letztendlich nur dein Leben leben, dich auf dich konzentrieren. Was in der Zukunft sein wird, wer weiß...es gibt Paare, die finden wieder zueinander. Wenn du sie wieder haben willst, helfen weder betteln noch Pick-up-games...du musst sie ganz loslassen. Vielleicht wird sie dich nach einiger Zeit vermissen, vielleicht muss sie erst einmal mit einem anderen zusammen sein...aber das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Daran lässt sich nichts ändern.

25.09.2020 06:31 • #7


E
Lieber @tomte38, kämpfen kann man gemeinsam, wenn beide merken, dass die Beziehung in Gefahr ist und sie sie noch wollen. Wenn einer die Trennung ausspricht, hat er sich das in der Regel gut überlegt und geht den Schritt nicht leichtfüßig. Die Ratgeber im Internet zielen ja eher auf Manipulationstechniken - mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert, wäre das irgendwo auch nicht fair.
Hier gibt es sehr viele Beiträge mit Titeln wie 'kommt er/sie zurück?' und jedes mal denke ich 'warum?'. Ich kenne Paare die getrennt waren und wieder zusammen gekommen sind - alle sind früher oder später wieder an den gleichen Punkt gekommen und haben sich doch wieder getrennt. Ein Paar hat es sogar ganz extrem gemacht und zwei mal geheiratet - sie sind jetzt zweimal vom selben Partner geschieden.
Klar habt ihr Fehler gemacht, aber Fehler macht man ja auch, weil es eine Schieflage gibt und irgendwas nicht passt. Eine Partnerschaft sollte so funktionieren, dass sich beide zwar bemühen, aber sich nicht einer permanent den Hintern aufreißen muss, um den anderen nicht zu verlieren. Im schlimmsten Fall landet man in einer on/off Geschichte und das ist wirklich furchtbar schmerzhaft - davon kann ich Dir ein Lied singen.
Also: Verschwende Deine Energie nicht auf eine wie auch immer geartete 'Rückgewinnung' sondern schau, wie Du die Trennung verarbeiten kannst und wie Du ohne sie zurecht kommst. Alles Gute dabei!

25.09.2020 06:45 • #8


unbel-Leberwurst
Hm, wie soll man dazu etwas sagen, wenn Du kaum etwas über die Trennungsgründe schreibst?
Was hat zur Trennung geführt?

25.09.2020 08:10 • #9


L
Zitat von Tomte38:
Bei meinerer suche im Internet stoße ich immer wieder auf Seiten die sagen das dies geht, aber auch auf Seiten die einem nur Ratgeber oder ein Coaching verkaufen wollen.

Laß bloß die Finger weg von denen. Niemand kann einen Menschen dazu zwingen einen anderen (wieder) zu lieben. Oder Dir beibringen, wie Du das hinbekommst. Die machen einfach nur Kohle mit dem Leiden von Verlassenen.


Zitat von Tomte38:
ich möchte daher nur ganz allgeine Antworten

Okay, meine allgemeine Meinung ist:
Grundsätzlich ist das möglich, aber von vielen Faktoren (wie zB dem Grund der Trennung) abhängig und kann daher nie pauschal beantwortet werden. Als bestes Rezept hat sich wohl bewährt, einige zeitlang keinen Kontakt zu haben, und sich selbst wieder auf die Beine stellen, sein Leben einrichten und mit sich und seiner Situation zufrieden zu sein.

25.09.2020 08:30 • x 1 #10


Rosa-91
Zitat von Tomte38:
würde ich wirklich alles tun

Da liegt der Hund begraben. Hart gesagt unterwirfst du dich und das ist mega unattraktiv. Niemand will ein totes Reh.
Du sollst etwas für Dich tun, nicht für sie!
Ohne Kontaktsperre ist ein Neuanfang nicht möglich.

25.09.2020 09:30 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag