Markus0815
- 190
- 4
- 39
Zitat von Markus0815:Diese werden nach meiner Wahrnehmung insbesondere durch ein Thema extrem emotional aufgeladen: S..
Zitat von Markus0815:der recht klar macht dass Liebe und S. eigentlich nichts miteinander zu tun haben.
Zitat von Markus0815:1. Es ist so schwer mit Menschen in Foren sich über Liebe zu unterhalten, da dieses Thema immer auf den Aspekt der S. geschoben wird... Warum ist das so?
Zitat von Markus0815:2. Warum ist S. an Sich so wichtig für diese Menschen? So wichtig dass Themen wie Partnerschaft oder auch zwischenmenschlicher Beziehung immer davon komplett überlagert werden, und diese nur noch als Randgeschehen vorkommen?
Zitat von Markus0815:3. Warum sind für Menschen gerade Genitalien so entscheiden, um in dieses Fahrwasser zu kommen? Was ist an sich an einer gleichgeschlechtlichen Liebe so besonders, dass diese als großer Unterschied zwischen einer nicht-gleichgeschlechtlichen wahrgenommen wird?
Zitat von Markus0815:4. Aus meiner Erfahrung ergibt sich S. aus zwischenmenschlichen Beziehungen - egal welchen Geschlechts. Bin ich wirklich der einzige Mensch auf der Welt, der das so wahrnimmt?
Zitat von Markus0815:Hier geht es nicht um das erste Bauchgefühl, danach hätte ich auch gesagt dass es umgekehrt ist, sondern um eine längeres Hinterfragen und Überprüfen meiner S. Empfindungen für andere Menschen.
Zitat von NurBen:Also 45 Minuten kann ich mir nicht mal eben so anschauen.
Eine Kurzfassung mit den Kernaussagen wäre da hilfreich.
Zitat von NurBen:In der Liebe usw. geht es nicht darum, was sinnig oder logisch wäre. So sind wir nunmal nicht gestrickt.
Zitat von Markus0815:Siehe erstem Post auf folgender Seite:
Zitat von Markus0815:die erklärt dass es so etwas wie romantische Liebe, so wie wir uns die normal vorstellen, nicht gibt.
Zitat von Markus0815:Ich habe hier auch nicht über Logik gesprochen sondern der Hinterfragung wie meine Emotionen funktionieren.
Zitat von NurBen:Wenn man sich S. von beiden Geschlechtern angezogen fühlt, nennt man das bi.
Zitat von Markus0815:Aus meiner Sicht gibt es nur Hetero - Die Erzogene oder (erworbene/karakterliche) Vorliebe zum anderen Geschlecht. Die anderen sind einfach entsprechend mit ihrem Herzen verbundene Menschen die einfach lieben was sie möchten und hier frei sind.
Körperklaus
Zitat von NurBen:Die gleichgeschlechtlich die ich kenne, legen genau so ein Wert auf S. Anziehung, wie bei normalen Pärchen auch.
Zitat von Körperklaus:Du bist verliebt in ihn , er aber nicht in dich, er steht nicht auf Männer .
Das ganze tarnst du als Freundschaft , die Dir aber nicht genügt, weil du von ihm Dinge und Zuneigung erwartest , die er Dir nicht geben wird und will.
Zitat von Körperklaus:Du bist verliebt in ihn , er aber nicht in dich, er steht nicht auf Männer .
Das ganze tarnst du als Freundschaft , die Dir aber nicht genügt, weil du von ihm Dinge und Zuneigung erwartest , die er Dir nicht geben wird und will.
Zitat von Gwenwhyfar:Du bist doch mit der normalen Freundschaft nicht zufrieden, fragt sich wer hier von was besessen ist.
Zitat von Markus0815:Wie armslig würde ich mit mir umgehen, wenn ich nicht alles versuchen würde.
Zitat von Gwenwhyfar:Genau. Es geht nur um Dein Ziel, da sagst Du mal die Wahrheit.
Zitat von Markus0815:Es geht nicht darum ob man auf eine Anziehung wert legt sondern ob und wenn ja wie relevant ist welches Geschlecht jemand hat den man anziehend findet.
Zitat von Markus0815:Es ist grundsätzlich genauso relevant wie der Job oder die Gemeinsamkeiten, nur jeder Mensch legt unterschiedlich Wert auf einzelne Aspekte. Und viele sind halt einfach so geprägt worden, es gar nicht erst in Erwägung zu ziehen.
Zitat von Markus0815:Es gibt somit eigentlich keine S. Orientierung sondern nur Vorliebe.
Zitat von Markus0815:Und kommt bitte alle mal runter von eurer S. Bessenheit was Liebe angeht.
Zitat von Markus0815:Ich würde mich eher fragen was daran falsch ist etwas nicht aufzugeben, von dem man überzeugt ist es wäre für beide Seiten das Beste!
Zitat von Markus0815:Wie armslig würde ich mit mir umgehen, wenn ich nicht alles versuchen würde. Wer würde denn was gewinnen, wenn man es so macht wie Ihr euch das vorstellt, nur damit die Illusion einer Welt mit S. Orientierung oder Paarbeziehung weiter bestehen bleibt?
Körperklaus
Zitat von Gwenwhyfar:ür einen anderen bestimmen zu wollen, was für ihn das Beste ist, nennt man übergriffig. Hat mit Liebe mal so gar nichts zu tun
Zitat von Markus0815:Woher willst Du wissen was sich über die Zeit zwischen uns entwickeln wird?