YsaTyto
- 88763
YsaTyto
Zitat:1. Es ist so schwer mit Menschen in Foren sich über Liebe zu unterhalten, da dieses Thema immer auf den Aspekt der S. geschoben wird... Warum ist das so?
2. Warum ist S. an Sich so wichtig für diese Menschen? So wichtig dass Themen wie Partnerschaft oder auch zwischenmenschlicher Beziehung immer davon komplett überlagert werden, und diese nur noch als Randgeschehen vorkommen?
Zitat von YsaTyto:Aber Aufregung, S Kicks und andererseits Geborgenheit bedeutet ja nicht automatisch, dass ein Mensch liebt.
Zitat von YsaTyto:Aber Aufregung, S Kicks und andererseits Geborgenheit bedeutet ja nicht automatisch, dass ein Mensch liebt.
LonelyXmas
YsaTyto
Zitat:Die Frage ist jetzt wieder was das Wort liebe in diesem Kontext bedeutet... Ich übersetze es für mich mal mit Anziehung(schwächstes) oder Verliebtheit(stärkstes)... Mit Liebe nach meiner Definition hat das eigentlich gar nichts zu tun.
Zitat:Also ist für mich ist die Frage fast umgekehrt: Kann man wirklich die Aufregung, Geborgenheit oder S Kicks von jemanden wertschätzen, wenn man nicht auch bereits Anziehung(schwächstes) oder Verliebtheit(stärkstes) spürt?
Zitat:Das besondere Bedürfnis gegenseitiger Liebe läuft für mich wirklich anders ab, da gehts für mich eigentlich immer um das Rühren, dass er ganz am Ende der Sendung beschreibt. Das für einander da sein... Sich selbst im anderen Erleben. Das ist für mich eher auch nur selten bei Menschen vorhanden, die ich aufregend finde.
Zitat:Das ist eine gute Frage, kann man wirklich mit jemanden etwas aufregendes erleben und sich geborgen fühlen, ohne dass man diese Gefühle entwickelt? Darüber muss ich noch länger nachdenken, aber so auf Anhieb in mich reingehorcht geht das für mich glaube ich nicht... Ich bin dann immer gleich mit Gefühlen dabei. Es ist bei mir sogar eher so, dass mich normal jemanden gar nicht interessiert, wenn ich da nicht getriggert wurde...
Naivia-07
Zitat von Mayla:Frauen stehen auf Silberrücken.
Zitat:so ein Idiot
Naivia-07
Zitat von Mayla:Auch deine Fragen im Eingangspost finde ich sehr stark verallgemeinernd. Ich empfinde nichts von dem so, wie du es beschreibst. Das ist deine Wahrnehmung. Und was die s. Anziehung angeht, ist ja wohl alles möglich. Es gibt Menschen, die zeitlebens s. nur vom gleichen Geschlecht anzgezogen werden, andere nur vom anderen Geschlecht und wiederum andere machen Erfahrungen mit beiden Geschlechtern. Ich stelle fest, dass es so ist, was bringt es dir zu wissen, warum das so ist.
Zitat von Naivia-07:Das liest sich ja schrecklich!
Aber! Es wundert mich nicht. Precht wird in meinen Augen überschätzt. Für mich ist er schon immer ein selbstverliebter Schwätzer im Schafspelz eines Philosophen
Freddie
Zitat von Markus0815:Dass Du das hier schon wieder versuchst zu relativieren hinterlässt bei mir nicht gerade Vertrauen! Bitte überprüfe doch nochmal Dich selbst, ob Du hier nicht schon wieder versuchst dein eigenes Weltbild zu retten.
Zitat von Markus0815:Ob es eine S. Orientierung gibt oder nicht, oder nur eine Vorliebe, ist für mich sehr sehr wichtig, da ich ein Drehbuch für Beziehungen habe die Bedürfnisse enthalten die meist von Männern erfüllt werden und nicht von Frauen.