@1234
Zitat:Ist es vielleicht besser noch zu warten, stellt sich denn irgendwann eine Gelassenheit dem anderen gegenüber ein, oder sollte ich aktiv daran arbeiten??
Fantasiereicher Nick! ;D
Nun ja, würdest du mit jemandem ein Gespräch führen, von dem du weißt, dass er weder sachlich noch emotionsfrei argumentieren kann? Wohl kaum, oder? :o
Das Argument mit den Eltern zu sein, ist auch ein lustiger Vorwand. Seid ihr weniger Eltern wenn du nicht mit ihm sprichst? ::)
Vielleicht wäre es langsam für dich an der Zeit, dass du dich offen und ehrlich hinterfragst und mal prüfst, wozu du dieses Reden brauchst?
Wenn es nur um einen Abschluss mit der endgültigen Trennung geht, dann könnte man so ein Gespräch führen, aber dazu muss auch er bereit sein, zwingen kannst du ihn nicht. ::)
Andererseits frage ich mich, ob es in deiner momentanen Situation Sinn macht, da du ja noch immer arg verletzt bist und ihm dann doch nur wieder beschimpfen würdest.
Auf mich wirkst du ein wenig egoistisch und mitunter ist es auch verständlich, aber kann und muss man alles entschuldigen und verstehen? :o
Du bist dir fast schon bewußt, dass ihr einen Konflikt habt und sicherlich nicht erst seit heute oder seit der Trennung und nun soll da direkt eine Lösung her? ::)
Wie wäre es, wenn du erstmal bei dir anfängst und dich nur um deine Sachen und um die Kinder kümmerst. Später, wenn du wieder sachlich argumentieren kannst, dann ist dieses Gespräch entweder nicht mehr wichtig für dich, oder aber es werden die Dinge, welche die Kinder betreffen ganz normal besprochen.
Du wirst doch selber schon erkannt haben, dass wenn er nicht mehr bei euch lebt, die Dinge sich verändert haben, in denen er nicht mehr direkt involviert ist und die Kinder auch nicht mehr jeden Tag sieht. ::)
Aber so verwunderlich ist dass doch nicht, oder? :o
Verarbeite erstmal deine Trennung, deinen Zorn und deine Vorwürfe, welche dir auf der Zunge liegen und wenn du dass geschafft hast, dann kannst du dir immer noch überlegen, ob so ein Gespräch für dich wichtig ist.
In diesem Sinne!
Gruß