1615

Red Flags beim Online Dating

alleswirdbesser
Wenn Frauen nur die besten Männer zum Zeugen der Kinder aussuchen würden, also auch menschlich, dann gäbe es hier keine Threads von Frauen, die mit dem selbigen Nachwuchs sitzen gelassen wurden, weil der Gatte geschwind bei der Nachbarin einziehen musste. Der brandaktuelle Thread zum Beispiel. Und die unzähligen anderen.

Gestern 21:44 • x 5 #946

btlwe.
@Perfume Dies ist halt nicht mehr und dies ist auch gut so! Das es immer als Argumentionskette genommen wird, zumeist von Menschen, die es nicht mal definieren können, zeigt halt den ideologischen Populismus dahinter...ich steig halt immer aus, wenn da so ein Erbsündenarrativ konstruiert wird von: eure Großgroßgroßväter, da ich erstens nicht ankreuzen konnte, mit welchen Geschlecht ich zur Welt komme und es sehr hart ideologisch an dem Rassenarrativ des Nationalsozialismus kratzt.

Gestern 21:46 • #947

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

btlwe.
@alleswirdbesser Du kannst es auf beide Geschlechter beziehen, die nehmen sich nichts.️

Gestern 21:47 • #948

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Du kannst es auf beide Geschlechter beziehen, die nehmen sich nichts.️

Was das Betrügen usw. Angeht, schon. Mir ging es ja um die Wahl der Kinderzeuger.

Gestern 21:48 • x 2 #949

P
@alleswirdbesser

Wir werden nie erfahren was die Wahrheit ist. Es gibt ja auch noch die Liebe. Wäre auch sonst echt erbärmlich.

Gestern 21:49 • #950

NurBen
Zitat von btlwe.:
Der Patriach entscheidet, wer mit wem Verheiratet wird, damit er über materialistischen Zuwachs eine Altersversorge hat! Wird gerne als Argument genommen, existiert alleine durch die Versorgungsinstution Sozialstaat nicht mehr und die Söhne zur damaligen Zeit hatten auch wenig Einflussnahme, mit welcher Person sie berehelicht werden! Ist ein wunderbares Scheinargument.

Naja, die Ehe hatte natürlich einen gewissen Zweck:
1. Ressourcensicherung für die Frau (das sie und der Nachwuchs abgesichert waren)
2. Nachwuchs und aufzug des Nachwuchses für den Mann.

Zitat von Perfume:
Die 100% Frauen die nach den Top 10 dürsten sprechen für mich eine eindeutige Sprache.

Naja, das Problem ist heutzutage eben, dass die Top10% eben auch nur die Top10% der Frauen wollen.
Natürlich nehmen sie auf den Weg dahin die Top20% fürs Bett mit oder wenn gerade nichts greifbar ist vielleicht auch Top30%, aber dann hört es ja schon auf.
Aber was machen denn die restlichen Frauen? Die müssen sich eben mit weniger zufrieden geben.

Gestern 21:49 • x 1 #951

P
@btlwe. Ich verstehe dich leider inhaltlich fast nie. Aber danke für die Antwort.

Gestern 21:50 • #952

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Naja, die Ehe hatte natürlich einen gewissen Zweck:
1. Ressourcensicherung für die Frau (das sie und der Nachwuchs abgesichert waren)
2. Nachwuchs und aufzug des Nachwuchses für den Mann.

Lies doch mal, was btlwe verlinkt hatte

Gestern 21:52 • x 2 #953

P
Zitat von NurBen:
Aber was machen denn die restlichen Frauen? Die müssen sich eben mit weniger zufrieden geben.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sich verlieben? Wahre Liebe?

Gestern 21:52 • #954

btlwe.
@Perfume Sei diesbezüglich froh, dann haste nicht schon stundenlang mit Feministinnen diskutiert, wo es nicht um Austausch von Ansichten geht, sondern dass die Person ggüber unter allen Umständen recht haben wollte. Mich haben sie als Sympathisanten dadurch verloren. Das Männerbild aus der Ecke ist ohnehin nur, dass Männer grundsätzlich nur gewalttätige Steinzeitäffschen sind, als vielleicht mal etwas konstruktives zu formulieren, um Männer bei dem Thema mitzunehmen.

Gestern 21:54 • x 1 #955

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ging es ja um die Wahl der Kinderzeuger.

Wo wir wieder bei Redflags sind. (Der Übergang war doch gekonnt)
Ich finde es halt schon ein Unterschied ob eine Frau nach vielen Jahren Ehe mit Kind sitzen gelassen wurde.
Oder sich halt von irgendeinen Typen sich den Berliner hat füllen lassen.

Eine Frau die Kinder aus erster Ehe mitbringt = OK
Eine Frau die Kinder mitbringt = Redflag
Zitat von alleswirdbesser:
Lies doch mal, was btlwe verlinkt hatte

Habe nur überflogen. Die Frau hat gekonnt den Sinn der Ehe für die Frau weggelassen, wobei es schon zig mal bewiesen wurde. Daher ist dieser Artikel ziemlich einseitig und nicht sonderlich ernst

Zitat von Perfume:
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sich verlieben? Wahre Liebe?

Ja, aber oftmals nicht mit dem Mann den sie wirklich anziehend finden. Wenn sie halt Kinder, Haus, treuen Mann will, dann muss sie eben Kompromisse eingehen. Es sei denn, sie will als Singlemutti enden.

Gestern 22:01 • x 3 #956

P
Zitat von btlwe.:
@Perfume Sei diesbezüglich froh, dann haste nicht schon stundenlang mit Feministinnen diskutiert, wo es nicht um Austausch von Ansichten geht, ...

Stell ich mir anstrengend vor. Wenn du das nächste Mal eine Feministin brüllen hörst, nimm sie einfach in den Arm.

Gestern 22:02 • x 1 #957

Jane_1
Zitat von btlwe.:

Dass du Meike Stoverock zitierst, hätte ich nicht gedacht.

Gestern 22:02 • x 1 #958

btlwe.
@Perfume Dann würde ich ja als übergriffig geframt werden, hab besseres zu tun, als ein Eintrag ins Führungszeugnis zu bekommen!

Gestern 22:03 • x 1 #959

Jane_1
Zitat von NurBen:
Oder sich halt von irgendeinen Typen sich den Berliner hat füllen lassen.

sag mal, redest du zu Hause auch so?

Gestern 22:03 • x 5 #960

A

x 4