StrahlendeSonne
- 1300
- 1
- 2039
StrahlendeSonne
Zitat von PizzaPeperoni:Mir sind auch schon das ein oder andere Mal Damen begegnet, die mir ständig nach dem Mund geplappert haben, um zu gefallen. Man merkt auch schnell den unterschied, ob man wirklich oft einer Meinung ist, oder ob’s nur vorgegeben ist. Nun, das erste ist nicht sehr anziehend. Ich bevorzuge auch authentische Menschen und mit denen muss ich auch nicht immer einer Meinung sein und mag sie trotzdem, wenn’s zwischenmenschlich passt.
StrahlendeSonne
Zitat von alleswirdbesser:Aus Bedürftigkeit gehen die Menschen aber Verbindungen oder Arrangements ein, die sie sonst nicht eingehen würden. Ich verstehe darunter nicht irgendein Bedürfnis, sondern einen Zustand, den man bedient haben möchte.
Zitat von StrahlendeSonne:Eben nicht. Bedürfnisse und Bedürftigkeit ist ein Unterschied. a) Bedürftig: Könnte ich schon längst in einer Partnerschaft sein...Wäre ein ...
Zitat von alleswirdbesser:Was nützt es, wenn das Gegenüber irgendwann die Phase überwindet und merkt „Hoppla, doch nicht!“
Zitat von PizzaPeperoni:Jemanden wollen, nicht brauchen.
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe darunter nicht irgendein Bedürfnis, sondern einen Zustand, den man bedient haben möchte.
Zitat von Blind-Meg:Man kann ohne leben, ja, sonst wäre es ein Bedarf oder eine Notwendigkeit. Aber ein Befürfnis möchte man (bedient) haben.
Zitat von btlwe.:Ich machs mal ganz einfac:h OD ist die Redflag, wenn ich beginne ein Mensch wie ein verfügbares Produkt mir wählen zu wollen, dann ist dies einfach ...
Zitat von Birkai:Ich brauche eine Partnerschaft, um glücklich zu sein.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn man meint den Partner unbedingt zurück haben zu wollen, weil man meint er wäre der Einzige, der einen wieder glücklich machen kann.
Zitat von alleswirdbesser:weil man nicht allein bleiben möchte. Dieser Zustand muss weg, mit wem ist fast egal
Zitat von btlwe.:dass ich potenziell nicht mit mir allein sein könnte
Zitat von btlwe.:möglichst wenig Aufwand und maximal Rendite.
Zitat von alleswirdbesser:denn was soll ich mit ihm anfangen als Beziehungsmensch?
Zitat von Blind-Meg:Das alles sind aber Beispiele für Abhängigkeit.
Nalf
Zitat von Wurstmopped:Mein Rat, Anforderungen und Ansprüche mal mit dem was man selbst bieten kann, gegenchecken und dann mal ehrlich bzu sich sein.
Zitat von Nalf:Man könnte das also auch umgekehrt sehen: Familienväter, die Zeit für Politik haben, sind eine Red Flag?