1351

Red Flags beim Online Dating

Razor_cgn
Zitat von Fee-münchen:
@Worrior Ja ging zwar mit den Kindern wieder lose los, aber ich bin inzwischen mit seiner jetzigen Frau eng befreundet. Sie und ich gehen auch aus. Die ganze große Familie fährt nächstes Jahr gemeinsam in Urlaub. Wir haben Weihnachten miteinander gefeiert. Ja ich weiß ungewöhnlich aber hat sich halt so ergeben ...

So ungewöhnlich ist das nicht. Ich bin auch seit 16 Jahren mit meiner Ex und ihrem neuen Partner befreundet und Patenonkel der Kids. Wir waren auch schon öfter im Urlaub. Die Lebensumstände haben sich damals geändert und man hat klare Regeln. Das klappt besonders gut, wenn es alles entwickelte Erwachsene sind. Im Prinzip ist es sogar wie im Mittelalter, wo man ein ganzes Dorf hatte, was die Kinder groß zieht. Warum das klappt? Simpel, wir begehren uns authentisch nicht mehr. Es gab damals einfach ein neues Kapitel, was jeder akzeptiert hat und jeder profitiert.

28.12.2024 23:29 • x 5 #91

PizzaPeperoni
Online Dating an sich ist für mich persönlich ne red flag ^^

28.12.2024 23:31 • x 6 #92

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Fee-münchen
@Razor_cgn find ich richtig gut.
Ich hab im Freundeskreis noch ein weiteres Ex Paar bei dem es sich ähnlich gestaltet. Wir sind alle Mitte 40-50

Ich hoffe inständig es gibt noch viel mehr von uns.

Die Kinder und das ganze Umfeld profitieren davon.

28.12.2024 23:34 • x 3 #93

GarstigeGräte
Zitat von Fee-münchen:
Ich sag ja… ist kompliziert

Kompliziert wird es erst, wenn der Beziehungsstatus verwitwet hinzu kommt

28.12.2024 23:39 • x 2 #94

Fee-münchen
@GarstigeGräte nagut

Wobei wenn mein Aktueller Ex mir über den Weg läuft kann ich aktuell für nix garantieren.

28.12.2024 23:43 • #95

Cary
Ich mache kein OD mehr, anfangs hatte ich gedacht das ist der neue Weg, sei nicht so zimperlich.

Dann hat sich gleich der erste den ich getroffen hatte 10 Jahre jünger gemacht, in unserem Alterskreis völlig unauffällig sowas. Der zweite (den ich nicht getroffen hatte) hat mir im Telefonat erklärt: Kiste hüpfen - ich sagte Moment, erstmal kennenlernen - er meinte ich habe keine Ahnung, zuerst Kiste hüpfen, und wenn das harmoniert könnte man den zweiten Schritt gehen. Kandidat 3 und 4 haben sich jeweils 5 Jahre jünger gemacht, Kandidat 5 hatte die alte Beziehung vor vier Wochen beendet. Dazwischen gab es nette Begebenheiten wie der Lungenkranke der mir nach drei, vier Sätzen erklärte beim S. müsse ich ihn schon reiten weil es anders nicht mehr ginge, oder auch ich hatte einen hingebungsvollen englischen Bauingenieur der in der Türkei durch einen Fehler ein Massensterben verursacht hatten und dringend Geld gebraucht hatte um aus dem Gefängnis zu kommen, schon in den ersten Texten kaum zu durchschauen. Ich wollte aber mal sehen auf welche Ideen die kommen und habe also mitgemacht, hat gar nicht so lange bis zum Unglück gedauert, ich denke mal so um die zwei Monate.

Dann habe ich meine OD-Karriere auch schon wieder beendet

29.12.2024 07:19 • x 9 #96

Sick85
@Cary
Berechtigtes Karriereende

29.12.2024 08:38 • x 4 #97

CanisaWuff
@Cary so ein Herzchen hatte ich auch mal...erst S. und dann mal sehen...manchmal glaube ich echt die Typen halten uns Frauen für Gehirnamputiert dass wir uns auf sowas einlassen.
Ich sage dann immer, dass es S. erst nach der Ehe gibt.
Alternativ wollte ich auch schon mal schreiben..
S. innerhalb der Beziehung: 0 Euro
S. ausserehelich:
- Zimmer im 5 Sterne Hotel ist zu buchen
- Frühstück inklusive
- Strauß Rosen, nicht unter 50Euro
- vorab Abendessen im Sterne Restaurant
- Einkauf adäquater Unterwäsche
- Risikoentgeld (falls Du hässlich bist oder scheiźe im Bett) nicht unter 500Euro

Wann holst Du mich ab?

29.12.2024 08:50 • x 12 #98

c_minor
Mein bester Freund hat mehrmals über eine entsprechende Erfahrungen bei seinem Versuchen im OD gesprochen - und dabei ging es nicht um die üblichen Verdächtigen wie Tinder und Co, sondern eine der beiden seriösem Plattformen:

Für ihn war es damals bei einer Anbahnung ein Anlass, den entsprechenden Kontakt einzustellen, dass das durchaus interessante Gegenüber eine sehr unstete Kommunikationskultur an den Tag gelegt hat. Sprich auf Phasen mit intensivem Kontakt kamen längere Strecken der Funkstille aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Das gleiche wiederholte sich nach einem ersten Telefonat, ohne dass die Dame offen gesagt bzw. geschrieben hätte, was sie ggf. gestört habe.
Die Sache endete mit seinem Kommentar: Ich bin zu alt für diesen Sch...ss!.

Hätte ich an seiner Stelle übrigens genauso gemacht.

29.12.2024 08:50 • x 2 #99

Wasabix
Zitat von Cary:
Der zweite (den ich nicht getroffen hatte) hat mir im Telefonat erklärt: Kiste hüpfen - ich sagte Moment, erstmal kennenlernen - er meinte ich habe keine Ahnung, zuerst Kiste hüpfen, und wenn das harmoniert könnte man den zweiten Schritt gehen. Kandidat 3 und 4 haben sich

Ich fasse es nicht! Was hatte der in der Birne...!

29.12.2024 08:58 • #100

N
Zitat von Cary:
ich hatte einen hingebungsvollen englischen Bauingenieur der in der Türkei durch einen Fehler

Bei so etwas müsste bei den meisten mittlerweile der BS Detektor angehen, oder? Die Geschichten ähneln sich und mittlerweile sollte sich die Masche der westafrikanischen und asiatischen Scamagenturen etwas abgenutzt haben. Trotzdem sehr bitter, wenn Menschen darauf hereinfallen.

29.12.2024 09:04 • x 2 #101

Cary
Ich habe mal vor einiger Zeit im Radio einen Kriminaler gehört der sagte: Hallo, die Opfer sind nicht dumm, sie erkennen nur nicht die neue Strategie der Kriminalität. Sie leben in der alten Welt, da war Gut und Böse gut getrennt. Heute ist das verwaschen.

Ich habe das Glück noch berufstätig zu sein, mit vielen zwischenmenschlichen Kontakten, ich bin lebendig und auch wenn ich nicht in der aktuellen Welt sprich (ka, X, Tinder, TikTok?) lebe kenne ich zumindest diesen Bereich.

Meine Schwiegermutter (Gott hab sie selig) war nicht mal fähig Geld online abzuheben nachdem der Ehemann gestorben war. Lasst uns nicht lachen über eine alte Generation, einige von uns gehören bald dazu - die Welt hat sich verändert, auch für mich. Werte die damals das Leben bedeutet haben sind heute obsolet - und wenn wir dazugehören wollen kostet das manchmal etwas über das wir überlegen müssen

29.12.2024 09:27 • x 3 #102

HeikoA13
Zitat von Dok:
Ab einem gewissen Alter ist unsere blosse Existenz eine Red Flag, und die Tatsache, dass man OD nutzt sowieso

Selbstironie ?

29.12.2024 09:41 • #103

N
Zitat von Cary:
Lasst uns nicht lachen über eine alte Generation, einige von uns

Nö, selbst mein Sohn wurde mal in einem Onlinespiel von einem anderen abgezogen.

Zitat von Cary:
Werte die damals das Leben bedeutet haben sind heute obsolet

Würde ich nicht so verallgemeinern. Auch junge Menschen haben klare Wert- und Gerechtigkeitsvorstellungen. Inhalte ändern sich, die Form bleibt ähnlich.

29.12.2024 09:58 • #104

S
Zitat von CanisaWuff:
Nö....erzähl mal

Zitat von Worrior:
Lass mich .....

29.12.2024 10:01 • #105

A

x 4