1529

Red Flags beim Online Dating

PizzaPeperoni
@NurBen Ich versteh was du meinst. Aber verändern Frauen wirklich so extrem ihr Wesen, bei einer OD Plattform? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Normalerweise sind Frauen doch eher die emotionalen Wesen, die auch mal hinter die Fassade gucken und sich von inneren Werten fesseln lassen.

Das einzige, wie ich mir das erklären könnte, wäre wirklich nur die Dynamik auf so einer Plattform. Also, ich vergleiche es ja gern mit einem Katalog, in dem man dann vielleicht geblendet ist von der guten und dann wahrscheinlich auch enormen Auswahl und die Auswahl, die sich nicht so gut präsentieren kann, dann einfach außen vor gelassen wird.

Oder gibt’s doch einfach nur mehr oberflächliche Menschen auf der Welt, als ich vermute? Schwieriges Thema für mich.

Gestern 21:33 • x 3 #886

Odette
Zitat von NurBen:
Der Unterschied zwischen Bedürftig und der zeigt Interesse liegt in deinem Aussehen. Die Reaktion hängt zu 80% von deinen ...

Du hast den Zusatz: Laut meiner Erfahrung vergessen.

Pauschalisieren ist nie sonderlich cool, oder aber auch wahrheitsgetreu.

Gestern 21:37 • x 2 #887

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Finde ich richtig schlimm, wenn sich jemand von vornherein nach dem Gedanken richtet „Ich will nicht bedürftig wirken“.
Anstrengend.

Der nicht bedürftig wirken will, ist gleichzeitig bedürftig.
Weil Er nicht Er ist... Unauthentisch...

Zitat von PizzaPeperoni:
Wie zb sich direkt an jemanden klammern, nicht locker lassen können, ohne Leichtigkeit an die Sache rangehen, auf biegen und brechen etwas erzwingen wollen, direkt mit Zuneigungen vollbomben, oder oder.

Von beiden Seiten aus... Es muss einfach den Fluss miteinander haben...
Und trotzdem glaube ich, dass Frau/ Mann sich immer Gedanken macht oder aufgeregt ist, wenn der Funke übergesprungen ist.
Wer ist dann wirklich cool?
Nach außen schon, aber trotzdem bei sich zu bleiben , weil sonst wird Frau/ Mann eine Bruchlandung erleiden.

Zitat von NurBen:

Die Reaktion hängt zu 80% von deinen Fotos ab.

Achso ,sorry, wir sind ja bei OD...
Ich vergesse es immer, weil ich immer die Kennenlernphase vor Augen habe...

Gestern 21:52 • x 1 #888

PizzaPeperoni
Zitat von StrahlendeSonne:
Der nicht bedürftig wirken will, ist gleichzeitig bedürftig.

Logisch.
Wenn du vorgibst jemand zu sein, der du nicht bist, dann weil du es eben nötig hast, anders beeindrucken zu müssen. Oder zumindest davon ausgehst, es zu müssen.
Und warum? Weil du auf biegen und brechen etwas willst und bedürftig, nicht in deiner Mitte und einfach unsicher und ängstlich bist.

Gestern 21:59 • x 4 #889

paul258
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder gibt’s doch einfach nur mehr oberflächliche Menschen auf der Welt, als ich vermute?

...ich habe leider schlechte Nachrichten für dich...

Gestern 22:06 • x 5 #890

Wulf
Ich verbinde OD nur noch mit Wegflanken zum Nulltarif...

baaaah.. dabei wollte mich unbedingt eine daten... habe gelernt eine Latte Macchiato innerhalb von 3 Std zu trinken....

@StrahlendeSonne die Schiceegallampe hat voll aufgeleuchtet

Gestern 22:19 • x 1 #891

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Logisch.
Wenn du vorgibst jemand zu sein, der du nicht bist, dann weil du es eben nötig hast, anders beeindrucken zu müssen. Oder zumindest davon ausgehst, es zu müssen.
Und warum? Weil du auf biegen und brechen etwas willst und bedürftig, nicht in deiner Mitte und einfach unsicher und ängstlich bist.

Ja, genau.
Ich hatte es schon mal irgendwie angemerkt.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich es erklären soll..
Es kann jemand dich beeindrucken, weil die Person so ist wie er/sie ist. (Selbstbewusstsein)
Und jemand will dich beeindrucken, weil er/ sie aber nicht so ist. ( Bedürftig und gefallen wollen)

Ist mir bei Punkt 1 passiert
Beispiel:
1. Ein Mann, der sein Auftritt unterbrochen hat, und vor allen Leuten mich auf die Knie zum tanzen aufgefordert hat. Er war männlich dabei.. null unterwürfig, weil er war authentisch, das war er... ohne irgendetwas zu fordern...Keine Bedürftigkeit...

Ein Mann will dich beeindrucken, obwohl er nicht so ist, wie er ist ( Bedürftigkeit)
2. Ein Mann, der dieselbe Aktion startet, könnte einfach aus Bedürftigkeit diese Aktion starten, und das würde ich spüren...

Fazit. Wenn man authentisch ist und sich treu bleibt, egal was man macht, dann ist das stimmig... und auch keine Bedürftigkeit...

Gestern 22:21 • #892

S
Zitat von Wulf:
die Schiceegallampe hat voll aufgeleuchtet

Mache das, was du denkst und sammle deine Erfahrung...

Gestern 22:24 • #893

S
Zitat von paul258:
...ich habe leider schlechte Nachrichten für dich...

Nein.
Das kannst du so nicht sagen...allen den Mut nehmen.
Dann ist eine Notlüge mal gerechtfertigt...

Gestern 22:29 • #894

Wulf
@StrahlendeSonne die Erfahrung hat mich 25Euro Fluchtgebühr gekostet.
Wurde mit 40+ in der 30er Zone erwischt.
Es gibt Städte im Rhein Main, da lohnt sich das vorbeifahren.

Egal, meine Mutter weiß alles, meine Karre läuft über ihre Adresse, ich hasse es wenn sie mir diese WA schickt

Gestern 22:41 • #895

S
Zitat von Wulf:
die Erfahrung hat mich 25Euro Fluchtgebühr gekostet.
Wurde mit 40+ in der 30er Zone erwischt.
Es gibt Städte im Rhein Main, da lohnt sich das vorbeifahren.

Na denn, dann hast du deine Erfahrungen gesammelt und kannst daraus lernen...

Gestern 22:44 • #896

Blind-Meg
Zitat von PizzaPeperoni:
Finde ich richtig schlimm, wenn sich jemand von vornherein nach dem Gedanken richtet „Ich will nicht bedürftig wirken“.
Anstrengend.

Und ich finde schlimm, dass alle es so schlimm finden, bedürftig zu sein. Das heißt doch erstmal nur, dass man ein Bedürfnis hat, und jeder Mensch hat jederzeit hunderte davon.
Mir wäre jedenfalls ein Gegenüber, das sich etwas ins Zeug legt und weiß, was es will und was nicht, und auch bereit ist, sich dafür einzusetzen, hundertmal lieber als jemand, der entweder total abgeklärt und unbeteiligt ist oder so tut, als sei er es. Ich habe noch nie verstanden, was daran erstrebenswert sein soll, jederzeit in Beziehungsdingen die Coolness in Person zu sein, seine Emotionalität wegzusperren und allzeit so zu tun, als bräuchte man das alles hier nicht und könnte jederzeit verschwinden ohne mit der Wimper zu zucken. Diese Menschen laufen quasi peemanent in einer Ritterrüstung aus Coolness oder einem Eispanzer aus Bedürfnislosigkeit herum. Aber in Ritterrüstung kann man nicht kuscheln und mit dem Eispanzer keine Nähe aufbauen. Da findet dann doch gar keine echte Begegnung geschweigedenn Beziehung statt. Furchtbar! Echt, da bin ich lieber bedürftig.

Gestern 22:54 • x 4 #897

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Das heißt doch erstmal nur, dass man ein Bedürfnis hat, und jeder Mensch hat jederzeit hunderte davon.

Aus Bedürftigkeit gehen die Menschen aber Verbindungen oder Arrangements ein, die sie sonst nicht eingehen würden. Ich verstehe darunter nicht irgendein Bedürfnis, sondern einen Zustand, den man bedient haben möchte.

Ich habe in dem Zustand meine erste Datingphase angefangen, in dem es nicht gut ausgehen konnte. Entweder für mich oder für den anderen.

Gestern 22:55 • x 1 #898

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Mir wäre jedenfalls ein Gegenüber, das sich etwas ins Zeug legt und weiß, was es will und was nicht, und auch bereit ist, sich dafür einzusetzen,

Was nützt es, wenn das Gegenüber irgendwann die Phase überwindet und merkt „Hoppla, doch nicht!“
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe noch nie verstanden, was daran erstrebenswert sein soll, jederzeit in Beziehungsdingen die Coolness in Person zu sein, seine Emotionalität wegzusperren und allzeit so zu tun, als bräuchte man das alles hier nicht und könnte jederzeit verschwinden ohne mit der Wimper zu zucken

Das ist es nicht. Aber ich kann das schlecht erklären, dann wäre es wieder ein Vortrag über meinen Weg ins Forum (Phase 1 und ihre Folgen), Phase 2 war einfach anders, die Beziehung daraus auch.

Gestern 23:00 • #899

PizzaPeperoni
Zitat von paul258:
...ich habe leider schlechte Nachrichten für dich..

Trifft mich jetzt nicht so hart. Oberflächlichkeit gibts wohl genug, ja. Dennoch, mir begegnen immer wieder Personen mit Tiefgang, von daher alles easy.

Zitat von StrahlendeSonne:
Fazit. Wenn man authentisch ist und sich treu bleibt, egal was man macht, dann ist das stimmig... und auch keine Bedürftigkeit...

Bringt im Prinzip auch nix, wenn man sich für jemanden verstellt. Völliger Mumpitz sich selbst zu verleugnen, für jemand anderen.

Mir sind auch schon das ein oder andere Mal Damen begegnet, die mir ständig nach dem Mund geplappert haben, um zu gefallen. Man merkt auch schnell den unterschied, ob man wirklich oft einer Meinung ist, oder ob’s nur vorgegeben ist. Nun, das erste ist nicht sehr anziehend. Ich bevorzuge auch authentische Menschen und mit denen muss ich auch nicht immer einer Meinung sein und mag sie trotzdem, wenn’s zwischenmenschlich passt.

Gestern 23:01 • x 1 #900

A

x 4