1492

Red Flags beim Online Dating

imitat
@alleswirdbesser DAS frage ich mich auch immer...ich kenne auch keinen der mal an sowas teilgenommen hat.
Oder auch Umfragen.

06.01.2025 22:36 • x 3 #766

P
Ich auch nicht

06.01.2025 22:37 • x 3 #767

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

alleswirdbesser
Zitat von StrahlendeSonne:
Ist das deine Aufgabe die Nutzer zu warnen? Sollte nicht jeder das Recht haben, seine eigenen Erfahrungen zu machen? Manche bleiben drin hängen und ...

Seit ich im Forum bin lese ich Ben zu dem Thema OD, er war jahrelang dabei

06.01.2025 22:37 • x 2 #768

Odette
@alleswirdbesser
Ja, ich auch. Und am Ende kommen immer die Statistiken und wie schlimm das alles sei.

06.01.2025 22:39 • x 3 #769

alleswirdbesser
Ganz ehrlich, was interessiert mich die Statistik in englischer Sprache? Der Austausch hier, oder zu seiner Zeit mit den Datepartnern oder manchmal mit anderen Menschen, die OD betrieben haben, das ist Leben.

06.01.2025 22:40 • x 2 #770

P
Ich bin froh über jede Konstante.

06.01.2025 22:42 • #771

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz ehrlich, was interessiert mich die Statistik in englischer Sprache? Der Austausch hier, oder zu seiner Zeit mit den Datepartnern oder manchmal mit anderen Menschen, die OD betrieben haben, das ist Leben.

Das Problem ist nur, dass Einzelmeinung eben keine Aussagekraft haben.
Das ist eben so, als wenn ich sage Rauchen kann tödlich sein und du sagst Nein, mein Opa hat immer geraucht und wurde 90.

06.01.2025 22:52 • x 1 #772

S
Zitat von NurBen:
ch bin ein großer Freund von Zahlen und Statistiken.

Ich bin es zum Beispiel überhaupt nicht.
Was sagen die Zahlen wirklich aus?
Wer und wie viele wurden befragt und wer nicht.
Was macht man mit den Statistiken?
Gut und dann hat man die Zahlen?
Und weiter?
Selbst, wenn ich mir die Zahlen durchlese...
Und nun, was mache ich jetzt damit?
Gute Frage.
Ich brauche für mich keine Statistik, damit ich mich gegen das OD entscheide bzw. entschieden habe.
Und andere Menschen möchten trotz allem der Statistik, beim OD sein, und die Erfahrungen machen.
Und es jetzt verteufeln?
Ist nicht in meinem Sinne.

Zitat von NurBen:
Ebenso natürlich der Mann-Frau-Dynamik.

Das ist eine ganz andere Geschichte, wo ich dir auch zum Teil auch zustimme.
Aber, das hat mit OD nichts zu tun.

Zitat von NurBen:
Und Frauen dabei ganz besonders schlecht abgeschnitten haben.

Auch das ist wieder so ein Ding.
Geschlechterkampf. Wer schneidet besser ab, Mann oder Frau?
Ist hier viel im Forum zu lesen und du bist ganz gerne mit dabei.
Und ich steige auf sowas gar nicht ein.
Denn, ich habe nicht das Gefühl, die Männer in einem schlechteren Bild dastehen zu lassen, damit wir Frauen besser dastehen.
Ich habe eine klare Haltung und kann dem Mann oder der Frau zustimmen oder eben nicht, je nach der Aussage und ob ich da mitgehen kann.
Geschlechterkampf.
Warum?
Frau und Mann ist inbegriffen der Polarität, was wichtig ist und zueinander führt , und nicht gegeneinander...

Zitat von NurBen:
Ich finds spannend und zudem erleichtert es meine Arbeit hier im Forum enorm.

Forum ist für dich Arbeit?
Verdienst du dran. Ich bisher nicht.
Was mache ich falsch?
Lasse mich bitte dran teilhaben...

06.01.2025 22:56 • x 4 #773

Aline_8
Zitat von NurBen:
Es wurde alles getan um das Image der Frau zu schützen

Wow, das triggert dich tatsächlich persönlich so richtig enorm, oder?

Weißt du, wie oft Frauen in der Gesellschaft für irgendwelche komplett dummen und für weiße alte Männer Themen herhalten mussten.
Siehe hexenverbrennung, siehe Menstruation (wer heult denn als erstes rum, wenn angedacht wird, dass periodenprodukte gratis zur Verfügung stehen könnten, ja, die Männer, die es nicht ertragen können, wenn sie sich irgendwo im Nachteil sehen)

Das ist doch jetzt wieder so extrem hochgeschaukeltes red Pill Gefasel

06.01.2025 23:04 • x 4 #774

S
Zitat von Aline_8:
Wow, das triggert dich tatsächlich persönlich so richtig enorm, oder?

Den Eindruck habe ich auch, aber grundsätzlich hier im Forum.
Mann kann der Frau kein gutes Haar gönnen und umgekehrt ist das genauso.
Irgendwie kommt mir das vor, jeder verteidigt sein Geschlecht.
Wenn Frau/ Mann in der Mitte ist , hat man das gar nicht erst nötig.
Weder der Mann, der auf Macho macht oder die Frau, die besonders auf Feminismus hinweist.
In der Mitte liegt die Lösung...

06.01.2025 23:13 • x 4 #775

Aline_8
Den Eindruck habe ich auch, aber grundsätzlich hier im Forum. Mann kann der Frau kein gutes Haar gönnen und umgekehrt ist das genauso. Irgendwie ...

Ja tatsächlich.
Jeder verarbeitet hier seine Erfahrungen. Aber mir kommts auch oft so vor, als würde mit zweierlei Maß gemessen.
Männer/Frauen Thematik und es wird drauf rum gehakt, aber wenns das andere Geschlecht ist, dann wird auf einmal alles um 180 Grad gedreht und dann isses natürlich was völlig anderes

06.01.2025 23:18 • x 2 #776

S
Zitat von Aline_8:
Jeder verarbeitet hier seine Erfahrungen

Das wird wohl so sein. Und jeder arbeitet irgendetwas hier ab.
Nur mir ist das fremd, weil ich nichts abarbeiten muss in Form von Geschlechterkampf.
Deshalb steige ich auf sowas nicht ein.

Zitat von Aline_8:
Männer/Frauen Thematik und es wird drauf rum gehakt, aber wenns das andere Geschlecht ist, dann wird auf einmal alles um 180 Grad gedreht und dann isses natürlich was völlig anderes

Der Witz daran ist, dass Männer und Frauen sich ja eigentlich toll finden und daher die Anziehung entsteht durch die Unterschiedlichkeiten...

Und jetzt komme ich zum Thema Red Flag zurück, auch wenn es nicht mit OD zu tun hat.
Genau dieses Thema Geschlechterkampf, ist für mich Red Flag.
Da ich Frau bin, kann ich nur für mich sprechen, wenn ein Mann so in diese Schiene abdriftet, hat er verloren bei mir.
Denn er muss noch irgendetwas abarbeiten und ist nicht in seiner Mitte.

06.01.2025 23:28 • x 3 #777

Aline_8
Das wird wohl so sein. Und jeder arbeitet irgendetwas hier ab. Nur mir ist das fremd, weil ich nichts abarbeiten muss in Form von Geschlechterkampf. ...

Manche können die subjektive Brille halt nicht absetzen

06.01.2025 23:48 • x 1 #778

S
Zitat von Aline_8:
Manche können die subjektive Brille halt nicht absetzen

Ja, so ist das im Leben.
Und jeder hat die Wahl, ob man darauf einsteigen möchte bzw. wen man in seinen Leben lassen möchte...

06.01.2025 23:52 • x 2 #779

S
Zitat von alleswirdbesser:
Seit ich im Forum bin lese ich Ben zu dem Thema OD, er war jahrelang dabei

Ich bin noch nicht so lange im Forum dabei und es ist mir in kürzester Zeit aufgefallen.
Hatte ich auch angemerkt...
Zitat von Odette:
Ja, ich auch. Und am Ende kommen immer die Statistiken und wie schlimm das alles sei.

Er versteckt bzw. beruft sich halt hinter den Statistiken.
Kann er ja machen und es ist sein gutes Recht, wenn er für sich keine andere Möglichkeit findet, sich anders auszutauschen

Gestern 00:23 • x 2 #780

A

x 4