1253

Red Flags beim Online Dating

J
Zitat:
Und anschließend kaufst Du Dir eine Ferienwohnung mit den nassen Lappen

In Griechenland ?

28.12.2024 21:12 • #76

imitat
@NurBen Achso, ok dann bist du rehabilitiert.

28.12.2024 21:14 • #77

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

GarstigeGräte
Es war mir schon immer ein Rätsel, warum Menschen Es ist kompliziert als Beziehungsstatus angeben. Ich meine, es gibt doch korrekte Bezeichnungen für den jeweiligen Beziehungsstatus und alles weitere kann man bei Bedarf ja erklären, sofern man meint, etwas erklären zu müssen.
Für mich hat das etwas von einem Schrei nach Aufmerksamkeit.

28.12.2024 21:26 • x 7 #78

NurBen
Zitat von GarstigeGräte:
Es war mir schon immer ein Rätsel, warum Menschen Es ist kompliziert als Beziehungsstatus angeben.

Heißt im Grunde Ich bin in einer Beziehung, suche aber nach was Besseren.
Logisch, schreibt man vergeben schreckt es potenzielle Partner ab, schreibt man Single wird der Partner sauer.

28.12.2024 21:28 • x 3 #79

Fee-münchen
@GarstigeGräte
Manchmal ist es kompliziert.
Und nicht in ein einfaches Wort zu fassen

Theoretisch bin ich geschieden/getrennt/ Single

Praktisch gesehen. Hatte ich jetzt schon mehrfach einen Absage wenn ich schrieb dass mein Exmann und ich befreundet sind. Mir wurde schon unterstellt ich bin noch in der Beziehung zum Exmann verblieben. Egal wie lange das her ist und dass ich schon eine mehrjährige Beziehung danach hatte.

Ich selbst betrachte mich als Single. Geb ich auch an was auch wieder Fragen aufwirft da ich ja Kinder habe

28.12.2024 21:33 • x 1 #80

W
@Fee-münchen
Ich nehme an dass Du und Dein Ex aufgrund der Kinder Kontakt habt und lediglich gut miteinander auskommt?
Oder ist das eine Freundschaft mit schreiben, telefonieren, ausgehen, gegenseitig einladen usw., so wie Freunde halt?

28.12.2024 21:47 • #81

Fee-münchen
@Worrior Ja ging zwar mit den Kindern wieder lose los, aber ich bin inzwischen mit seiner jetzigen Frau eng befreundet. Sie und ich gehen auch aus. Die ganze große Familie fährt nächstes Jahr gemeinsam in Urlaub. Wir haben Weihnachten miteinander gefeiert.

Ja ich weiß ungewöhnlich aber hat sich halt so ergeben und ehrlich? Ich würde nicht anders haben wollen.

28.12.2024 22:09 • x 4 #82

W
Zitat von Fee-münchen:
@Worrior Ja ging zwar mit den Kindern wieder lose los, aber ich bin inzwischen mit seiner jetzigen Frau eng befreundet. Sie und ich gehen auch aus. ...

Ok, dann muss der Neue halt mit klar kommen.
Wenn nicht ist es für Dich nicht der Richtige.
Dein Leben, Deine Regeln.

28.12.2024 22:12 • x 2 #83

Igelfisch
Zitat von Worrior:
Lass mich .....

28.12.2024 22:16 • #84

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Naja, wenn du eine Affäre hattest und du mit deinen Noch-Ehemann zusammen wohnst, sind die Vorurteile gerechtfertigt. Da gibt es nicht viel zu ...

Ja komisch, dass ich mit einem davon nun seit 3.5 Jahren sehr glücklich zusammen bin.
Wie gesagt, es darf sich jeder davon abschrecken lassen. Nur wer noch nicht mal fragt oder anhören will, was ich dazu sage, den brauch ich dann ja auch nicht mehr.

28.12.2024 22:18 • #85

Blind-Meg
Zitat von Fee-münchen:
Manchmal ist es kompliziert.
Und nicht in ein einfaches Wort zu fassen

Eben.
Geschieden passte nicht, weil noch verheiratet.
Single passte nicht ganz, weil noch verheiratet.
Getrennt lebend passte nicht, weil wir noch nicht getrennt lebten.
Und vergeben passte auch nicht, weil es nicht stimmte.
2 Wochen später habe ich den Status übrigens auf getrennt lebend umgestellt, weil er dann stimmte.
Aber wer das nicht hören will oder sich gleich sein Urteil bildet, sagt damit ja mehr über sich selbst aus als über mich.

28.12.2024 22:21 • #86

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Heißt im Grunde Ich bin in einer Beziehung, suche aber nach was Besseren. Logisch, schreibt man vergeben schreckt es ...

Ach wie schön sind Vorurteile

28.12.2024 22:21 • #87

Fee-münchen
@Worrior ja so ist es. Macht es aber nicht leichter.

28.12.2024 22:42 • #88

GarstigeGräte
Zitat von Fee-münchen:
Theoretisch bin ich geschieden/getrennt/ Single

Praktisch gesehen doch auch, wenn du offiziell geschieden bist, getrennt von deinem Ex-Mann wohnst und keine neue (feste) Beziehung hast.
Daran ändert sich doch auch nichts, nur weil du noch mit deinem Ex-Mann befreundet bist.

Dass (deine) Lebensumstände kompliziert sein und Auswirkungen auf die Suche nach einem neuen Partner haben können, will ich nicht abstreiten. Aber das hat ja mit dem Beziehungsstatus an sich nichts zu tun.
Aus meiner Sicht macht die Aussage es ist kompliziert es oft nur unnötig kompliziert.

Nicht auf dich konkret bezogen, aber von sich selbst zu behaupten, es sei kompliziert, um dann Vorurteil zu schreien, wenn es wörtlich genommen wird, ist irgendwie schräg. Ist es jetzt kompliziert oder nicht? Oder darf es nur für denjenigen kompliziert sein, der in der Situation steckt?
Ganz schön..verzwickt

28.12.2024 23:18 • x 5 #89

Fee-münchen
@GarstigeGräte ja nee ich bin geschieden seit 2 Jahren (getrennt vom Exmann seit 5 Jahren) und seit Oktober eben auch getrennt vom Nachfolger.
Sind zwei verschiedene Männer..

Ich seh mich inzwischen als Single und das Genau heb ich an. Trifft es noch aM Besten

Ich sag ja… ist kompliziert

28.12.2024 23:23 • #90

A

x 4