1487

Red Flags beim Online Dating

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
NiceGuyFalle

Ich habe diesen Begriff bisher in einem anderen Kontext kennengelernt, habe sogar ein Buch dazu. Hat mit dem Dating und Körben in erster Linie nichts zu tun. Sondern mit dem verhalten innerhalb der Beziehung zum Beispiel.

05.01.2025 17:50 • #736

Blind-Meg
Zitat von btlwe.:
Tatsächlich geht man in der Großstadt zu Tinder, da es die unausgesprochene V.ögelApp ist!

Genau deswegen bin ich NICHT zu Tinder gegangen, weil ich ja nicht nur vö***n wollte.

Zitat von alleswirdbesser:
man muss schon gut aussortieren können, denn ja, es gibt da sehr viele, die nach einer schnellen Nummer suchen, frisch nach der Trennung gleich suchen müssen, Frauen konsumieren usw.

Na klar, auf jeden Fall! Für jeden netten Kontakt gab es 3 oder 4 plumpe Anfragen. Aber ich finde, das gehört dazu. Im echten Leben muss ich ja auch mehrere Personen kurz kennenlernen, damit einer dabei ist, mit dem ich mich anfreunden oder verpartnern kann.
Ich habe sehr radikal aussortiert, aber sehe das nicht als Nachteil von OD, sondern als normale Erscheinung unter Menschen.

OD ist nun mal auch das, was wir daraus machen

Genau so sehe ich das auch!

05.01.2025 17:54 • x 1 #737

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Bei gleichgeschlechtlichen halten sich meist auch Beziehung viel substantieller meiner Erfahrung nach, da diese ganzen anerzogenen Geschlechterrollen dort schon häufig reflektiert wurden.

Darum ging es mir nicht, sondern darum, dass wenn eine Frau im OD einen Partner findet, bedeutet es zwangsläufig, dass auch ein Mann sie als Partnerin gefunden hat. Es ist doch nicht nur der „Erfolg“ einer Frau, ohne Mann ginge es doch gar nicht.

05.01.2025 17:54 • x 1 #738

btlwe.
@alleswirdbesser Und dies entsteht aber aus einer Anziehung, bei Frauen aus ihren Bedürfnissen an eine Beziehung und bei Männern meist sehr vorevolutionärer Attraktivtätsmuster, was echt erbärmlich ist, wenn man dies für sein Geschlecht einräumen muss.

05.01.2025 17:55 • #739

btlwe.
@alleswirdbesser Die NiceGuyFalle ist leider nicht nur auf Beziehungen gemünzt, sondern leider ein Gesellschaftskonzept, wo man vergessen hat, im Rahmen der Gleichberechtigung auch mal ein neues Männerbild zu definieren, welche in die moderne Zeit passt! Und im Endeffekt ist dies das MissingLink, um wirklich Gleichberechtigung hinzubekommen.

05.01.2025 17:58 • x 1 #740

PizzaPeperoni
Zitat von Caya:
Düstere Zukunftsvision: Irgendwann leben alle Menschen isoliert mit KI Partnern

Da leb ich lieber allein und isoliert, von der Außenwelt, in irgendeiner Tropfsteinhöhle und umarm Bäume, anstatt mich mit einer KI Flamme zu begnügen xD

05.01.2025 17:59 • x 3 #741

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Und dies entsteht aber aus einer Anziehung, bei Frauen aus ihren Bedürfnissen an eine Beziehung und bei Männern meist sehr ...

Ich glaube ich denke da viel unkomplizierter. Ich wollte einen Mann kennenlernen, mit dem ich mir mehr vorstellen konnte, mein Partner wollte eine Frau kennenlernen, wobei er nicht unbedingt eine feste Beziehung als Ziel hatte. Er war derjenige, der sich viel Zeit gelassen hatte und ich dachte schon, okay, dann werden wir einfach Freunde sein. Aber irgendwann hat er sich für mich und eine Beziehung entschieden. Da er wusste, dass ich nichts Unverbindliches will, hat er mich erst als Menschen längere Zeit kennengelernt und nicht einfach ins Bett gezerrt, um sich dann zu verabschieden.

05.01.2025 18:02 • x 3 #742

CanisaWuff
Zitat von PizzaPeperoni:
Da leb ich lieber allein und isoliert, von der Außenwelt, in irgendeiner Tropfsteinhöhle und umarm Bäume, anstatt mich mit einer KI Flamme zu ...

Und Du hast den Freund ️Seine Telefonnummer stimmt zwar nicht, aber hey ..Du gehst einfach vorbei

05.01.2025 18:02 • #743

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Die NiceGuyFalle ist leider nicht nur auf Beziehungen gemünzt, sondern leider ein Gesellschaftskonzept, wo man vergessen hat, im ...

Echt? Im Buch wird das anders geschildert.

05.01.2025 18:03 • #744

btlwe.
Ich glaube ich denke da viel unkomplizierter. Ich wollte einen Mann kennenlernen, mit dem ich mir mehr vorstellen konnte, mein Partner wollte eine ...

Dazu benötigt es aber zwei erwachsene Menschen und das du hier bei Meinungsaustausch mitmachst zeigt ja zb schon, dass Du dir über sowas eine Gedanken machst und dies ist in dieser Gesellschaft nicht unbedingt vorhanden!

Es war wie immer schick mit euch Meinungsaustausch zu haben, aber ich bin noch verabredet! Habt eine wunderschickes Restwochenende.

05.01.2025 18:07 • x 3 #745

Aline_8
Zitat von Caya:
Das sind keine Dating Aps von denen Canisa schreibt. Das sind reine Freizeit Ap. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Natürlich sind dort aber ...

Ich habe über spontact ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Die dating Option deaktiviert.
Auf flirts gehe ich dort null komma null ein und sage das auch sofort, sobald ich das Gefühl habe, es läuft vom anderen in diese Richtung.
Kam in 3 Jahren ungefähr so häufig vor, wie ich es an meiner Hand abzählen kann.

Ich kenne tatsächlich auch niemanden, dem das dort so ergangen sein sollte.

Das ist ja auch keine Plattform zur Selbstdarstellung und dementsprechend unterscheidet sich ja auch einfach mal so ein spontact Profil von einem Profil einer Datingapp

05.01.2025 18:12 • x 1 #746

btlwe.
Echt? Im Buch wird das anders geschildert.

Dieses Buch bezieht sich ja auch auf den Bindungskontext. Im Arbeitsleben wirst du auch viele NiceGuys treffen, welche einfach nur gefallen wollen, nicht als Bindungsstrategie sondern als Persönlichkeitsmerkmal! Ich halte es inzwischen für ein angepasste Persönlichkeitsstruktur auf die momentane Gesellschaft, aber dies jetzt auszubreiten, wäre mir zu viel. ich muss los, bin verabredet.

05.01.2025 18:13 • x 1 #747

Caya
Zitat von Aline_8:
Ich habe über spontact ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die dating Option deaktiviert. Auf flirts gehe ich dort null komma null ein und sage das auch sofort, sobald ich das Gefühl habe, es läuft vom anderen in diese Richtung. Kam in 3 Jahren ungefähr so häufig vor, wie ich es an meiner Hand abzählen ...

05.01.2025 18:45 • x 1 #748

PizzaPeperoni
Zitat von CanisaWuff:
Und Du hast den Freund Seine Telefonnummer stimmt zwar nicht, aber hey ..Du gehst einfach vorbei

Also wie in alten Zeiten, als man noch kein Handy brauchte, um sich mit Kumpels auf dem Bolzplatz zu treffen. Ganz nach meinem Geschmack

05.01.2025 18:47 • x 1 #749

CanisaWuff
Zitat von PizzaPeperoni:
Also wie in alten Zeiten, als man noch kein Handy brauchte, um sich mit Kumpels auf dem Bolzplatz zu treffen. Ganz nach meinem Geschmack

Genau so ...ich war damals, nach unserem Umzug von BW in das kleine hessische Kampfdorf, ganz viel mit dem Hund im Wald.... Stunden über Stunden ohne Handy.

05.01.2025 18:57 • x 1 #750

A

x 4