1534

Red Flags beim Online Dating

Caya
Zitat von btlwe.:
@Caya Nehmen wir mal als bsp mein Insta, ich poste nur noch Bilder von meinen Crosscountry Interesse oder GoProSchnipsel von meinen Downhillstuff. Da gehts um den Vibe, welchen irgendwann mal Insta ausgemacht hat. Sind wir ehrlich, machste als Mann ausversehen die Startseite auf, da bekommste unter Garantie nur ...

Ich nutze weder Insta noch Tiktok, hört sich aber echt gruselig an.

05.01.2025 17:04 • x 2 #721

P
Zitat von Caya:
Ich nutze weder Insta noch Tiktok, hört sich aber echt gruselig an.

Alles richtig gemacht.

05.01.2025 17:06 • x 2 #722

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

alleswirdbesser
Ich habe keine Insta, kein TickTock usw, habe aber meinen Partner über OD kennengelernt, kostenlos. Wir tauschten unsere Kontaktdaten aus und trafen uns zeitnah. Der Rest lag in unseren Händen und verlief völlig unabhängig von OD. Er wohnt im Nachbardorf, ob wir uns eines Tages über den Weg gelaufen wären und einander angesprochen hätten, bezweifle ich. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich dank OD meinen Partner kennenlernen durfte?

05.01.2025 17:07 • x 10 #723

Caya
Zitat von CanisaWuff:
Ich war gestern Kaffee trinken über Meet5 und da kam es genau zu diesem Thema. Eine der Teilnehmerinnen wurde im Vorfeld angeschrieben, dass ein Herr sie unbedingt kennen lernen möchte (so bin ich übrigens auch zu meinem Forengrund 2 gekommen und ich dachte damals noch Himmel, wie romantisch Die ...

Ich bin auch bei Spontacts, kenne das also.

So erlebe ich das aber nicht. Ist vielleicht regionsabhängig. Und mir ist da völlig egal, wer wieoft mein Profil anschaut. Kann ich auch nicht wirklich erkennen, da auch kein Premium. Aber ich hab ja nichts drin stehen, was meine Anonymität aufhebt.
Ich meinte das auch eher auf Bens beitrag bezogen.

05.01.2025 17:07 • x 1 #724

Caya
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe keine Insta, kein TickTock usw, habe aber meinen Partner über OD kennengelernt, kostenlos. Wir tauschten unsere Kontaktdaten aus und trafen uns zeitnah. Der Rest lag in unseren Händen und verlief völlig unabhängig von OD. Er wohnt im Nachbardorf, ob wir uns eines Tages über den Weg gelaufen wären und ...

Deine Geschichte finde ich immer wieder schön zu lesen

05.01.2025 17:08 • x 4 #725

Caya
Zitat von imitat:
@btlwe. Man, jetzt bin ich neugierig und muss mangels Freundin ein Fakeprofil auf der anderen Seite erstellen.

Laß uns bitte an Deinen Erkenntnissen teil haben

05.01.2025 17:13 • x 1 #726

btlwe.
@alleswirdbesser Nein, jede Ausnahme bestätigt ja auch die Regel! Wenn Tinder garnicht funktionieren würde, würden sie halt ihre Nutzer verlieren!

05.01.2025 17:15 • #727

Caya
Zitat von btlwe.:
@CanisaWuff Ich frag mich bei den ganzen ODApps immer: Warum meldet man sich da an? Ist man so bedürftig? DIESE APPS HABEN NUR EINE INTERESSE: DICH ALS NUTZER ALS LANGE ALS MÖGLICH FÜR FINANZIELL AUSSCHÖPFBARE INFORMATION ZUM WEITERVERKAUF ZU MELKEN ODER DIR DIREKT EIN ABOMODELL - DURCH KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG DES ...

Das sind keine Dating Aps von denen Canisa schreibt. Das sind reine Freizeit Ap. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Natürlich sind dort aber viele Singles unterwegs, daher wird es auch als Dating light genutzt. Ist aber nicht die Intension der AP und man kann in seinem Profil auch explizit darauf hinweisen, daß kein Dating erwünscht ist.
Geswiped wird dort auch nicht. Man muß sich schon ein Profil anschauen. und man muß auch nichts bezahlen und kann die wichtigsten Funktionen kostenfrei nutzen

05.01.2025 17:17 • x 2 #728

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich dank OD meinen Partner kennenlernen durfte?

Im Gegenteil! Deine und meine Geschichte und die anderer erfolgreicher OD-Paare sind doch genau der Beleg dafür, dass so Thesen wie hier teilweise genannt werden (OD an sich ist schon RedFlag oder Das machen nur Gestörte) eben genau nicht stimmen und dass man im OD schon finden kann, was man sucht. Sofern man das Ganze halt so nutzt, wie es gedacht ist, nämlich ehrlich und in guter Absicht. Und daran hapert es an vielen Stellen wohl, aber das kann man doch nicht denen ankreiden, die es richtig machen! Wir sind dort die Guten!

Ich habe übrigens auch kein Insta, TicToc, Kein Twitter oder Facebook und nichts dergleichen. Und meinen Partner über Finya kennengelernt, kostenlos. Und hatte dort anfangs noch 3 oder 4 andere nette Kontakte.

05.01.2025 17:18 • x 6 #729

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Nein, jede Ausnahme bestätigt ja auch die Regel! Wenn Tinder garnicht funktionieren würde, würden sie halt ihre Nutzer verlieren! ...

Tinder war ich nie

Ich glaube übrigens nicht daran, dass wir deswegen ein Paar wurden, weil der Portalanbieter ein paar Erfolgsgeschichten braucht. OD ist nun mal auch das, was wir daraus machen. Nicht eine reine Algorithmus-Funktion.

05.01.2025 17:30 • x 3 #730

btlwe.
@Blind-Meg Tatsächlich geht man in der Großstadt zu Tinder, da es die unausgesprochene V.ögelApp ist! Die Grundbedingung von DatingApps halte ich inzwischen halt für komplett Bescheiden: Tinder wird im Großstadtkontext zumeist als Validierungsinstrument genutzt, tatsächlich ist es absoluter Standart, dass nach einer endgültigen Trennung dies stattfindet. Die meisten Typen hingegen werden im echten Leben nicht gesehen, die sind ganz Nett, aber halt nicht markant, also wird es ausgelagert, mit dem Glauben durch eine höhere Reichweite irgendwo die Prinzessin zu finden, welche sie liebt, wie sie es von ihrer Mutter kennen! Dies ist das männliche Bindungdilemna im übrigen. Dh die zwei komplett unterschiedlichen Grundvorraussetzungen prallen aufeinander! Für Sie: es gibt ihr Selbstwert durchs gesehen werden und für Ihn: er bekommt halt Körbe, welche er im echten Leben nicht bekommt, da er im Reallife nicht mal Interessenssignale senden kann. NiceGuyFalle. Ist er verzweifelt genug und seine täglichen Herzen aufgebraucht, dann nimmt er halt ein Abomodell in Anspruch. Tatsächlich kenn ich die positiven Kennlernnarrative von OD nur von weibl. Freundinnen und die Frustration darüber nur von Männern. Und mein halber Freundeskreis labbert mich inzwischen damit zu, sind halt alle zwischen 32-45, die Zeit der ersten großen Trennung.

05.01.2025 17:36 • x 2 #731

alleswirdbesser
@Blind-Meg ich hatte nette und weniger nette Kontakte, die jedoch aus meinem Leben wieder raus waren wie sie gekommen sind, man muss schon gut aussortieren können, denn ja, es gibt da sehr viele, die nach einer schnellen Nummer suchen, frisch nach der Trennung gleich suchen müssen, Frauen konsumieren oder nur schreiben wollen oder natürlich die Verheirateten welchen usw. Aber es gibt auch ganz normale nette Männer, die selbst dann, wenn es nicht gefunkt hatte, eine Bereicherung für einen netten Tag oder Abend waren, im Sinne der Kommunikation.

05.01.2025 17:40 • x 1 #732

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Tatsächlich kenn ich die positiven Kennlernnarrative von OD nur von weibl. Freundinnen

Solchen, die gleichgeschlechtlich sind? Denn ansonsten ist es immer auch ein Mann, der dahinter steckt

05.01.2025 17:44 • x 1 #733

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Und mein halber Freundeskreis labbert mich inzwischen damit zu, sind halt alle zwischen 32-45, die Zeit der ersten großen Trennung.

Das kommt auf den Freundeskreis an würde ich sagen. Meiner vor der Trennung bestand aus Pärchen, ich war mit bald 40 eine der jüngsten nach meinem Exmann. Sowas war nie bei uns ein Thema. Und als ich aus dem Freundeskreis raus war, war es zwar für mich ein Thema, aber nicht für die anderen.

05.01.2025 17:47 • #734

btlwe.
@alleswirdbesser Und Frauen werden logischerweise viel sozialintelligenter erzogen! Diese verstehen intrinsisch eine 2. oder 3. Kommunikationsebene. Meiner Erfahrung nach musste ich einigen guten Freunden schon begreiflich machen, dass wenn sie sagt: das sie derzeit keine Beziehung will, dies bedeutet, dass sie kein wahres Interesse im romantisch-sex.uellen Sinne hat und sie dies nur empathisch abmindert, um nicht zu verletzen! Sich als Typ in die Friendzone zu stellen halte inzwischen für eine der selbstschädigensten Moves, welche man als Typ machen kann, da man sich dann anschauen kann: Wen Sie dated und es einem noch mehr begreiflich macht, wie Chancenlos man bei dieser Person ist! Gefühle sind nicht verhandelbar, sie sind oder halt nicht. Aber mach dies mal ein NiceGuyManipulator begreiflich.

Bei gleichgeschlechtlichen halten sich meist auch Beziehung viel substantieller meiner Erfahrung nach, da diese ganzen anerzogenen Geschlechterrollen dort schon häufig reflektiert wurden.

05.01.2025 17:48 • #735

A

x 4