1574

Red Flags beim Online Dating

Caya
Zitat von NurBen:
Was war die durchschnittliche Swipedauer? 0.5 Sekunden oder so!? Das sagt doch eigentlich alles aus, wie wichtig das Gesamtpaket ist.

Und wie verhält sich das bei Nicht Swipe Aps? zB bei Freizeitaps? Wird ja auch viel für Dating genutzt.

05.01.2025 15:55 • #706

P
Zitat von btlwe.:
Mindestens 5 von den Klappspaten haben sich darüber beschwert geghostet zu werden

Das tut mir wirklich leid für sie.

05.01.2025 15:59 • #707

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Caya
Zitat von btlwe.:
@Caya Installiere 2Minuten bumble und du wirst genau wissen, was ein Durchschnittsmann ist! Wie schon erwähnt, ich habe letztens als ich mit meiner besten Wandern war mal im Zug zurück ihren bumble Algorithmus mit swippen zerstört, aber soviele beliebig austauschbare Typen, dass war wirklich übel und dann hat sie ...

Danke für Deine anschauliche Beschreibung

05.01.2025 16:02 • #708

btlwe.
@Caya Nehmen wir mal als bsp mein Insta, ich poste nur noch Bilder von meinen Crosscountry Interesse oder GoProSchnipsel von meinen Downhillstuff. Da gehts um den Vibe, welchen irgendwann mal Insta ausgemacht hat. Sind wir ehrlich, machste als Mann ausversehen die Startseite auf, da bekommste unter Garantie nur S. aufgedrängt, da kannste 5 Tage am Stück nur Stories von Freunden und Streifenhörnschencontent gelikt haben, da Meta aufgrund deines Geschlechts glaubt, dass dies ja dein Interesse sein muss. Deren Algorithmen sind maßgeblich, für einen übersexualisierten Zeitgeist! Über TikTok mag ich garnicht reden, die chinesische Behörden führen ihrer Jugendgeneration regelmäßig den moralischen Zerfall sowie die Rückwärtsgewandtheit der westl. Welt anhand dieser App vor, da in China Tiktok eine Lernplattform aus Kurzvideos ist. Und schau dir einmal einfach mal nur das Verbalunfälle und die Anbiederung der Simps darunter an. Soziale Medien ausschalten sorgt in erster Linie für gesunde Wahrnehmungseffekte.

05.01.2025 16:07 • x 1 #709

CanisaWuff
Zitat von Caya:
Wo kann man das erstellen? Neugierdehalber

Ich hab das so aus einem Profil abgeschrieben...keine Ahnung wo man das erstellen lassen kann.

05.01.2025 16:10 • x 1 #710

CanisaWuff
Zitat von Caya:

Zitat von Caya:
Und wie verhält sich das bei Nicht Swipe Aps? zB bei Freizeitaps? Wird ja auch viel für Dating genutzt.

Ich war gestern Kaffee trinken über Meet5 und da kam es genau zu diesem Thema. Eine der Teilnehmerinnen wurde im Vorfeld angeschrieben, dass ein Herr sie unbedingt kennen lernen möchte (so bin ich übrigens auch zu meinem Forengrund 2 gekommen und ich dachte damals noch Himmel, wie romantisch

Die Männer melden sich in den Gruppen an. Schreiben die Frauen an und wenn es nicht so klappt, wie gewünscht, dann auch ganz schnell wieder ab.
Ich persönlich finde das bei Meet5 auch eine große Lücke in Bezug auf stalking hat (mag nun übertrieben klingen). Wenn kein Premium vorhanden ist, dann sehe ich nicht wer mich als Favorit gespeichert hat und ich sehe auch nicht, wer mein Profil besucht hat.
Ich wurde ein paar Mal von einem Profil besucht über Wochen...das fand ich schon ziemlich unheimlich.

05.01.2025 16:22 • x 1 #711

imitat
@btlwe.
Zitat von btlwe.:
Mindestens 5 von den Klappspaten haben sich darüber beschwert geghostet zu werden, da ein Hey! jetzt auch eine sehr einfallslose Kontakthürde ist. Und sorry, dass waren alle solche Prototyp: Florian, 31, ich suche hier meine große Liebe Waschlappen! Die sahen auch alle gleich aus und hatten alle Kaffee trinken als Interessen. Da ist eine halbe Stunde auf eine Raufasertapete schauen interessanter. Da würd ich auch als Frau mich gleichgeschlechtlich orientieren...und sogar ich, als ehemaliger NiceGuy fand dies zutiefst abstoßend.

Man, jetzt bin ich neugierig und muss mangels Freundin ein Fakeprofil auf der anderen Seite erstellen.

05.01.2025 16:26 • x 2 #712

btlwe.
@CanisaWuff Ich frag mich bei den ganzen ODApps immer: Warum meldet man sich da an? Ist man so bedürftig? DIESE APPS HABEN NUR EINE INTERESSE: DICH ALS NUTZER ALS LANGE ALS MÖGLICH FÜR FINANZIELL AUSSCHÖPFBARE INFORMATION ZUM WEITERVERKAUF ZU MELKEN ODER DIR DIREKT EIN ABOMODELL - DURCH KÜNSTLICHE VERKNAPPUNG DES ZUGANGES ZU WAHRSCHEINLICH PASSENDEN NUTZERN - ZU VERTICKEN.
Es macht als börsennotiertes Unternehmen - wie zb die MatchGroup - im Glücksspielsektor keinerlei Sinn seine Kunden zu verkuppeln, da es dem eigenen Geschäftsinteresse entgegensteht!

05.01.2025 16:28 • x 3 #713

Tomi
Zitat von btlwe.:
@Caya Installiere 2Minuten bumble und du wirst genau wissen, was ein Durchschnittsmann ist! Wie schon erwähnt, ich habe letztens als ich mit meiner ...

Ich bin Florian und 31
OK gut, aber Kaffee ist nicht mein Hobby. Lieber Cola, aber das wollen mich die doofen Datingseiten nicht auswählen lassen....

05.01.2025 16:33 • x 1 #714

btlwe.
@Tomi Entschuldige.

05.01.2025 16:35 • x 1 #715

CanisaWuff
@btlwe. Hat Deine Taste irgendwie geklemmt?

Also die Hochstelltaste

05.01.2025 16:44 • x 2 #716

btlwe.
@CanisaWuff Nein, ich wollte das Interesse dieser Unternehmungen hervorheben.

05.01.2025 16:46 • #717

CanisaWuff
@btlwe. Ach so

05.01.2025 16:47 • #718

P
@btlwe. Insta hat die üüübelsten Algorithmen. Teilweise psychopathisch. Da kannst du noch so clever sein, die packen dich bei den Eiern. Gegen diese Übermacht hat man nur eine Chance wenn man die App löscht.

05.01.2025 16:47 • x 2 #719

btlwe.
@Perfume Habe eine Zeitlimit von 10Minuten bei Insta pro Tag installiert! Als Veranstaltstechniker supportet man seine freiberufl. Kollegen, Künstler usw. und ein paar Kontakte sind auch nur dort vorhanden. Es ist halt das Medium, da die Konsumenten dort aggieren und man Rückmeldung daraus ziehen kann! Ich sende inzwischen dort nur noch...Aber ja, es ist erschreckend, dass sich das Internet gefühlt nur aus 5 BigTech Firmen besteht.

05.01.2025 16:58 • x 2 #720

A

x 4