1523

Red Flags beim Online Dating

CanisaWuff
@PizzaPeperoni den hab ich grad gegoogelt... vielleicht dann doch lieber diese großen Puppen

04.01.2025 23:01 • #691

PizzaPeperoni
@CanisaWuff Komische Zeit in der wir leben. Wird alles immer behämmerter xD

04.01.2025 23:07 • x 2 #692

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

NurBen
Zitat von PizzaPeperoni:
Ist das dann schon der „Unterdurchschnittsmann“?

Keine Sorge, für Frauen sind 80% der Männer unterdurchschnittlich. Unterstreicht eben auch, wie realitätsfremd die Frauen dort sind.
Zitat von PizzaPeperoni:
Oder ist das einfach Bequemlichkeit? Einfach jede liken, in der Hoffnung, dass dann ein heißer Feger das erwidert?

Psychologisch betrachtet nennt man das Feedback-Loop. Sprich je mehr Optionen man hat, desto wählerischer wird man. Je weniger Optionen man hat, desto wahlloser wird man.
Dazu kommt bei Frauen häufig das Paradox of Choice Problem. Kurz gesagt, bei zu viel Auswahl, neigt man eher dazu keine Auswahl zu treffen. Wenn bei großer Auswahl doch eine Wahl getroffen wird, ist sie meist mit der Wahl unzufrieden.
Sprich das klassische Vielleicht ist der nächste Mann besser
Das unterstreicht eben auch, warum Frauen selbst bei 1000+ Likes nicht im Stande sind einen Partner zu finden.
Zitat von PizzaPeperoni:
Puh, kann mir das alles so schwer vorstellen. Vorm Handy sitzen und irgendwelche Profile swipen, dann schreiben, dann daten und dann passts nicht und dann wieder von vorn. Wie viel kostbare Lebenszeit dafür draufgehen muss.

Es ist am Anfang eben noch interessant, dies verfällt aber relativ schnell. Die durchschnittliche Nutzungsdauer von Tinder und Co. beträgt 2-4 Wochen. Die, die länger dort sind, sind es aus einen Grund und der ist nicht positiv.
Sei es Verzweiflung oder Aufmerksamkeit.
Zitat von PizzaPeperoni:
Und wie ist das eigentlich, nutzt mittlerweile die Mehrheit der Menschen OD, oder ist das eher die Minderheit?
Weil, kommt mir manchmal so vor als wäre reales Ansprechen, oder kennenlernen, eine aussterbende Kunst.

Ich denke, dass wir uns seit der Pandemie in einer Abwärtsspirale befinden was OLD betrifft. Statistiken und Aktienkurse sprechen da eine deutliche Sprache.
Und wie du sagtest, für den Normalo ist das reale Leben erfolgsversprechender, da der Normalo eben mit Dingen und Eigenschaften punktet, die bei OLD eben nicht rüberkommen. z.B. Auftreten, Gestik, Mimik, Charakter, Stimme, etc.
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich finde es sehr interessant, dass vor allem Männer von den besagten Top 7-10% Männern wiederum sprechen.
Ich habe das bis jetzt von keiner Frau bis jetzt gelesen.

Statistiken belegen das.
Natürlich sprechen Frauen da nicht drüber. Das würde ja den Eindruck erwecken, sie wären Oberflächlich.
Ewige Zeiten wurde diese Eigenschaft Männern angedichtet und jetzt wo es Zahlen gibt, wird natürlich alles dafür getan das Image der Frau zu schützen.
Zitat von StrahlendeSonne:
Fühlt/ zählt ihr Männer euch nicht selbst dazu?
Und ich meine nicht ausschließlich den akademischen Grad, sondern eher als Gesamtpaket.
Ihr könntet ja ,sehr selbstbewusst und ohne arrogant zu sein, sagen zu Euch sagen:
Hey, ich gehöre zu den Top 10 %
Und damit habt ihr die Ausstrahlung.

Natürlich zählt das Gesamtpaket, aber wir befinden uns im OLD. Kurz gesagt, wenn man konsequent nach Links gewischt wird, bringt einen das Gesamtpaket auch nichts, weil man gar nicht die Möglichkeit hat, irgendwie zu überzeugen.
Was war die durchschnittliche Swipedauer? 0.5 Sekunden oder so!? Das sagt doch eigentlich alles aus, wie wichtig das Gesamtpaket ist.
Zitat von Blind-Meg:
Eben!
Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn man 3000 Frauen die OD-Profile von 300 Männern zeigen und bewerten lassen würde, dass da nicht 80% der Frauen dieselben 10% Männer liken würden.

Naja, da sprechen Statistiken eben eine andere Sprache.

05.01.2025 11:27 • x 2 #693

S
Zitat von NurBen:
Natürlich zählt das Gesamtpaket, aber wir befinden uns im OLD. Kurz gesagt, wenn man konsequent nach Links gewischt wird, bringt einen das Gesamtpaket auch nichts, weil man gar nicht die Möglichkeit hat, irgendwie zu überzeugen.
Was war die durchschnittliche Swipedauer? 0.5 Sekunden oder so!? Das sagt doch eigentlich alles aus, wie wichtig das Gesamtpaket ist.

Ja gut, wir sprechen ja über das ganze Online Ding.
Vielleicht muss ich auch passen, weil ich nicht in so einer Geschichte drin stecke und auch nicht möchte!

05.01.2025 11:31 • #694

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn man 3000 Frauen die OD-Profile von 300 Männern zeigen und bewerten lassen würde, dass da nicht 80% der Frauen dieselben 10% Männer liken würden.

Ob nun 80 % und 10 % die genau richtigen Ergebnisse dieser Statistik wären oder ein wenig anders - die Tendenz ist doch klar, dass die Mehrzahl der 3000 Frauen aus den Profilen der 3000 Männer (nicht 300?) eben die wählen würde, die die attraktivsten zu sein scheinen - weil sie eben als Frau eher gewohnt sind zu wählen als ausgewählt zu werden.

Somit gibt sich nach diesem Modell schlicht die Wahlhierarchie, die wohl auch Basis der Rotpillerie ist. Klar ist das Modell sehr grob, aber eine gewisse Logik ist da schon
A) Männer, die durch eine Vielzahl von Frauen ausgewählt werden.
B) Frauen
C) Männer, die seltener oder garnicht von Frauen ausgewählt sind

05.01.2025 11:41 • #695

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Ne gefährliche Zeit auch. Letztens gerade einen Bericht gelesen, dass sich ein Teenager in den USA, mit Depressionen, wegen seiner „KI-Freundin“, die er sich zum Trost erstellt hat, ungebraucht hat. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Will den Thread hier nicht mit OT vollballern.

Diese Geschichte ist so tragisch...hat mich enorm schockiert, als ich sie las...die arme Mutter...wird damit nicht fertig...

05.01.2025 13:04 • #696

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
@Perfume es gibt Lebensgroße Puppen, die sich Männer kaufen können, warum dann nicht auch eine KI-Freundin haben? So eine Puppe wäre dann übrigens für mich auch eine Red Flag

Sehr verständlich...

Andererseits ...ein Mittel, um der Einsamkeit zu begegnen.. schadet ja Niemandem.

05.01.2025 13:06 • #697

btlwe.
@NurBen Und sind wir mal ehrlich, wenn man sein Leben komplett auf sich fokussiert, mit Interessen, mit achtsamen Umgang zu dir selber und klar weißt, wer man selber ist, fällt einem auch auf, dass man defakto mehr vorzuweisen hat, als diese 80% abgelehnten Männer im OD.Im Reallife lehne ich zb ein Großteil der Frau ab, welche Interessensignale an mich geben, einfach da Sie mir nichts geben könnten. Wenn man seine eigenen Bindungsschemata: Polygamie erstmal klar analysiert hat, fällt einem persönlich erst auf, wie affektbelastet eigentlich erst sehr viele diesbzgl. unterwegs sind! Ich werde mir doch keine Partnerin anlachen, welche viel sehr in der Abhängigkeit von zb externer Validierung ist, da ich aus Erfahrungswert spreche, dass diese dich früher oder später Monkeybenchen werden, da diese Zufuhr, wie ein D.roge aggiert und immer höhere Dosen dieses Gefühls bedürfen! Diese aufzuwenden, ist an den Faktor Zeit und Aufwand gekoppelt, im Umkehrschluß, kann man weniger dieser Resourcen für sich anbringen und wird relativ sicher zu hören bekommen, dass man sich gehen lassen hat. Dies mißfällt der Partnerin logischweise auch. Wenn ich beim ersten Date gleich mit Blumen, Restaurantbesuchen Geschenken und unendlicher Aufmerksamkeit um mich schmeiße, emanzipiere ich sofort das Narrativ, dass dies jetzt die Grundbedingung meines Aufwandes darstellt! Ich bin inzwischen eher an dem Punkt sich so zu verhalten, wie ich selbst glaube, dass ich mich in 2 Jahren zu diesem Mensch verhalte.

05.01.2025 14:17 • x 2 #698

Caya
Zitat von Blindfisch:
Ein Artikel zum Thema, keine Studie.

Was genau ist denn der Durchscnittsmann?

05.01.2025 15:26 • #699

Caya
Zitat von PizzaPeperoni:
@Perfume Hab’s eben bei so einem KI Bot eingegeben und das kam dabei raus: „--- **Über mich:** Hallo! Ich bin und ich freue mich, hier neue Leute kennenzulernen. Ich bin ein Jahre alter , der das Leben in vollen Zügen genießt. In meiner Freizeit liebe ich es, , und ich bin immer auf der Suche nach neuen ...

Gruselig. Mir wäre am liebsten da würde gar nichts stehen. So ein blödes Gesülze wäre für mich schon eine rote Flag.

05.01.2025 15:36 • x 3 #700

Caya
Zitat von CanisaWuff:
@PizzaPeperoni Oder so -- Ich bin eine anderen gegenüber vorurteilsfreie und romantische Person. Ich bin hier erst einmal auf einer Art Schnuppertour. Ich bin auch eine charmante und abenteuerlustige Persönlichkeit. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht … darum bin ich immer ehrlich.

Wo kann man das erstellen? Neugierdehalber

05.01.2025 15:43 • #701

btlwe.
@Caya Installiere 2Minuten bumble und du wirst genau wissen, was ein Durchschnittsmann ist! Wie schon erwähnt, ich habe letztens als ich mit meiner besten Wandern war mal im Zug zurück ihren bumble Algorithmus mit swippen zerstört, aber soviele beliebig austauschbare Typen, dass war wirklich übel und dann hat sie mal ihre Konversationen mit denen vorgelesen! Autsch. Mindestens 5 von den Klappspaten haben sich darüber beschwert geghostet zu werden, da ein Hey! jetzt auch eine sehr einfallslose Kontakthürde ist. Und sorry, dass waren alle solche Prototyp: Florian, 31, ich suche hier meine große Liebe Waschlappen! Die sahen auch alle gleich aus und hatten alle Kaffee trinken als Interessen. Da ist eine halbe Stunde auf eine Raufasertapete schauen interessanter. Da würd ich auch als Frau mich gleichgeschlechtlich orientieren...und sogar ich, als ehemaliger NiceGuy fand dies zutiefst abstoßend.

05.01.2025 15:46 • x 2 #702

Caya
Zitat von PizzaPeperoni:
Ne gefährliche Zeit auch. Letztens gerade einen Bericht gelesen, dass sich ein Teenager in den USA, mit Depressionen, wegen seiner „KI-Freundin“, die er sich zum Trost erstellt hat, ungebraucht hat. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Will den Thread hier nicht mit OT vollballern.

Düstere Zukunftsvision: Irgendwann leben alle Menschen isoliert mit KI Partnern

05.01.2025 15:46 • x 1 #703

P
Zitat von NurBen:
Ich denke, dass wir uns seit der Pandemie in einer Abwärtsspirale befinden was OLD betrifft. Statistiken und Aktienkurse sprechen da eine deutliche Sprache.

Das OD geht unter? Eine Runde Mitleid. Der Ruf dieser Apps ist unwiederbringlich ruiniert.

05.01.2025 15:50 • x 2 #704

btlwe.
@Perfume ooohhhhhh. Zum Glück.

05.01.2025 15:50 • x 1 #705

A

x 4