1255

Red Flags beim Online Dating

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Ach bitte, wie viel Likes bekommt man denn so mittlerweile als Frau? 1000? 2000?

Ich bin wohl ne 0,5 von 10.

Bin nämlich weit entfernt von 1000.

Vielleicht bin ich auch eher eine 0.05

04.01.2025 19:04 • x 3 #646

PizzaPeperoni
Hab vor ner Zeit irgendwo nen Typen gesehen, weiß gar nicht mehr wo, der berichtete, einfach jede zu liken und bekommt trotzdem wenig Matches. Ist das dann schon der „Unterdurchschnittsmann“?

Und was macht so einer dann, wenn er dann plötzlich ein Match mit einer Cruella de Vil hat? Akzeptiert er sein „Schicksal? Aus Verzweiflung trotzdem schreiben? Weil im Prinzip hat er’s ja in Kauf genommen, wenn er jeder ein Like gibt.

Oder ist das einfach Bequemlichkeit? Einfach jede liken, in der Hoffnung, dass dann ein heißer Feger das erwidert?

Puh, kann mir das alles so schwer vorstellen. Vorm Handy sitzen und irgendwelche Profile swipen, dann schreiben, dann daten und dann passts nicht und dann wieder von vorn. Wie viel kostbare Lebenszeit dafür draufgehen muss.

Und wie ist das eigentlich, nutzt mittlerweile die Mehrheit der Menschen OD, oder ist das eher die Minderheit?
Weil, kommt mir manchmal so vor als wäre reales Ansprechen, oder kennenlernen, eine aussterbende Kunst.

Ich vermute aber sogar, dass manche Männer, die beim OD häufig „Körbe“ kassieren, im realen Leben bessere Chancen hätten, weil sie sich beim OD ja eigentlich nur oberflächlich präsentieren und wenn die dann vielleicht keine 10/10 sind, ignoriert werden. Im realen Leben aber mit ganz anderen Dingen punkten könnten. Ausstrahlung, Gesprächssführung, Stimme, keine Ahnung, ne liebevolle Art, oder oder. Da Frauen idR ja emotionaler veranlagt sind, könnten andere Eindrücke, als nur ein Profilbild und ein Profiltext, da doch vielversprechender sein.
Bestes Beispiel ist ja, dass man auch oft Frauen mit Männern sieht, wo die Männer optisch jetzt nicht unbedingt in ihrer Liga spielen, aber scheinbar irgendwas haben, was die Damen eben mögen.

Was ne Welt dieses OD

04.01.2025 19:06 • x 5 #647

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

S
Zitat von Blind-Meg:
Von den Top 10% Männern haben Männer eine sehr viel konkretere Vorstellung von als Frauen

Ich finde es sehr interessant, dass vor allem Männer von den besagten Top 7-10% Männern wiederum sprechen.
Ich habe das bis jetzt von keiner Frau bis jetzt gelesen.
Die Frage stellt sich:
Fühlt/ zählt ihr Männer euch nicht selbst dazu?
Und ich meine nicht ausschließlich den akademischen Grad, sondern eher als Gesamtpaket.
Ihr könntet ja ,sehr selbstbewusst und ohne arrogant zu sein, sagen zu Euch sagen:
Hey, ich gehöre zu den Top 10 %
Und damit habt ihr die Ausstrahlung.

04.01.2025 19:11 • x 2 #648

NorthlandExplor
Zitat von StrahlendeSonne:
Ihr könntet ja ,sehr selbstbewusst und ohne arrogant zu sein, sagen zu Euch sagen:
Hey, ich gehöre zu den Top 10 %

Klar, aber wenn dein IQ etwas höher als die aktuellen Temperaturen draußen sind, dann kann man(n) schon einschätzen, dass das schüttere Haar, oder die Glatze, der Bierwampen-Ansatz oder was auch immer einen Kerl aus der 10% Liga raushaut. Da nützt auch der Doktortitel und die Villa nichts.
Die meisten Frauen schauen sich das erste Bild an und und dann sind 90% - oh Gott und bei 10% wird genauer geschaut oder ein Like da gelassen.

(Etwas überspitzt und ohne Verbitterung)

04.01.2025 19:16 • x 1 #649

CanisaWuff
Also über Meet5 war ich zu einem großen Event zum Stand Up paddeln. Da war ein Mann, der war real einfach nur
Die Fußnägel gelb und irgendwie hatten die wohl schon länger keinen Knipser mehr gesehen.
Sein Bild bei Meet5 dagegen lässt einen schönen und gepflegten Mann vermuten.

04.01.2025 19:21 • x 4 #650

Blind-Meg
Zitat von StrahlendeSonne:
dass vor allem Männer von den besagten Top 7-10% Männern wiederum sprechen.
Ich habe das bis jetzt von keiner Frau bis jetzt gelesen.

Eben!
Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn man 3000 Frauen die OD-Profile von 300 Männern zeigen und bewerten lassen würde, dass da nicht 80% der Frauen dieselben 10% Männer liken würden.

04.01.2025 19:22 • x 3 #651

NorthlandExplor
Zitat von Blind-Meg:
Eben!
Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn man 3000 Frauen die OD-Profile von 300 Männern zeigen und bewerten lassen würde, dass da nicht 80% der Frauen dieselben 10% Männer liken würden.

Doch! Genau das sagen die geprüften Statistiken.

04.01.2025 19:24 • x 1 #652

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Gib einen Durchschnittsmann mal 1000-2000 likes, der hat in einer Woche eine gefunden die passt.

Was wieder mal unterstreicht, dass Männer in der Partnerwahl einfacher zufriedenzustellen sind als Frauen. Dann ist es ja kein Wunder, dass Frauen mehr Auswahl haben. Und wenn sie die haben, ist es doch völlig logisch, dass sie sich dann die auswählen, die ihnen am besten gefallen.

04.01.2025 19:25 • #653

Blind-Meg
Zitat von NorthlandExplor:
Doch! Genau das sagen die geprüften Statistiken.

Kannst du so eine mal verlinken?
Ich kann mir so schwer vorstellen, dass 80% der Frauen den gleichen Geschmack oder die gleichen Präferenzen haben sollen.

04.01.2025 19:26 • x 1 #654

Blindfisch
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...5b73e.html
Ein Artikel zum Thema, keine Studie.

04.01.2025 19:28 • #655

NorthlandExplor
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du so eine mal verlinken?

https://paulvanderlaken.com/2019/07/31/...l-economy/

Es gibt noch so viele weitere dazu. Ein bisschen Suche im Internet und du findest viel zum Thema.

04.01.2025 19:30 • #656

PizzaPeperoni
@Blind-Meg aber ist es nicht eigentlich logisch wohin die Tendenz einer Frau erstmal gehen würde?
Wenn sie die Wahl zwischen einem uninteressanten Typ, mit verzweifeltem Text im Profil und keine Ahnung, einem Mann der sich da besser präsentieren kann, hat, würde sie dann den uninteressanten Mann liken und ihm schreiben?

I mean, ist es nicht auch irgendwie normal, dass wenn man im Katalog blättert, sich das aussucht, was man am hübschesten findet mit der besten „Produktbeschreibung“? Ob’s dann wirklich qualitativ hochwertig ist, wenn’s geliefert wird, sieht man dann ja eh erst.

Und ich glaub das ist auch das Problem beim OD. Im realen Leben kommts mir so vor, als würde es alles bisschen menschlicher ablaufen. Da biste halt nicht irgendwie „ein Produkt im Katalog“ unter unzähliger Auswahl.

04.01.2025 19:37 • x 3 #657

S
Klar, aber wenn dein IQ etwas höher als die aktuellen Temperaturen draußen sind, dann kann man(n) schon einschätzen,

Vorsicht bitte mit deiner Formulierung.
Das verbitte ich mir.

dass das schüttere Haar, oder die Glatze, der Bierwampen-Ansatz oder was auch immer einen Kerl aus der 10% Liga raushaut. Da nützt auch der Doktortitel und die Villa nichts.

Mag ja alles sein, aber es geht dann eher um die Ausstrahlung und was bringt er rüber.
Was nützt mir ein super Modell Mann, der nur eine eine leere Hülle, darstellt.
Das wäre das andere Extremum.
Beispiel: Mein letzter Ex Lebensgefährte war im ersten Blick, nicht so ganz mein Typus Mann. Aber er hatte irgendwas an sich, warum ich mich trotzdem verliebt hatte.
Und das hat, was zu bedeuten, denn ich verliebe mich nicht schnell.
Er gehörte damals für mich zu den besagten Top 10% .

04.01.2025 19:46 • x 1 #658

Cary
So ist es - OD ist ein verdammter Katalog, beschreibt nette Dinge die in Wirklichkeit nie so toll sind wie sie beschrieben wurden.

Ich hatte in meinem Leben tolle Menschen kennengelernt die da nicht bestanden hätten, und mit OD Menschen kennengelernt die ich sofort aus meinem Leben gecancelt habe. Ich habe es nicht ohne Grund aus meinem Leben entfernt

04.01.2025 19:52 • x 2 #659

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Und wie ist das eigentlich, nutzt mittlerweile die Mehrheit der Menschen OD, oder ist das eher die Minderheit?
Weil, kommt mir manchmal so vor als wäre reales Ansprechen, oder kennenlernen, eine aussterbende Kunst.

Touche

04.01.2025 19:54 • #660

A

x 4