1492

Red Flags beim Online Dating

Caya
Zitat von Blind-Meg:
Findest du echt? Find ich überhaupt nicht. Die sollte von dem ausgehen, der den anderen zuerst bemerkt oder de zuerst ne Idee hat oder sich zuerst traut. Völlig geschlechterunabhängig.

Bin da auch bei strahlende Sonne, wenn da so gar nix kommt hake ich das auch unter hat kein Interesse oder ist zu doof zum daten ab . Das killt für mich jede Anziehung.

04.01.2025 16:59 • x 2 #616

NurBen
Zitat von Igelfisch:
Kannst Du diese Unterschiede mal aufzeigen? Würde mich wirklich interessieren.

Das fängt ja schon beim Schreiben an:
Man merkt sofort, dass die Frau zeitgleich noch mit x anderen schreibt. Entsprechend kommt halt wenig zurück.
Auch wenn eine gute Unterhaltung folgt, wird man schnell geghostet. Warum!? Ganz einfach, jede Frau kriegt am Tag zig neue Matches, somit passiert es schnell das man plötzlich rausfliegt.

Dieses Problem hat man mit normalen Frauen z.B. nicht. Im realen Leben hat man meist Überschneidungspunkte, sei es Interessen, Hobbies, Job, Freunde, etc. Somit hat man in der Regel ein Einstiegsthema und sie unterhält sich in dem Moment mit mir.
Im OLD hat sie/ich nur ein Foto und ein bisschen Profiltext. Viel Kommunikation läuft aber eben non-verbal ab.
Im richtigen Gespräch kann man viel mehr wahrnehmen (Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme, etc.) und eben auch mit mehr punkten.
Sicher haben auch normale Frauen ihre Verehrer, ich muss aber nicht mit 10 neuen am Tag konkurrieren.

Der zweite große Unterschied ist für mich ein verschobenes Selbstbild. Onlinedating ist ein Ort wo Frauen die Nichts vorweisen können glauben ein großer Fang zu sein. Sie bekommen likes von gutaussehenden, sportlichen, erfolgreichen Typen und denken somit, dass sie in der selben Liga spielen.
Bei Frauen die mit OLD nichts zu tun haben, sieht man sowas eher nicht. Die können in der Regel gut einschätzen, welchen Mann sie sich leisten können.

Dann kommen wir zum Date. Da trifft das Wort Abgestumpft wohl ziemlich ins Schwarze. Freunde? Aufregung? Fehlanzeige. Oftmals merkt man direkt, dass man mit den anderen 50 Dates verglichen wird. Und auch mit den 3-4 Typen die sie unbedingt wollte, aber von denen sie abgesägt wurde.

Auch bei weiteren Kennenlernen/Dates sind sie in der Regel noch weiterhin auf Tinder, Daten und schreiben andere Männern.
Man ist immer einer von Vielen und somit eben auch nichts Besonderes.
Auch dies Problem hat man mit Nicht-Tinderellas nicht. Der Großteil datet i.d.R. nur eine Person und konzentriert sich auch nur auf eine Person.

Und ich denke nicht, dass das nur ein Männerproblem ist. Da Frauen eben die Top-Männer wollen werden diese halt auch solche Erfahrungen mit Männern machen.

04.01.2025 17:03 • x 5 #617

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Caya
Zitat von Olive70:
Ach ja, Körperkontakt und Zärtlichkeiten sind eine grosse Red Flag! Ohne das geht's einfach nicht.

Wie meinst Du das? fehlender Körperkontakt ist eine RF oder statt findende?

04.01.2025 17:04 • #618

O
Zitat von Caya:
Wie meinst Du das? fehlender Körperkontakt ist eine RF oder statt findende?

Ich finde Zärtlichkeiten und Körperlichkeiten im Beziehungsalltag wichtig. Also dürfen sie auch im Kennenlernen nicht fehlen. Sie zeigen Connection und Interesse.

04.01.2025 17:06 • x 1 #619

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ach und du bemühst dich nicht um die Frauen, die für dich die Top 10-20% sind, sondern gezielt um die, die dir weniger gut gefallen?
Natürlich bemüht man sich um die, die einem am besten gefallen. Das ist wohl trivial.

Frauen swipen im Schnitt auf 7% der Männer, Männer swipen auf 30%.
Finde den Fehler. Was glaubst du welche 7% das sind? Durchschnittstypen? Glaubst du doch wohl selbst nicht.

04.01.2025 17:12 • x 2 #620

Caya
Zitat von NurBen:
Meine Erfahrungen sind im RL komplett anders und ich denke, dass können einige andere Männer ebenfalls bestätigen. Zwischen richtigen Frauen, die halt kein OLD benutzen und auch sonst nichts am Hut damit haben und zwischen Tinderellas liegt ein massiver Unterscheid. Sowohl vom reden, Verhalten als auch vom ...

Das sind nicht nur Deine Erfahrungen mit Frauen, das Problem betrifft andersrum Männer genauso. Mag sein daß sich Männer schwerer tun Dates zu bekommen aber Quantität ist hier nicht Qualität.

Im OD ist keiner zufrieden, weder Mann noch Frau, und es ist für kaum jemanden Spaß bringend und zielführend. Auch wenn die Problematiken davon für Frau und Mann unterschiedlich sind. Das Resultat ist für fast alle dasselbe: Frust. Ausahmen bestätigen die Regel. Ich kenne aber im Rl niemanden, dem das Spaß macht.

Um beim Thema zu bleiben, eine Person, die auf Single Apps angemeldet ist, ist für mich auch eine große RF.

04.01.2025 17:16 • x 1 #621

NorthlandExplor
Zitat von NurBen:
Warum!? Ganz einfach, jede Frau kriegt am Tag zig neue Matches, somit passiert es schnell das man plötzlich rausfliegt.

Das erklärt Einiges. Aber recht hast du.

Zitat von NurBen:
Dann kommen wir zum Date. Da trifft das Wort Abgestumpft wohl ziemlich ins Schwarze. Freunde? Aufregung? Fehlanzeige. Oftmals merkt man direkt, dass man mit den anderen 50 Dates verglichen wird. Und auch mit den 3-4 Typen die sie unbedingt wollte, aber von denen sie abgesägt wurde.

Ich habe mich auch schon ab und an gefragt, wie manche Dates so völlig unbeeindruckt von der Situation zum Date erscheinen. Am vorgeschlagenen Ort wissen die auch, wo man parken kann, was das Parkticket kostet und wann das Cafe zu macht. Der Kellner wird schon mit Bussi begrüßt etc. Wenn dir dann noch mitleidige Blicke vom Personal zufliegen weißt du, dass du hier Tinderella am Start hast, die sich auf deine Kosten das Ego pusht und du einer von hunderten bist.

04.01.2025 17:18 • x 4 #622

S
Zitat von Caya:
Quantität ist hier nicht Qualität.

Zitat von Caya:
Im OD ist keiner zufrieden, weder Mann noch Frau, und es ist für kaum jemanden Spaß bringend und zielführend. Auch wenn die Problematiken davon für Frau und Mann unterschiedlich sind. Ausahmen bestätigen die Regel. Ich kenne im Rl niemanden, dem das Spaß macht.

Um beim Thema zu bleiben, eine Person, die auf Single Apps angemeldet ist, ist für mich auch eine große RF.

04.01.2025 17:19 • #623

PizzaPeperoni
Zitat von Caya:

04.01.2025 17:20 • x 1 #624

Caya
Ich möchte mich hier mal bei allen teil nehmenden für diese bereichernde Diskussion bedanken!

04.01.2025 17:20 • x 3 #625

O
Zitat von NorthlandExplor:
Ich habe mich auch schon ab und an gefragt, wie manche Dates so völlig unbeeindruckt von der Situation zum Date erscheinen. Am vorgeschlagenen Ort wissen die auch, wo man parken kann, was das Parkticket kostet und wann das Cafe zu macht. Der Kellner wird schon mit Bussi begrüßt etc. Wenn dir dann noch mitleidige Blicke vom Personal zufliegen weißt du, dass du hier Tinderella am Start hast, die sich auf deine Kosten das Ego pusht und du einer von hunderten bist.

Ich habe mich in meinen 40ern nach der Trennung auch ein paar Mal im Lieblingscafe um die Ecke oder in meiner Lieblings Strandbar verabredet. Ich kenne auch den Inhaber. Ich fühle mich da sicher. Sicherheit ist natürlich ein Thema beim OD. Wenn ich das letzte Mal dort lebend gesehen werde, lässt sich meine Spur zurück verfolgen... Und ich wusste, dass es dort gut ist und den meisten gut gefällt. Ich gehe also 0 Risiko ein. Ist halt nicht jede Frau Typ Explorer.

04.01.2025 17:32 • x 2 #626

Caya
Zitat von NurBen:
Ja natürlich, dass habe ich auch nie bezweifelt. Wir sind hier aber immer noch im Kontext OLD. Sprich, Frauen bemühen sich um die Top10-20% aber nicht um bspw. mich. Das heißt, wenn ich mich beschwere, beschwere ich mich über 80-90% der Frauen. Somit darf ich auch verallgemeinern. Wenn sich Frauen im OLD über ...

Mich würde ja mal interessieren was so eine TOP 10-20% sein soll. Ich kann damit gar nichts anfangen bzw mir vorstellen

04.01.2025 17:32 • x 1 #627

Jane_1
Zitat von NorthlandExplor:
Parallel versuche ich bei jedem Einkauf jeder, die nicht bei 3 auf der Fleischtheke sitzt, über die Füße zu fahren und zu hoffen das man ins Gespräch kommt. Scheint aber noch aussichtsloser zu sein als OD.

oh, du warst das also
Zitat von StrahlendeSonne:
Du solltest nur etwas aufpassen, wenn du in deinem Lieblingsgeschäft, unterschiedliche Frauen anbaggerst, dann das
bekommen die Frauen mit.

Mich hat mal einer im Supermarkt angesprochen, sehr charmant war der. Ich war aber lieert und wollte daher keinen Kaffee mit ihm trinken. Fühlte mich aber sehr geschmeichelt. Bis ich den paar Tage später im selben Supermarkt eine andere Frau ansrepchen sah
Zitat von Blind-Meg:
Wenn eine Frau ein nettes Date haben kann mit ein paar Gratis-Drinks, lässt manche sich das bestimmt gern gefallen, auch wenn klar ist, dass sie von dem Typen weiter nichts will.

Gibt es echt so Frauen? Als ich noch OD gemacht habe, habe ich mich nur einladen lassen, wenn ich Interesse hatte. Ansonsten wollte ich mich nicht einladen lassen, finde ich sauberer. Die Frauen, mit denen ich darüber mal geredet habe, haben das auch so gemacht. Wir konnten uns das aber auch alle locker leisten; evtl. ist das der Unterschied.
Wenn ich aber einen Mann mag und er mich auch und er mich nicht einlädt, ist das wenigstens ein rotes Flägchen.
Zitat von Olive70:
Das Miteinander Lachen im Bett weicht Schmerzen und bleierner Schwere und Müdigkeit am Tag danach..

Das hört sich schlimm an, auch das was du davor geschrieben. Schieß den ab.

04.01.2025 17:40 • x 3 #628

Caya
Zitat von Olive70:
Ich finde Zärtlichkeiten und Körperlichkeiten im Beziehungsalltag wichtig. Also dürfen sie auch im Kennenlernen nicht fehlen. Sie zeigen Connection und Interesse.

Verstehe. Da bin ich anders. Zu schneller Körperkontakt (kurze Umarmung bei der Verabschiedung und beim treffen ausgenommen) wären für mich RF.

04.01.2025 17:40 • x 1 #629

NurBen
Zitat von Caya:
Das sind nicht nur Deine Erfahrungen mit Frauen, das Problem betrifft andersrum Männer genauso. Mag sein daß sich Männer schwerer tun Dates zu bekommen aber Quantität ist hier nicht Qualität.

Naja, wenn man mehr Auswahl hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher was Passendes zu finden.
Welche Qualität bekommt denn der Mann denn, wenn 80% der Frauen sich lediglich um 20% der Männer bemühen?
Zitat von Caya:
Im OD ist keiner zufrieden, weder Mann noch Frau, und es ist für kaum jemanden Spaß bringend und zielführend.

Richtig, und solange sich Frauen eben um die 10% prügeln, wird es halt mit dem OLD so weitergehen.

04.01.2025 17:42 • #630

A

x 4