1529

Red Flags beim Online Dating

S
Zitat von Blind-Meg:
Findest du echt?

Yes.

Zitat von Blind-Meg:
Find ich überhaupt nicht.

So sind Meinungen unterschiedlich...

04.01.2025 14:15 • x 1 #601

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Du stellst es ja aber so dar, als würde keine Frau sich mehr um irgendwas bemühen wollen.

Wir sind hier im Kontext OLD. Mach doch einfach mal ein normales Männerprofil und mach ein Date klar.
Alternativ kannst du auch Youtube videos finden, indem genau das gemacht wurde.
Zitat von Blind-Meg:
Dass du den 2. Teil meines Beitrags ignorierst, spricht übrigens auch für sich.
Wenn eine Frau ein nettes Date haben kann mit ein paar Gratis-Drinks, lässt manche sich das bestimmt gern gefallen, auch wenn klar ist, dass sie von dem Typen weiter nichts will. Dann legt sie sich natürlich nicht so ins Zeug wie wenn sie ernsthaftes Interesse an dem Mann hat, nimmt aber mit was geht.

Sehe ich genauso. Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Daher sollte man natürlich schon vorher drauf achten, ob Bemühungen ihrerseits kommen oder nicht.
Zitat von Blind-Meg:
Und wenn du auf 30+ S. kommst, wirst DU das mit mancher Frau wohl genau so gemacht haben: den S. mitnehmen, weil er dich nicht viel kostet, obwohl klar ist, dass du weiter von mancher Dame nicht viel willst.

Naja, ich habe ja auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel. Das ich S. mitgenommen habe, weil er gerade verfügbar war, ist eher die Ausnahme.
Zitat von Blind-Meg:
Dann wäre mal interessant zu hören, ob diese Damen jetzt auch klagen, dass die Männer sich ja gar nicht mehr anzustrengen bereit sind.

Jedenfalls nicht das ich wüsste. Im Kern hast du natürlich recht. Als Mann ist es ja meine Aufgabe die Frauen auszusortieren, die eben nur lauwarm interessiert sind, bevor ich groß investiere.
Dies gilt natürlich auch für die Frau.

04.01.2025 14:43 • x 2 #602

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

O
Zitat von NurBen:
Als Mann ist es ja meine Aufgabe die Frauen auszusortieren, die eben nur lauwarm interessiert sind, bevor ich groß investiere.
Dies gilt natürlich auch für die Frau.

Ich musste tatsächlich Ü40/Ü50 werden, bis ich checkte, dass ich auf das Interesse meines Gegenübers genauer achten muss. Und zwar sehr genau. Heute gehört das zu meiner Königsdiziplin. Ich achte auf JEDES noch so kleine Signal, JEDE Geste, Mimik, jedes Wort, sämtliche Veränderungen. Früher habe ich einfach so vertraut. Ich habe blind vertraut. Vor allem meinen Freunden. Heute spüre ich sofort, wenn sich am Interesse und Verhalten etwas ändert. Und ich bin schockiert und überrascht, wie schnell das geht! Eben noch TOP, 1 Monat später schon FLOP. Da kommen dir ersten kleinen verbalen versteckten Abwertungen und Kritik. Liebevolle freundschaftliche Gesten und Dienste, wie im Auto mitnehmen oder ins Lieblingscafé einladen, werden plötzlich eingestellt. Lieblosigkeiten folgen... Stattdessen werden unverschämte Forderungen gestellt. Wo ist der Rotwein, die Häppchen? Beim F+ Date um 16.00 Uhr nachmittags (!) bei mir zuhause. Auch im Bett verschiebt sich das Gleichgewicht spürbar. Keine Zärtlichkeiten mehr vor dem S.. Keine Beinmassage mehr. Dafür will er sein Vorspiel haben und zwar sofort und präsentiert seinen *beep*. Und zwar so und so und nicht anders. Das Miteinander Lachen im Bett weicht Schmerzen und bleierner Schwere und Müdigkeit am Tag danach... Schlimm! Also so schnelle Veränderungen im Miteinander sind für mich eine Red Flag im Kennenlernen.

04.01.2025 14:52 • x 1 #603

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wieso sollte ich einen interessanten Menschen weg-swipen, weil jemand anders interessanter sein könnte? Dann lernt man ja nie jemanden kennen.

Das ist halt eine bekannte OLD Krankheit. Quasi immer das nächst Beste.

Zitat von Blind-Meg:
Wenn meine Bemühungen ins Leere laufen und nichts zurück kommt, tja nu, dann will er halt nicht oder findet mich nicht so interessant wie umgekehrt. Kann passieren, ist eher die Regel als die Ausnahme, und dann zieh ich mich von ihm zurück.

Du ignorierst halt, dass OLD als Mann komplett anders ist.
Wie gesagt, probiere es aus oder schau dir Videos an.

04.01.2025 14:54 • x 4 #604

O
Zitat von NurBen:
Das ist halt eine bekannte OLD Krankheit. Quasi immer das nächst Beste.

Das ist meiner Erfahrung nach im RL nicht anders!

Mitten im exklusiven Kennenlernen lief mein so empfindsamer Architekt mit Picknick Korb zum Date mit einer Andern zum See. Er wurde gesehen!

Mit mir plante er derweil nach 4 Monaten frischer Verliebtheit unseren ersten (Hütten-) Urlaub in der Schweiz. Inklusive Playlist, Essensplanung etc. Und stellte mir seine Freunde vor!

04.01.2025 15:00 • #605

NurBen
Zitat von Olive70:
Das ist meiner Erfahrung nach im RL nicht anders!

Meine Erfahrungen sind im RL komplett anders und ich denke, dass können einige andere Männer ebenfalls bestätigen.

Zwischen richtigen Frauen, die halt kein OLD benutzen und auch sonst nichts am Hut damit haben und zwischen Tinderellas liegt ein massiver Unterscheid. Sowohl vom reden, Verhalten als auch vom Kennenlernen.

04.01.2025 15:23 • x 2 #606

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Meine Erfahrungen sind im RL komplett anders und ich denke, dass können einige andere Männer ebenfalls bestätigen. Zwischen richtigen Frauen, die ...

Wieso beklagt du dann das Verhalten der Frauen im OD, wenn du die dort ansässigen Frauen gar nicht als richtige Frauen zählst? Dann sind sie doch (bzw sollten sein) gleich uninteressant für dich und es könnte dir egal sein, wie sie sich im OD verhalten.

04.01.2025 15:29 • #607

Igelfisch
Zitat von NurBen:
ein massiver Unterscheid. Sowohl vom reden, Verhalten als auch vom Kennenlernen.

Kannst Du diese Unterschiede mal aufzeigen? Würde mich wirklich interessieren.

04.01.2025 15:30 • #608

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Verstehe nicht worauf du hinaus willst. Daher sollte man natürlich schon vorher drauf achten, ob Bemühungen ihrerseits kommen oder nicht.

Du hast doch kritisiert, dass sich die Frauen nur noch hofieren lassen und keine mehr was investiert.
Und ich meine, wer in dich nicht investiert, hat an dir halt wahrscheinlich kein Interesse. In jemand anderen würden sie vielleicht investieren.
Du verallgemeinerst auf die Frauen, ich attribuiere auf dich.

04.01.2025 15:32 • x 1 #609

Blind-Meg
@Olive70
Hast du deine Affäre also jetzt beendet, wenn er nur noch unsensibel fordert?

04.01.2025 15:34 • x 1 #610

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wieso beklagt du dann das Verhalten der Frauen im OD, wenn du die dort ansässigen Frauen gar nicht als richtige Frauen zählst? Dann sind sie doch (bzw sollten sein) gleich uninteressant für dich und es könnte dir egal sein, wie sie sich im OD verhalten.

Also ich bin ja auch damals als Grünschnabel im OLD gelandet und wusste es damals nicht besser.
Nun gebe ich das Wissen und meine Weisheit weiter. Wie Dr. Sommer früher in der Bravo, nur halt nicht ganz so nett.

04.01.2025 15:35 • x 2 #611

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Du hast doch kritisiert, dass sich die Frauen nur noch hofieren lassen und keine mehr was investiert.
Und ich meine, wer in dich nicht investiert, hat an dir halt wahrscheinlich kein Interesse. In jemand anderen würden sie vielleicht investieren.
Du verallgemeinerst auf die Frauen, ich attribuiere auf dich.

Ja natürlich, dass habe ich auch nie bezweifelt. Wir sind hier aber immer noch im Kontext OLD.
Sprich, Frauen bemühen sich um die Top10-20% aber nicht um bspw. mich. Das heißt, wenn ich mich beschwere, beschwere ich mich über 80-90% der Frauen. Somit darf ich auch verallgemeinern.

Wenn sich Frauen im OLD über Männer beschweren, beschweren sie sich über die Top10%-20%, der Rest wird ja schließlich ignoriert. Somit kann eine Frau eben nicht verallgemeinern.

Darum unterscheiden sich auch die Erfahrungen im OLD so drastisch zwischen Mann und Frau.

04.01.2025 15:58 • x 1 #612

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ja natürlich, dass habe ich auch nie bezweifelt. Wir sind hier aber immer noch im Kontext OLD. Sprich, Frauen bemühen sich um die Top10-20% aber ...

Ach und du bemühst dich nicht um die Frauen, die für dich die Top 10-20% sind, sondern gezielt um die, die dir weniger gut gefallen?
Natürlich bemüht man sich um die, die einem am besten gefallen. Das ist wohl trivial.

Ich schätze, hier spricht einfach ein gekränktes Ego.

Und wie viel Erfahrung hast du so im OD als Frau?

04.01.2025 16:03 • #613

O
Zitat von Blind-Meg:
@Olive70 Hast du deine Affäre also jetzt beendet, wenn er nur noch unsensibel fordert?

Es startete ja erst Ende Oktober, November, Dezember. Und jetzt haben wir uns wegen Weihnachten 3 Wochen nicht gesehen. Es war zu Beginn schön, jetzt gefällt es mir nicht mehr. Im Dezember gab es eine Veränderung im Verhalten seinerseits. Ich habe viel nachgedacht in den letzten Wochen. Für mich passt es so nicht! Wie im Thread beschrieben, fing es damit an, dass unsere Freundschaft langsam zurück gefahren wurde und es immer mehr auf S. hinaus lief. Bei einer F+ ist Freundschaft aber die Basis. Ich bin momentan gefühlstechnisch erkaltet und habe leider auch die Lust auf S. verloren... Eine normale F+ käme für mich (mit Ü50) aber schon in Betracht.

Sorry für OT, bitte keine Fragen mehr zur F+, da OT - DANKE

04.01.2025 16:36 • #614

O
Ach ja, Körperkontakt und Zärtlichkeiten sind eine grosse Red Flag! Ohne das geht's einfach nicht.

04.01.2025 16:50 • #615

A

x 4