1591

Red Flags beim Online Dating

Caya
Zitat von NurBen:
Ist aber eben nicht der Normalfall. Im Grunde bleibt als Mann alles an dir hängen.

Denke ich nicht, daß es so ist. Es gibt auch Frauen die sich Bemühen, und als Würdigung einen Tritt in den Hintern bekommen. Aber klar da passt es dann nicht.
Von meiner Ehe und längeren Beziehungen kenne ich es auch so daß es für keinen Mühe ist sondern einfach läuft.

04.01.2025 12:54 • x 1 #586

Caya
Zitat von NurBen:
Dann frag doch mal die anderen Männer hier, die werden dir ähnliches erzählen. Wer fragt denn z.B. nach Dates? Ihr oder die Frau? Wer plant die Dates? Ihr oder die Frau? Habt ihr die Frau geküsst oder die Frau euch? Oder ich frage euch: Auf wie vielen Dates wart ihr und wie viele davon habt ihr geplant?

Die, auf denen ich war, wurden immer gemeinsam geplant. Gemeinsame Vorschläge, jeder hat Ideen eingebracht, die besprochen wurden und dann eben gemeinsam entschieden was wir machen und wo.
Da hab ich auch gleich gemerkt ob man als Team agieren kann. Bei der Planung haben wir aufgeteilt wer was macht.
Und ja, ich hab tatsächlich auch schon gefragt ob wir uns wieder treffen wollen. Beim date selbst wurde ich dann meist hofiert, was ich gerne annehme.
Körperlich halte ich mich allerdings zurück, aus Selbstschutz.

04.01.2025 13:11 • x 1 #587

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Caya
Zitat von NurBen:
Mag sein, ich kenne dich ja nicht. Natürlich, das ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Daher sage ich ja, dass man sich auf eine Frau konzentrieren soll, die sich entsprechend um einen bemüht. Das Problem ist einfach: Warum sollte man sich bemühen, wenn man mit ein paar Swipes vielleicht das nächst beste findet. ...

Sehe ich auch so, das ist aber absolut geschlechtsunabhängig.

04.01.2025 13:24 • x 2 #588

S
Zitat von Caya:
Die, auf denen ich war, wurden immer gemeinsam geplant.

Natürlich ist das auch so, trotz meiner Einstellung zur alten Schule
Frau wird nicht nur Händchen in den Schoß legen, und nur abwarten, und dass es über ihren Kopf hinweg entscheidet wird.
Denn, das der Ort und was man macht, muss ja beiden gefallen...
Aber die Initiative sollte schon von den Mann ausgehen, und dann ergibt sich das im Gespräch und einigt sich...

04.01.2025 13:26 • x 2 #589

Caya
Zitat von StrahlendeSonne:
Natürlich ist das auch so, trotz meiner Einstellung zur alten Schule Frau wird nicht nur Händchen in den Schoß legen, und nur abwarten, und dass es über ihren Kopf hinweg entscheidet wird. Denn, das der Ort und was man macht, muss ja beiden gefallen... Aber die Initiative sollte schon von den Mann ...

Ja, da hast Du recht. Vor der Initiative sende ich aber schon dementsprechende Signale und laß Anspielungen fallen. IdR wird das auch sofort aufgenommen. Es sollte halt einfach ein guter gegenseitiger Flow sein, wo keiner das Gefühl hat, sich zu Verausgaben und im Burn out zu landen. Hab ich kein Interesse sende ich diesbezüglich auch keine Signale.

Dann treff ich mich auch nicht. Und eben genau, im Besonderem wenn man sich nicht kennt oder noch nicht gut kennt weiß man ja auch nicht so konkret, wie der andere tickt und was ihm gefällt.

04.01.2025 13:33 • x 1 #590

S
Zitat von Caya:
Ja, da hast Du recht. Vor der Initiative sende ich aber schon dementsprechende Signale

Die ganze Zeit sind das meine Worte.
Frau hilft dem Mann, damit er die Initiative ergreift.
Weil, warum sollte sich der Mann, sonst bemühen?
Wenn Frau keine Signale sendet, hat sie kein Interesse, und der Mann braucht sich auch gar nicht erst ins Zeug legen.
Habe ich des Öfteren schon gesagt und ich denke, dass ich mich da auch wiederhole...

04.01.2025 13:40 • x 5 #591

ElGatoRojo
Wenn Frau keine Signale sendet, hat sie kein Interesse, und der Mann braucht sich auch gar nicht erst ins Zeug legen.

Ist im realen Leben vermutlich deutlicher als in dieser Online-Dating-Blase. Die meisten Männer warten durchaus auf eines ihrer Signale. Ist ja erstmal ziemlich unverbindlich.

04.01.2025 13:46 • x 2 #592

S
Zitat von NorthlandExplor:
Ich will im Lieblings-Rewe kein Hausverbot riskieren.

Ein gut gemeinter Tipp:
Du solltest nur etwas aufpassen, wenn du in deinem Lieblingsgeschäft, unterschiedliche Frauen anbaggerst, dann das
bekommen die Frauen mit.
Deine Chancen sinken, weil du dadurch wahllos wirkst.
Welche anspruchsvolle Frau möchte ein Mann, der wahllos erscheint. Diesen Mann wird die Frau nicht mehr ernst nehmen...
Und sie werden untereinander sich austauschen und lachen...

04.01.2025 13:48 • x 2 #593

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Natürlich, das ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Daher sage ich ja, dass man sich auf eine Frau konzentrieren soll, die sich entsprechend um einen bemüht.

Ja nu, dann bemühen sich die übrigen halt nicht um dich. Und das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sie an dir nunmal kein oder nur geringes Interesse haben. Du stellst es ja aber so dar, als würde keine Frau sich mehr um irgendwas bemühen wollen.

Dass du den 2. Teil meines Beitrags ignorierst, spricht übrigens auch für sich.
Wenn eine Frau ein nettes Date haben kann mit ein paar Gratis-Drinks, lässt manche sich das bestimmt gern gefallen, auch wenn klar ist, dass sie von dem Typen weiter nichts will. Dann legt sie sich natürlich nicht so ins Zeug wie wenn sie ernsthaftes Interesse an dem Mann hat, nimmt aber mit was geht.
Und wenn du auf 30+ S. kommst, wirst DU das mit mancher Frau wohl genau so gemacht haben: den S. mitnehmen, weil er dich nicht viel kostet, obwohl klar ist, dass du weiter von mancher Dame nicht viel willst. Dann wäre mal interessant zu hören, ob diese Damen jetzt auch klagen, dass die Männer sich ja gar nicht mehr anzustrengen bereit sind.
Doch, sind sie. Wenn sie echtes Interesse haben. Genau wie die Frauen auch.

04.01.2025 13:55 • x 3 #594

NorthlandExplor

Das! ist der springende Punkt. Wenn du dich als Kerl ins OD begibst, dann sitzt du vor dem Dating ja mit geladenem Revolver (Nein, nicht wir ihr das schon wieder denkt! ) Aber du bist bereit, dich auf ein Date und allem was folgen könnte einzulassen wenn es passt. Wenn die Prinzessin aber auf totes Opossum macht, dann zündet da gar nichts. Keinen Schritt weiter ohne ein Signal. Ansonsten endet man(n) schnell in der needy-Ecke.

Ein gut gemeinter Tipp:
Du solltest nur etwas aufpassen, wenn du in deinem Lieblingsgeschäft, unterschiedliche Frauen anbaggerst, dann bekommen das die Frauen mit.

Ich glaube mit halbwegs ausreichender Intelligenz sollte das natürlich klar sein. Man schlurft ja nicht sabbernd stundenlang durch die Gänge und kennt inzwischen jeden Kunden des Ladens. Erstens ist man wohl eh höchstens 1-2x die Woche einkaufen. Zweitens kann ich mich die letzten 4 Jahre an höchsten 2 oder 3 Flirts in einer gaaaanz frühen Startphase erinnern, die spätestens mit einem genölten vieundachzich fuffzich.. hamm sie ne Kundenkarte? der Kassiererin beendet waren. Und um am Ausgang noch ewig rumzulungern habe ich wohl nicht den Ar. in der Hose oder komme mir Psycho vor.

04.01.2025 14:00 • #595

S
Ich glaube mit halbwegs ausreichender Intelligenz sollte das natürlich klar sein. Man schlurft ja nicht sabbernd stundenlang durch die Gänge und kennt inzwischen jeden Kunden des Ladens.

Ach nein?
Warum nicht?

Alles gut...

Viel Spaß noch...

04.01.2025 14:06 • #596

NorthlandExplor
@StrahlendeSonne
Ach nein?
Warum nicht?

Weil dein einziges Date im Supermarkt dann der Putz-Azubi ist, der dir mit dem Wischwagen die ganze Zeit hinterher fährt.

04.01.2025 14:08 • #597

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Warum sollte man sich bemühen, wenn man mit ein paar Swipes vielleicht das nächst beste findet.

Das sehe ich anders. Wenn ich jemanden entdecke, der mein Interesse weckt, bemühe ich mich erstmal, weil ich ihn ja kennenlernen will. Er weiß wahrscheinlich noch nicht mal, dass es mich überhaupt gibt.
Wieso sollte ich einen interessanten Menschen weg-swipen, weil jemand anders interessanter sein könnte? Dann lernt man ja nie jemanden kennen.

Wenn meine Bemühungen ins Leere laufen und nichts zurück kommt, tja nu, dann will er halt nicht oder findet mich nicht so interessant wie umgekehrt. Kann passieren, ist eher die Regel als die Ausnahme, und dann zieh ich mich von ihm zurück. Nur jammere ich dann nicht im Internet, dass sich ja keiner mehr bereit ist anzustrengen.

04.01.2025 14:08 • #598

Blind-Meg
Aber die Initiative sollte schon von den Mann ausgehen

Findest du echt?
Find ich überhaupt nicht. Die sollte von dem ausgehen, der den anderen zuerst bemerkt oder de zuerst ne Idee hat oder sich zuerst traut. Völlig geschlechterunabhängig.

04.01.2025 14:10 • x 2 #599

S
Weil dein einziges Date im Supermarkt dann der Putz-Azubi ist, der dir mit dem Wischwagen die ganze Zeit hinterher fährt.

Jedenfalls, fährt dir zumindest, jemand hinter dir her... und du musst dich noch nicht mal anstrengen...
Ok, genug Scherze gemacht, kommen wir mal wieder auf die ernsthafte Schiene...

04.01.2025 14:14 • x 2 #600

A

x 4