1526

Red Flags beim Online Dating

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich bei sämtlichen Klischees, die du so absonderst, die Ausnahme.

Mag sein, ich kenne dich ja nicht.
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke, wenn eine Frau wenig Interesse zeigt, mag das daran liegen, dass sie wenig Interesse hat. Ockham's razor und so.

Natürlich, das ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Daher sage ich ja, dass man sich auf eine Frau konzentrieren soll, die sich entsprechend um einen bemüht.

Das Problem ist einfach: Warum sollte man sich bemühen, wenn man mit ein paar Swipes vielleicht das nächst beste findet.
Und auf diese Mentalität trifft man sehr oft im OLD.

04.01.2025 11:24 • x 2 #571

NorthlandExplor
Klasse Thema. Und aus aktuellem Anlass meine 5 Cent dazu.

Die Damenwelt ab 40 scheint zu 80% gefühlt aktuell in einer Selbstfindungsphase oder Midlife-Crisis zu stecken.

Der aktuelle Chat offenbart, dass sie die letzten 4 Monate in der Welt rumgurkt, New York, Rio, Bielefeld. Jede Woche woanders. Man schreibt sich zwar wunderschön, telefoniert auch mal miteinander, aber die nächste passende Audienz ist nicht vor Juni zu bekommen. Und dann aber auch nur auf einen Kaffee in Paris bitteschön. Keine Ahnung wie man hier eine Beziehung aufbauen will.

Chat/Match 2 schüttet ihr komplettes Herz aus, hat beim Telefonieren die halbe Familie hinter sich sitzen und den Lautsprecher an. Geht es aber um ein konkretes Date, wird es ganz schnell einsilbig. Von 30 Chats am Vortag zu „Guten Morgen“ und abends nochmal „Gute Nacht“ um dann ab dem nächsten Tag zu ghosten.
Wenn sich also aus dem Flow der ersten Tage plötzlich nur noch ein kommunikatives Rinnsal bildet, dann schnell einen Haken dran.

Klar, wenn man als Kerl gerade mal 2-3 Likes die Woche bekommt, ist das Ganze echt mühselig.
Parallel versuche ich bei jedem Einkauf jeder, die nicht bei 3 auf der Fleischtheke sitzt, über die Füße zu fahren und zu hoffen das man ins Gespräch kommt. Scheint aber noch aussichtsloser zu sein als OD.

04.01.2025 11:26 • x 7 #572

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Igelfisch
Zitat von NorthlandExplor:
versuche ich bei jedem Einkauf jeder, die nicht bei 3 auf der Fleischtheke sitzt, über die Füße zu fahren und zu hoffen das man ins Gespräch kommt.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt

04.01.2025 11:43 • x 3 #573

NorthlandExplor
Zitat von Igelfisch:
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt

Ich will im Lieblings-Rewe kein Hausverbot riskieren.

04.01.2025 11:54 • x 6 #574

Aline_8
Ich will im Lieblings-Rewe kein Hausverbot riskieren.

Profi tipp: Anzügliche Fleischwurst Gespräche beim Anstehen an der Fleischtheke kommen eher nicht soooo gut an

04.01.2025 11:57 • x 3 #575

Wurstmopped
versuche ich bei jedem Einkauf jeder, die nicht bei 3 auf der Fleischtheke sitzt, über die Füße zu fahren und zu hoffen das man ins Gespräch kommt.

... funktioniert doch super im Supermarkt, ich verwechsel gerne dein Einkaufswagen, aber ohne Absicht

04.01.2025 12:00 • #576

CanisaWuff
Zitat von Aline_8:
Profi tipp: Anzügliche Fleischwurst Gespräche beim Anstehen an der Fleischtheke kommen eher nicht soooo gut an

04.01.2025 12:18 • x 1 #577

Birkai
Parallel versuche ich bei jedem Einkauf jeder, die nicht bei 3 auf der Fleischtheke sitzt, über die Füße zu fahren und zu hoffen das man ins Gespräch kommt.

Wenn du den Einkaufswagen vorher mit Getränkekisten beschwerst, fällt ihnen das Weglaufen schwerer .

04.01.2025 12:20 • x 4 #578

CanisaWuff
Zitat von StrahlendeSonne:
Was ist deins?
Eins hast du ja schon benannt, nämlich dass du keine Matches/ antworten erhälst...

Zitat von Nigg-Oh:
Jap! Aktuell meins!

Setzen Red Flags nicht voraus, dass gegenseitig Interesse besteht?
Nicht zu antworten bedeutet einfach, dass das Gegenüber kein Interesse hat.
Ok, wenn man die Person auf Tinder wieder sieht und sie vorher auf Bumble nicht geantwortet hat, dann bekommt sie kein Like mehr.
Aber läuft das wirklich unter Red Flag?

04.01.2025 12:25 • #579

S
Zitat von CanisaWuff:
Aber läuft das wirklich unter Red Flag?

Für manche wohl ja.
Wurde ja oft schon, vor allem von den Männern bemängelt, dass es nicht genug Matches gibt.
Dazu hatte ich ja auch meine Meinung schon geäußert und ich sehe das wie du.
Meine Meinung nochmals in Kurzfassung:
Frau/Mann:
Setzt auf Qualität und nicht Quantität.

04.01.2025 12:30 • #580

Nigg-Oh
@CanisaWuff stimmt auch wieder, kenne mich da noch nicht so gut aus! Mach das auch erst mal wieder seit 17 Jahren

04.01.2025 12:31 • #581

CanisaWuff
@Nigg-Oh kann ja auch jeder ein anderes Verständnis oder Auslegung haben.

04.01.2025 12:36 • #582

Nigg-Oh
@CanisaWuff das stimmt! In meiner aktuellen Lage, spinnt mein Kopf eh noch sehr! Weis noch wirklich was er will! Kämpfen, loslassen, an Dingen arbeiten, Hobby nachgehen! Kinder!

04.01.2025 12:45 • #583

CanisaWuff
Mach mal Hobby und Kinder

04.01.2025 12:47 • x 1 #584

Nigg-Oh
@CanisaWuff tja Kinder ist halbwegs aktuell noch einfach! Wenn die Wohnung kommt dann nicht mehr! Hobby kann ich aktuell nicht durch meine Ohren OP

04.01.2025 12:53 • #585

A

x 4