1087

Red Flags beim Online Dating

NurBen
Zitat von StrahlendeSonne:
Red Flags ist für mich persönlich auch, wenn jemand abwertig in der Wortwahl ist, ob in der Schreibform oder in der Artikulation, und nur so seine Meinung vertreten kann bzw. es damit unterstreichen möchte.
Rote Flagge.

Ja ist auch ein Redflag für meine Freundin. Sie hasst es, wenn ich Leute gnadenlos glattbügel.
Dann kommt immer Das kann man auch vernünftig sagen. oder Schaffst du's auch mal einen Satz rauszubringen ohne jemanden zu beleidigen oder zu verletzen?

Leider weiß sie auch, dass ich bei vielen Dinge im Grunde recht habe. Und das sie im Grunde ähnlich denkt, es aber nicht ausspricht, weil es eben verletzend ist.

Ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was meine Freundin unter Wachrütteln versteht, dann ist das das absolute Weichspülerprogramm, was im Grunde die Opferhaltung der Person auch noch bestärkt.

Versteh mich nicht falsch, ich hol ja nicht gleich die Bratpfanne raus und zimmer den Leuten einen vorm Latz. Aber wenn ich merke, dass halt null Lerneffekt/Einsicht was auch immer kommt, dann platzt mir halt schnell der A+sch.

01.01.2025 21:19 • x 4 #511

Aline_8
Red Flags ist für mich persönlich auch, wenn jemand abwertig in der Wortwahl ist, ob in der Schreibform oder in der Artikulation, und nur so seine Meinung vertreten kann bzw. es damit unterstreichen möchte.
Rote Flagge.
Das bedeutet:
Die Diskussions- und Streitkultur könnte auch unter der Gürtellinie ablaufen. Nicht meine Ebene.
Denn, man kann sehr wohl Dinge vertreten und trotzdem dabei sehr niveauvoll sein.

Absolut richtig.

Es ist auch eigentlich ein Zeichen von Schwäche. Jemand anderen abzuwerten, um sich entweder selbst damit zu erhöhen, oder weil einem die Argumente ausgehen und dadurch unter die Gürtellinie schießt.
Unattraktiv.

01.01.2025 21:35 • x 5 #512

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

S
@NurBen
Leider hast du nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Zitat von NurBen:
Ehrlich, wenn ich mir so anschaue, was meine Freundin unter Wachrütteln versteht, dann ist das das absolute Weichspülerprogramm, was im Grunde die Opferhaltung der Person auch noch bestärkt.

Ok. Das macht deine Freundin.
Aber nicht alle Frauen.
Ich z.B. bin sehr direkt und trotzdem achte ich auf Formulierungen, die keine Abwertung darstellen, und ein Niveau vollen Level haben.
Stelle dir vor, beides in einem funktioniert.
Aber Ben, jetzt kommen wir wieder, auf eine Endlosdiskussion, so wie ich dich wahrnehme und einschätze.
Ich habe lediglich meine rote Flagge zum Ausdruck gebracht. Muss man nicht teilen.
Jeder hat so seine eigenen persönlichen rote Flaggen/ Grenzen, die man für sich selbst setzt.
Also, kann man das auch einfach mal so stehen lassen.

01.01.2025 21:43 • x 1 #513

S
Zitat von Aline_8:
Es ist auch eigentlich ein Zeichen von Schwäche. Jemand anderen abzuwerten, um sich entweder selbst damit zu erhöhen, oder weil einem die Argumente ausgehen und dadurch unter die Gürtellinie schießt.
Unattraktiv.

01.01.2025 21:43 • x 2 #514

Hansl
Sind wir noch bei dem Thema Dating und Red Flags?

Nö, die übliche Misandrie hält wieder Einzug.

02.01.2025 15:45 • #515

S
Zitat von Hansl:
Nö, die übliche Misandrie hält wieder Einzug.

02.01.2025 15:57 • x 1 #516

Caya
Zitat von NurBen:
Das Problem ist, dass viele Frauen eben denken, sie hätten diese besondere Wertschätzung rein durch ihrer bloßen Anwesenheit verdient. Das ist aber eben nicht der Fall, sondern das wird nur besonderen Frauen zuteil, die es eben auch verdient haben indem sie z.B. mir das Gefühl geben etwas Besonderes für SIE zu sein und da scheitern ebenfalls viele dran.

Kannst Du mal genauer beschreiben, welche Verhaltensweisen Dir dieses Gefühl geben?

Gestern 16:43 • #517

NurBen
Zitat von Caya:
Kannst Du mal genauer beschreiben, welche Verhaltensweisen Dir dieses Gefühl geben?

Im Grunde sind es viele kleine Gesten, die dazu führen.
Während meiner Singlezeit hatte ich permanent das Gefühl, dass alles an mir hängen bleibt oder ich mir grundsätzlich mehr Mühe gegeben habe, als die Frauen.
Bei ihr war es eben komplett anders.
Ich musste von Anfang an nicht hinterher laufen. Trotz vollen Terminplan hat sie sich von Anfang an die Zeit genommen.
Auch Initiative ihrerseits hat sie immer von Anfang an gezeigt, z.B. dass sie mich eingeladen und bekocht hat.
Körperlich waren wir auch eine Welllänge und damit meine ich nicht S.. Das konnte man schon durch die typische Begrüßungsumarmung merken, wie sehr sie sich freut. Sie suchte regelrecht die Nähe. Wenn sie mich gesehen hat, hat sie sofort gestrahlt.
Wenn ihr der nächste Schritt zu lange dauerte oder sie gemerkt hat, dass ich strauchel, hat sie halt übernommen.

Gestern 19:45 • x 5 #518

Vera3000
Zitat von NurBen:
Im Grunde sind es viele kleine Gesten, die dazu führen. Während meiner Singlezeit hatte ich permanent das Gefühl, dass alles an mir ...

So sollte es eigentlich im Normalfall auch sein wenn beidseitiges Interesse besteht.
Wenn nur die eine Seite investiert bringt es natürlich nichts. Investiert meine ich nicht finanziell sondern Bemühungen, Zeichen von Wertschätzung und Interesse

Gestern 20:09 • #519

NurBen
Zitat von Vera3000:
So sollte es eigentlich im Normalfall auch sein wenn beidseitiges Interesse besteht.

Ist aber eben nicht der Normalfall.
Im Grunde bleibt als Mann alles an dir hängen.

Gestern 20:57 • #520

S
@HeikoA13
Na, bist du verschollen?
Es ist dein Threads, den du eröffnet hast ,und magst dich selbst nicht mehr beteiligen?

Gestern 20:59 • #521

Vera3000
Zitat von NurBen:
Ist aber eben nicht der Normalfall. Im Grunde bleibt als Mann alles an dir hängen.

Naja ich glaube das hat nicht wirklich was mit Mann oder Frau zu tun. Eher damit ob wirklich Gegenseitigkeit gegeben ist.
Vielleicht war es früher mal so dass Frauen beigebracht würde einen auf hard to get zu machen. So wurde mir zumindest von meiner Oma immer geraten . Aber als moderne Frau macht man eben auch selber mal den nächsten Schritt wenn einem danach ist

Gestern 21:02 • x 2 #522

imitat
@NurBen Oh Gott, darauf habe ich gar keine Lust. Alles aus der Nase ziehen und für alles verantwortlich sein. Bricht man dann nicht besser ab? Das erste Date lief so perfekt mit meiner Ex. Naja, bis dahin ist es bei mir noch ein sehr weiter Weg.

Gestern 21:04 • x 1 #523

S
Zitat von NurBen:
Ist aber eben nicht der Normalfall.
Im Grunde bleibt als Mann alles an dir hängen.

Weiß nicht, woher du das hast, aber da musst du ja seltsame Erfahrungen gemacht, wenn dir die Frau dir in der Eroberung, dir dabei nicht geholfen, um dran zu bleiben.
Weil es ist die gegenseitige Energie, die man dann spürt.
Und wenn Frau alles dem Mann überlässt und von ihr nichts rüberkommt, dann hat sie schlichtweg einfach kein Interesse.

Gestern 21:09 • x 3 #524

Aline_8
und von ihr nichts rüberkommt, dann hat sie schlichtweg einfach kein Interesse.

Oder es wirkt so, weil sie ein bindungsthema hat (was aber wieder ne eigene Kategorie ist und hier den Rahmen sprengen würde).
Aber das gibt's halt auch

Gestern 21:13 • x 1 #525

A

x 4