1253

Red Flags beim Online Dating

btlwe.
@alleswirdbesser In deiner Wahrnehmung, ich gestehe jeden seine Wahrnehmung zu. Also easy.

Ich formuliere es mal anders: Im griechischen gibt es drei Formen der Liebe: Eros, Philia und Agape. Ich betrachte die mentale Liebe Agape als etwas sehr wertvolles.

01.01.2025 15:30 • x 1 #496

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich lese aus @btlwe. s Worten große Verletzung. Die für mich absolut verständlich ist. Ich nehme das in diesem Fall nicht persönlich, vor dem Hintergrund dessen, was er erleben musste, kann ich diese Gefühlslage sehr gut nachvollziehen.
Er schrieb ja auch nicht, dass jeder der lieben oder an die Liebe glauben würde, dümmlich sei.

Das stimmt.
Und um ehrlich zu sein, nehme ich hier so gut, wie gar nichts persönlich.

Und auch passend eigentlich auf das Thema Red Flags
Red Flags ist für mich persönlich auch, wenn jemand abwertig in der Wortwahl ist, ob in der Schreibform oder in der Artikulation, und nur so seine Meinung vertreten kann bzw. es damit unterstreichen möchte.
Rote Flagge.
Das bedeutet:
Die Diskussions- und Streitkultur könnte auch unter der Gürtellinie ablaufen. Nicht meine Ebene.
Denn, man kann sehr wohl Dinge vertreten und trotzdem dabei sehr niveauvoll sein.
Und Frau, jedenfalls ich, checken das schnell ab, auch im unbewussten Vorgang.
Entweder der Mann besteht oder er fällt durch.

PS: Natürlich, muss die Frau, dass was sie erwartet, auch selber bieten können.

01.01.2025 15:31 • x 3 #497

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Als bsp. kann ich zb wunderbar mit einer Person pber einen längeren Zeitraum lustige Aktivitäten haben und dies erzeugt keinerlei Konsequenzen in der eigenen Gefühlswelt, das Machtkonstrukt hinter Beziehung empfinde ich in erster Linie als für mich abstoßend, außerdem ergibt es keinerlei Sinn in diese Welt Kinder zu setzen.

Für mich liest sich das etwas widersprüchlich, da ich in einem anderen Thread über Jahre hinweg von einer Frau gelesen habe, die nur befreundet mit dir sein wollte. Du wolltest mehr, was aber nie passiert ist. Es ist halt natürlich nur das, was ich manchmal gelesen habe. Auch dass du als Single glücklich bist und dich in keine Beziehung zwingen möchtest. Nur die Geschichte mit der Frau passte da nicht wirklich ins Bild.

01.01.2025 15:33 • #498

T
Zitat von btlwe.:
ich gestehe jeden seine Wahrnehmung zu.

Das ist doch der springende Punkt.

Eine absolute Wahrheit kann es hier nicht geben, das ist tatsächlich ein Bereich, wo ich schon denke, hier hat jeder seine Sichtweise, seine Gefühle (die sich nicht grundlos so entwickelt haben), und das sollte jedem zugestanden werden.

01.01.2025 15:34 • #499

btlwe.
@alleswirdbesser Wir hatten Beziehungsstreits in der Freundschaft, wir haben uns beide ungewollt gegaslighted. Wahrscheinlich lief von meiner und ihrer Seite doch irgendwas unschwellig, was wir beide nicht wahr haben wollten. Nach ihrem Korb, hat sie sich fast aufgedrängt, Friendshipen und dies hat es zum detonieren gebracht! Manchmal läuft es im Leben nicht so wie es soll uns wir beide haben uns darauf verständigt, dass wir uns schätzen, aber die Verbindlichkeit uns beiden nicht gut tut.

01.01.2025 15:38 • x 1 #500

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
Wir hatten Beziehungsstreuts in der Freundschaft,

Beziehungstreit? Aber wenn es eine Freundschaft war, dann war es Streit unter den Freunden? Das kommt ja auch vor.

01.01.2025 15:39 • x 1 #501

T
Zitat von alleswirdbesser:
Beziehungstreit? Aber wenn es eine Freundschaft war, dann war es Streit unter den Freunden? Das kommt ja auch vor.

Ich verstehe was er meint... In engen Freundschaften kann es durchaus Konflikte geben, die sich mehr nach Beziehungsstreit als nach Streit zwischen Freunden anfühlen. Ich streite normalerweise nicht mit Freunden, aber einmal hatte ich eine sehr enge Freundin, mit der das dann auf so eine Ebene ging wo ich mir dachte hoppla (und nein, wir waren beide hetero, mit S. Spannungen hatte das wirklich nichts zu tun... so etwas gibt es aber wirklich... auch unabhängig vom Geschlecht...)

01.01.2025 15:43 • x 1 #502

btlwe.
@alleswirdbesser Keine Ahnung, was dies war! Du hast mit allen auf der Party geredet, nur nicht mit mir!, Warum hast du mir 3 Wochen auf Arbeit nur Tag und Auf wiedersehen gesagt, aber nicht einmal mit mir geredet! sowas über 1,5 Jahre, nachdem sie mich gekorbt hatte und ich einfach einverständnis zeigen wollte und ich ihr deutlich formulierte, dass ich mal Distanzierung benötige, um ein funktionierendes Arbeitsverhältnis zu haben! Am Ende des Tages, hab ich gekündigt, aber dies hatte andere Gründe.

01.01.2025 15:44 • x 2 #503

P
Zitat von Charming:
@btlwe. Ich lese deine Texte sehr gerne, sind sie doch gespickt mit allerlei Begrifflichkeiten, die ich erstmal googeln muss, und somit dann auch ...

Schließe mich dem an

01.01.2025 15:48 • #504

Jane_1
Zitat von btlwe.:
Dein Bingo ist noch nicht voll

manche Begriffe will ich halt nicht mal zitieren

01.01.2025 15:53 • x 2 #505

Hansl
Zitat von Ayaka:
Echte Männer

Welch Begriff.
Da liest ein echter Mann (Mensch) erst gar nicht weiter.
Zu wertvoll, Lebenszeit.

01.01.2025 19:22 • x 2 #506

P
Zitat von Hansl:
Welch Begriff. Da liest ein echter Mann (Mensch) erst gar nicht weiter. Zu wertvoll, Lebenszeit.

Bei näherer Definition kommt dann wahrscheinlich auch noch ein Patriarch bei raus.

01.01.2025 19:29 • #507

S
Sind wir noch bei dem Thema Dating und Red Flags?

01.01.2025 19:40 • x 1 #508

T
@StrahlendeSonne nein ich glaube nicht

01.01.2025 19:54 • x 2 #509

S
@tessi81

01.01.2025 19:58 • #510

A

x 4