1477

Red Flags beim Online Dating

btlwe.
@Wurstmopped ...dieses Patriachat, welches durch die Romantik ersetzt wurde. Dieses Patriachat, welches als Altersvorsorgung des Elternhaus etabliert war, wo sowohl Sohn und Tochter keinerlei Mitspracherecht über die Verheiratung hatte! Wir sollten hier immer erstmal abklopfen, wie die Leute Patriachat definieren.

01.01.2025 14:11 • #466

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Die ist aber geschlechterunabhängig

Vollkommen richtig. Das Problem ist hier aber die unterschiedliche S. zwischen Mann und Frau.
Frauen sind in der Regel pre-selektiv (keine Ahnung, ob das die richtige Übersetzung ist).
Plump ausgedrückt: Ein Mann mit dem viele Frauen schlafen wollen bzw. ein Mann der mit vielen Frauen schlafen kann, suggeriert gute Gene und wirkt entsprechend anziehend.

Diesen Effekt gibt es als Mann nicht, denn jeder Mann weiß, dass auch eine Durchschnittsfrau ohne Probleme mit einen Haufen Männern schlafen kann. Und aus dem Grund ist Männern insbesondere die Zurückhaltung enorm wichtig.

01.01.2025 14:15 • x 3 #467

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

btlwe.
@thegirlnextdoor Mir zb gibt di Liebesbeziehung nichts, es fühlt sich wie aufopfern an und treibt logischerweise jede Parterin weg! Also warum sollte ich mich bewusst schädigen, die Konsequenzen dieses Gefühls waren wohl auch der Triebmotor hier mal irgendwann aufzuschlagen. Als bsp. kann ich zb wunderbar mit einer Person pber einen längeren Zeitraum lustige Aktivitäten haben und dies erzeugt keinerlei Konsequenzen in der eigenen Gefühlswelt, das Machtkonstrukt hinter Beziehung empfinde ich in erster Linie als für mich abstoßend, außerdem ergibt es keinerlei Sinn in diese Welt Kinder zu setzen.

01.01.2025 14:17 • x 1 #468

T
Also ich beobachte tatsächlich dass selbst der hässlichste Hanswurst noch ne liebende aufopfernde Frau abbekommt, während selbst gutaussehende nette Frauen da teilweise echt Schwierigkeiten haben.
Aber vielleicht ist das in München anders als im Rest dieses Ländles. Das Millieu ist sicher etwas anders. (Wie ich hier immer wieder feststellen muss...)

01.01.2025 14:19 • x 1 #469

T
Zitat von btlwe.:
Mir zb gibt di Liebesbeziehung nichts, es fühlt sich wie aufopfern an und treibt logischerweise jede Parterin weg!

@btlwe. Du hast Liebe oder das Gefühl/Bedürfnis (deines Vaters nach Liebe) als etwas sehr negatives und destruktives erlebt/kennengelernt.
Ich finde deine Gefühle daher absolut nachvollziehbar und verständlich.
Und wenn du es so empfindest, ist es doch auch völlig richtig, dementsprechend zu leben.
Niemand sollte es sich so einrichten, dass er sich schlecht damit fühlen muss/leidet.

01.01.2025 14:21 • x 1 #470

S
Zitat von btlwe.:
dümmliche Glaube an die eine große Liebe sein kann?

Hört sich sehr frustrierend an. Und das tut mir für dich leid.
Auch das schon wieder, diese abwertende Begrifflichkeiten wie Dümmlich.
Wenn jemand an die große Liebe noch glaubt, ist er/sie dümmlich?
Wir sind hier in einem Forum und viele beschweren sich ja, was sie in Beziehungen erlebt haben, wie Respektlosigkeit und Abwertungen etc..
Seltsam nur, dass genau mitunter auch diese Personen, die das mitunter auch erlebt haben, selbst mit abwertigen Begriffen kommen.
Die Frage stellt sich:
Welche Diskussions- und Streitkultur hat man erlernt?
Ich habe mir hier schon mein Bild gemacht...

01.01.2025 14:23 • x 2 #471

W
Den Bodycount einer Frau braucht man nicht erfragen, ab einer gewissen Schlagzahl wird sie eh nicht Wahrheit sagen.
Man merkt es an ihrem Verhalten, vielleicht nicht sofort aber man merkt es.

01.01.2025 14:24 • x 4 #472

NurBen
Zitat von Ayaka:
Denke die Seiten auf denen sich Frauen über die Unzulässigkeiten kleiner Männer unterhalten sind überschaubar im Vergleich zu der Hate Flut die die Red Piller los lassen.

Naja, das Frauen größere Männer bevorzugen und dies auch zum Ausdruck bringen liest man oft genug. Besonders, wenn man sich im OLD aufhält.
Jemand der bspw. schreibt Du solltest mindestens 180cm sein ist das Äquivalent zu einen Mann der sagt Du solltest nur mit maximal 8 Männern geschlafen haben
Eine Frau die fragt Wie groß bist du? ist das Äquivalent zu einen Mann der fragt Mit wie vielen Männern hast du geschlafen?

Und wenn du in Redpill-Foren unterwegs bist, wundert mich es nicht. Da halten sich eben viele Laute Personen auf. Wenn ich in ein Feministen-Forum gehe, werde ich vermutlich auch hauptsächlich auf die Lauten treffen.
Zitat von Ayaka:
Mich stört es nicht, wenn du lieber eine Frau mit wenig S. Erfahrung hast, jeder hat seine Präferenzen und Gründe, sondern die Abschätzigkeit die du Frauen mit Erfahrung durch deine ständige Begriff Wahl wie Stadt/Dorfmatratze, durchreichen oder Schwanzkarussell gegenüberbringst.

Gut, da kann ich dir nicht widersprechen. Ich sag ja immer, dass man meine Beiträge immer überzeichnet und mit einer Priese Salz sehen sollte und nicht als persönlicher Angriff oder verletzend.

01.01.2025 14:24 • x 1 #473

Charming
@btlwe.

Ich lese deine Texte sehr gerne, sind sie doch gespickt mit allerlei Begrifflichkeiten, die ich erstmal googeln muss, und somit dann auch meinen Horizont erweitern

Eine freundliche Bitte: Dürfte ich dich darum bitten, nicht im Fließtext zu schreiben, sondern mit ein paar Absätzen zwischendurch?

Das würde es mir viel leichter machen, deine Zeilen zu lesen.

Dankeschön ️

01.01.2025 14:25 • x 2 #474

Ayaka
Zitat von btlwe.:
@Ayaka Deine Argumentation beruht einzig und allein darauf, dass du Vermeinst nur nur mit einem Partner bzw. Partnerin ein erfülltes leben zu haben.

Nein, ich gehe nicht davon aus, habe ich auch in keiner Silbe so geschrieben. Finde keinen Zusammenhang zwischen unseren Post.

01.01.2025 14:26 • #475

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Hört sich sehr frustrierend an. Und das tut mir für dich leid.
Auch das schon wieder, diese abwertende Begrifflichkeiten wie Dümmlich.
Wenn jemand an die große Liebe noch glaubt, ist er/sie dümmlich?

Ich lese aus @btlwe. s Worten große Verletzung. Die für mich absolut verständlich ist. Ich nehme das in diesem Fall nicht persönlich, vor dem Hintergrund dessen, was er erleben musste, kann ich diese Gefühlslage sehr gut nachvollziehen.
Er schrieb ja auch nicht, dass jeder der lieben oder an die Liebe glauben würde, dümmlich sei.

01.01.2025 14:30 • x 2 #476

btlwe.
@Ayaka Deine ganze Ausführung war eingefärbt von dem Subtext, daher hab ich zwischen den Zeilen entnommen. Es kann aber auch nur ein Missverständnis darstellen. Für mich sehe ich die Erkenntnisse aus der Redpill als essenzielles Werkzeug des Selbstverständnisses, Männer fungieren so und Frauen fungieren so. Ohne die Hypergamie der heterosexuellen Frau wäre die Menschheit wahrscheinlich nicht an der Spitze der Nahrungspyramide und die sozialdarwinistische Theorie hätte auch niemand aufgeschrieben! Es ist nur eine Erkenntnis, wie Natur funktioniert.

01.01.2025 14:34 • #477

NurBen
Zitat von Worrior:
Den Bodycount einer Frau braucht man nicht erfragen, ab einer gewissen Schlagzahl wird sie eh nicht Wahrheit sagen.
Man merkt es an ihrem Verhalten, vielleicht nicht sofort aber man merkt es.

Mir persönlich ging oder geht es nie um die reine Zahl, sondern eher um das Gesamtpaket. Ob das jetzt 5 oder 15 sind, ist mir da relativ egal. Wenn es nicht mehr überschaubar wird, dann siehts natürlich anders aus.

01.01.2025 14:35 • x 3 #478

btlwe.
@Charming Ich versuche es. Im Arbeitskontext schreibe ich nur englisch, Veranstaltungstechniker, da ist dies die fast Standart, um alle beteiligten Mitzunehmen und meine Lektüre ist auch englisch, da die Übersetzungen meist mittelmäßig sind.

Ich versuche dies anzugehen.

01.01.2025 14:55 • x 1 #479

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Also ich beobachte tatsächlich dass selbst der hässlichste Hanswurst noch ne liebende aufopfernde Frau abbekommt, während selbst gutaussehende nette Frauen da teilweise echt Schwierigkeiten haben.

Echt? Hier in der Provinz hat selbst noch die am wenigsten hübsche Frau ihren NiceGuy als Ehemann. Wo ich mich manchmal wundere, warum er sich gerade diese ausgesucht hat. Kann aber auch sein, dass das Level niedriger ist weil die hübscheren Frauern potentiell eher in die großen Städte abwandern.

01.01.2025 14:56 • x 1 #480

A

x 4