1653

Red Flags beim Online Dating

O
Zitat von NurBen:
Zitat:z.B. sie ist mein Ruhepohl, ich eher die treibende Kraft. Sie ist sehr ruhig, liebevoll und emotional... ich dagegen logisch, rational und Lösungsorientiert.

Mit einer eher rationalen Frau würdest du leichter durch's Leben reisen.

Bei rational/emotional gibt es erst eine riesengroße Anziehung und später kracht es dann zusammen.

Ich ziehe als rationale Frau leider auch immer emotionale Männer an. Erst wow, und dann schnell unpassend. Ich wurde total ausgenutzt.

Gleich zu gleich gesellt sich gern.

31.12.2024 19:42 • #391

Ema
Zitat von Worrior:
nach dem Godfather der red Pill, Rollo Tomassi

Allein, dass es da überhaupt einen Godfather gibt, reicht doch schon, um angewidert zu sein, meinst du nicht?
Und dann zieh dir den mal rein. Was für ein ausgemachter Idiot das ist.

Stell dir umgekehrt vor, du hättest eine Freundin (oder eine potenzielle Kandidatin dafür), die irgendeinen weiblichen Guru im Internet anbetet und sich von der pausenlos erzählen lässt, wie ihr Männer in Wahrheit tickt und wie man mit euch umgehen muss.

Wärst du nicht allein davon maximal abgeschreckt?

31.12.2024 19:56 • x 3 #392

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Heloise
Wenn ich hier so durchblättere, versucht ihr aus Reihen ganz unterschiedlicher Einzelerfahrungen ein Schema abzuleiten. Wohin soll das führen? Zu welcher Erkenntnis ist irgendjemand gekommen?

31.12.2024 20:01 • #393

btlwe.
@Dok Kann gut möglich sein! Im Endeffekt sind ein Gro der Menschen ihren Bedürfnissen in keinster Weise bewusst! Nachdem wir alle Konstrukte hinterfragt haben, ob nun Partiachat, Glaube oder Gesellschaftskonzepte, sollte auch mal die verblendete Romantik zum Diskurs stehen. Ich kenne wahnsinnig viele Menschen, welche es wirklich Schwierigkeiten haben sich selbst zu tragen und lieber in einer Verbindlichkeit verbleiben, da sie sich nur so angenommen fühlen, aber keinerlei Anstrengungen unternehmen, für sich selbst einstehen zu können und in der logischen Konsequenz der Trennung, da sie tatsächlich irgendwann nichts mehr in der Bindung anzubieten haben, gänzlich zerfallen sind. Meist kommt sogar mit der romantischen Beziehung, die gesellschaftlich Isolation vom sozialen Umfeld. Ich weiß wirklich nicht, ob dies ansatzweise Gesund sein kann. Ich hege diesbezüglich wirklich Zweifel. Und ich nehme mich da sogar selbst nicht aus. Ich halte ds inzwischen eher damit, seinen Selbstwert zu schärfen und seinen persönlichen Freiraum auszugestalten, wenn sich etwas ergibt, schön und gut, aber es ist keinerlei ausschlaggebender Ansatzpunkt zur eigenen Zufriedenheit: Es ist die Betracht von Free of Outcome/ Frei von dem Ergebnis. Man ist elementar dafür verantwortlich, wie man negative oder positive Ereignisse fpr sich wertet. Und da scheitern Männer heutzutage regelmäßig, dies ist aber keinerlei Wunder in einer Welt, wo man als Mann ohnehin ein übergriffiges Paradigma übergebügelt bekommt. Ich halte diese Wertung inzwischen einfach nur für dumpfen Populismus der mit den gleichen Abwertungsschemata wie üblicher Faschismus oder Rassismus aggiert. Dies gilt es nicht mitzutragen und abzulehnen. Ich date im übrigen seit 3 Jahren nicht mehr und ich fühl mich wohl, frei von der Erwartungshaltung: Beziehung sein zu können. Diese passt nicht zu mir, genauso wie dieser Lebensentwurf nicht zu mir passt. Dann sitze auf irgendeiner Feierlichkeit und irgendjemand will als erste Frage unbedingt deinen Status wissen, ob es etwas an Mir ändert, ob nun ein zweiter Name an meiner Klingel steht.

31.12.2024 20:02 • #394

W
@Ema
Ich habe diesen Tomassi, bzw. dessen Buch rational Male nicht gelesen, es gibt keine deutsche Übersetzung und die Originalausgabe wäre mir momentan zu anstrengend.
Was diese Gurus im Internet verbreiten weiß ich nicht.
Wenn ich irgendwelche anglizistische Begriffe höre wie Incel oder red Pill Google ich diese.
Eigentlich kannte ich nur den nice Guy diese Metapher war mir bekannt.
So Sachen wie Simp oder white Knight kamen mir auch irgendwann mal unter und ich wollte wissen was das bedeutet.
Diese ganzen Modebewegungen kommen natürlich nicht von ungefähr, sicherlich sind diese politisch gesteuert, sei es von rechts oder links.
An der Aussage Männer und Frauen lieben und denken unterschiedlich kann ich keinen rechtspolitischen Einschlag erkennen.
Aber heutzutage wissen auch die meisten Rechten gar nicht dass sie welche sind.
Es reicht ja schon wenn man gewissen Strömungen des Mainstreams gegenüber kritisch bis negativ eingestellt ist.

31.12.2024 20:11 • #395

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Diese ganzen Modebewegungen kommen natürlich nicht von ungefähr, sicherlich sind diese politisch gesteuert, sei es von rechts oder links.

Ach, es langt doch wenn die meisten dem angeblichen Mainstream folgen und eben das tun und denken, was man tun und denken soll.

31.12.2024 21:36 • #396

btlwe.

nur mal als gedankenanregung 35:11 bis 43:30 anhören.

31.12.2024 22:20 • #397

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - das eigene Geld ist so eine Sache, die man mal gedanklich außen vor lassen kann. Dabei ergeben sich zu viele unterschiedliche Situationen. ...

Meine Güte, bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?
Brüste sind vielleicht notwendige, aber noch lange nicht hinreichende Bedingung. Der Unterschied ist dir bekannt?

31.12.2024 23:45 • #398

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ich möchte gern die Partnerin eines anspruchsvollen Mannes sein (bin es auch) und nicht gewählt werden, weil ich Brüste und eigenes Geld habe.

Zitat von Blind-Meg:
Meine Güte, bist du so begriffsstutzig oder tust du nur so?
Brüste sind vielleicht notwendige, aber noch lange nicht hinreichende Bedingung. Der Unterschied ist dir bekannt?

Häää? Selbst wenn Brüste nicht hinreichend sind sind sie doch notwendig. Klar ist da mehr nötig, aber was bringt das hinreichende mehr, wenn bereits das notwendige der Identifizierung fehlt.

So etwas wie begriffsstutzig kannst du dir sparen, wenn du dich in deiner eigenen Logik verfängst

01.01.2025 00:45 • #399

Blind-Meg
Ja eben.
Okay, nochmal ganz deutlich: ich will nicht gewählt werden, nur weil ich Brüste und eigenes Geld habe.
Wer das jetzt immer noch nicht versteht, will nicht.

01.01.2025 01:03 • #400

W
Zu hohe Promiskuität, bzw. zu hoher Bodycount wäre für mich auch eine red Flag.

01.01.2025 01:09 • #401

T
Keine Ahnung aber ich kann mit manchen Wörtern hier nichts anfangen was bitte ist mit Bodycount gemeint?

01.01.2025 01:25 • #402

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Zu hohe Promiskuität, bzw. zu hoher Bodycount wäre für mich auch eine red Flag.

Für mich auch
Dazu noch Engstirnigkeit und so ein Trauerschnauzer und Feinripp mit gelben Flecken unter dem Arm

01.01.2025 01:26 • x 1 #403

btlwe.
Sind wir mal ehrlich, Karriere und finanzieller Status der Frau sind Männern in der Regel egal!

RedFlags für mich: Kinder von mehreren verschiedenen Vorbeziehungen. Allgemein empfinde ich Kinder als Knackpunkt, da man sich auch zu diesen eine emotionale Bindung aufbaut, welche potenziell nicht mal die Tragweite verstehen und es sind nun mal Ihre Kinder. Bei einer anderen Ansicht zur Erziehung hat man gleich ein unnötigen Diskurs.

Wenn Sie Statuserwartungen hegt, dies beginnt beim ersten Date: auf keinen Fall ein Restaurant, ich habe besseres zu tun, als ein Bewerbungsgespräch in meiner Freizeit zu führen und auch noch dafür zu zahlen! Aber zum Glück ist mein Leben nicht von Karriereambitionen geprägt, da sortiert sich diese Zielgruppe von allein aus.

Wenn Sie keinerlei Hobbies oder Interessen hat, da ich auf eigenständige Persönlichkeiten stehe, welche mich nicht als Instrument ihrer Beschäftigung sehen.

Wenn Sie das Thema Expartner viel zu früh erwähnt und ihn negativ framed. Dann kann man zu hundert Prozent davon ausgehen, dass Sie erstens eine eingeschränkte Partnerwahlkompetenz aufweist und sich gerne in Unterverantwortlichkeit badet. Mein Erfahrungswert: die Monkeybenchen ein gerne zum Abschluß.

So, ich bekomme gleich ein Shitstorm, aber ihr wolltet es wissen!

01.01.2025 01:43 • x 2 #404

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
ich will nicht gewählt werden, nur weil ich Brüste und eigenes Geld habe.

Weswegen ein Mann dich (als Frau) gut findet unterliegt nur sehr indirekt deinem Willen und deinem Wunsch oder den von dir als wichtig gehaltenen Bedingungen. Weswegen er dich wählt ist also oft nicht das, weswegen du von ihm gewählt werden willst.

01.01.2025 01:54 • x 1 #405

A

x 4