1665

Red Flags beim Online Dating

NurBen
Zitat von CanisaWuff:
Passt ja nicht so wirklich zusammen.

Also ich bin bei ca. 30+-, ne nachdem was man halt dazuzählt.
Was da nicht zusammenpassen soll verstehe ich nicht.
Wenn eine Frau einen Mann möchte, der größer als sie ist, dann darf ich doch auch eine Frau mit niedrigen Bodycount wollen.

31.12.2024 15:21 • x 1 #376

Birkai
Zitat von ElGatoRojo:
Schön zu lernen, dass man Mann -- Frau Diskussionen ganz einfach mit der Red-Pill-Keule abwürgen kann

Mich interessiert irgendwie immer was hinter so Schlagwörtern steht. Wann ist man eine wertige Frau? Was heißt das überhaupt?

Zitat von NurBen:
Sie hat beruflich öfters mit so Leuten wie mir zu tun und sie sagte mal, dass man im professionellen Umfeld schon einschätzen kann, wie die Leute privat sind und bei mir ist es eben ein großer Kontrast.

Je nachdem wie lange und intensiv man miteinander zu tun hat. Mir begegnen oft Menschen im beruflichen Umfeld, da weiß ich, dass das nach außen gezeigte Fassade ist. Wie sie im privaten Umfeld sind, kann ich dann auch nur erraten.

Zitat von NurBen:
Sie ist sehr ruhig, liebevoll und emotional... ich dagegen logisch, rational und Lösungsorientiert.

Dann scheint ihr euch dort ja gut zu ergänzen.

31.12.2024 15:21 • x 1 #377

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

W
Zitat von Aline_8:
Wann ist ein Mann für euch in seiner männlichen Polarität bzw Eine Frau in ihrer weiblichen?

Das wäre einen eigenen Thread wert da es vom eigentlichen Thema abweicht.

31.12.2024 15:43 • x 2 #378

NurBen
Zitat von Unterwegs2023:
Deine Definition ist hübsch und der Ursprung des Spruchs mit der Red Pill, aber ansonsten sind die Red Piller in der Regel Männer, die das Gefühl haben, von heutigen Frauen untergebuttert zu werden, was für sie absolut nicht in Ordnung ist, weil der Mann die Krone der Schöpfung ist und sein muss und die Frau muss sich unterordnen.

Ich würde mich selbst als Redpiller sehen, denn noch ist mir Augenhöhe, wie jeden Anderen auch wichtig. Ebenso kenne ich tolle Frauen und weiß tolle Frauen auch zu schätzen.
Leider leben wir in einer Gesellschaft wo jegliche Kritik an Frauen oder das Verhalten einer Frau, als Frauenfeindlich abgestempelt wird.

Es gibt den Women are wonderful effect der in unsere Gesellschaft immer noch weit verbreitet ist. Ein Redpiller ist sich dem bewusst. Und sieht die Frau eben ohne diesen Effekt.

31.12.2024 15:47 • x 4 #379

Aline_8
Zitat von Worrior:
Das wäre einen eigenen Thread wert da es vom eigentlichen Thema abweicht.

Da hast du recht.
Es kommt ja hier mittlerweile einiges vom Hölzchen zum Stöckchen

31.12.2024 16:10 • #380

btlwe.
@Ema Was Problem liegt einfach darin vor, wenn männliche Gesellschaftsteilnehmer mal ein wenig Geschlechtsdynamik raffen! Allein an das Verstandnis kommen, dass tendenziell Frauen ihren Bedürfnissen entsprechen lieben und Männer, wenn Sie dies tun, tendenziell dies Idealistisch tun. Ich glaube, dass die Erkenntnisse der RedPill in erster Linie sozial kompetentere Männer produziert, sie ist eine deutliche Erkenntnis und eines der besten Instrumente gg übergriffige Männer. Sie achtet rein faktisch nur das Verhalten, nimmt die Frau als Mittel der Begierde, zu dem sie von der Gesellschaft ohnehin schon erhoben wird, vom Thron! Dies entzieht den Nährboden für S. oder auch partnerschaftliche Gewalt. Es setzt die eigene Gefühlskontrolle an die oberste Priorität. Es ist einfach nur eine Praxiologie, eine Erkenntnis. Mir sind aufgeklärte Männer im heterosexuellen Kontext tausendmal lieber als nachstellende NiceGuys/WhiteKnights oder Simps. Ich halte diese drei Charaktere inzwischen für noch toxischer als ein A., da das A. in seiner Einfältigkeit wenigstens berechenbar ist. Das zugundeliegende Problem der NiceGuyKategorie ist folgendes: ihre angepasste Bindungsstrategie ist komplettst auf die Validierung von der Partnerin ausgelegt, die zeigen zumeist ganz abartige Wesenszüge, wenn die Bestätigung ihrer Partnerin ausbleibt. Desweiteren glaube ich inzwischen, dass einen heterosexuelle Frau, soweit die Zielsetzung Kinder vorliegt, keinerlei mentale Kapazitäten hat, auch noch ein Mitte 30 Jährigen Simp noch mitzuerziehen und mit seinen unbeständigen Emotionen umgehen zu müssen.

31.12.2024 16:31 • x 2 #381

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Wer natürlich wieder dieser erbärmlichen Strategie nicht den Buckdackel macht und sich dazu noch wagt Ansprüche zu stellen

Ich möchte gern die Partnerin eines anspruchsvollen Mannes sein (bin es auch) und nicht gewählt werden, weil ich Brüste und eigenes Geld habe.
Nur hab ich halt auch meine Ansprüche, und bleibe zur Not alleine, wenn sich kein passender Mann findet, statt die Ansprüche zu senken oder zu jammern.

Zitat von NurBen:
Und jetzt kommen wir wieder zu meiner ursprünglichen Frage: Was macht dich denn als Frau besonders interessant für einen Mann? Warum sollte er dich wählen? Was hättest du diesen Mann denn zu bieten?

Mein Partner sagt dazu folgendes: mit mir kann man albern sein und ernsthafte Gespräche führen, ich habe eine eigene Meinung ohne rigide zu sein, man könne mit mir diskutieren ohne zu streiten, ich habe ein Kind, welches aber nicht der Mittelpunkt meines Universums ist, ich sei kompromissfähig und fair, zuverlässig, clever, unternehmungslustig, willensstark, finanziell und im Alltag unabhängig, kümmere mich um mein Äußeres aber sei keine Tussi (ich verzichte auf jegliches Make-up), ich nörgele nicht an ihm rum und lasse ihn so wie er ist, ich könne über Quatsch lachen und über Geistereiches, bin normalgewichtig, sportlich und er findet mich heiß. Außerdem stört es mich nicht (mehr als ihn), dass er chronisch krank ist und keinen Führerschein und weniger Geld als ich hat. Ich bin kein Statussymbol und mache daher für viele Männer wahrscheinlich nicht viel her, aber das ist ja egal, solange mich derjenige, auf den es ankommt, toll findet.

31.12.2024 16:43 • x 8 #382

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
dass man Mann -- Frau Diskussionen ganz einfach mit der Red-Pill-Keule abwürgen kann

Tja, Gato, es ist doch leider so:
Sobald jemand mit diesem Red-Piller-Vokabular daherkommt, ist es keine Diskussion zwischen Mann und Frau mehr, sondern eine Diskussion zwischen einer Frau und jemandem, der sich im Internet von irgendwelchen vollidiotischen selbsternannten Gurus die angebliche Wahrheit über Frauen erzählen lässt und darüber, wir wir angeblich ticken.

Und das, Gato, würgt in der Tat jedes vernünftige Gespräch ab. Zumal das alles nur nachgeplapperter Bu** s.hit ist.

31.12.2024 17:54 • x 8 #383

Dok
Zitat von btlwe.:
! Allein an das Verstandnis kommen, dass tendenziell Frauen ihren Bedürfnissen entsprechen lieben und Männer, wenn Sie dies tun, tendenziell dies Idealistisch tun. Ich glaube, dass die ...

alle Frauen, die mich je geliebt haben, MÜSSEN das idealistisch getan haben

und jemanden idealistisch lieben ist auch nicht anderen als eine Bedürfnisbefriedigung

31.12.2024 18:24 • #384

btlwe.
Zitat von Dok:
alle Frauen, die mich je geliebt haben, MÜSSEN das idealistisch getan haben und jemanden idealistisch ...

Logisch, aber schau mal realistisch drauf, die meisten Typen sehen eine Frau, bekommen zwei drei kleine Interessenssignale und lass danach eigentlich alles mit sich machen oder brauchen erstmal bei Ablehnung 1-1,5 Jahre um wieder klarzukommen. Wieviel Typen kenn ich, welche eigentlich kein laufenden Kredit für ein Styroporbunker abzahlen wollten und dann doch gemacht haben. Und da gings immer darum, dass Narrativ der Prinzessin zu erfüllen. Und was sollte eine Frau, mit einem Typen der irgendwann keinen eigenen Willen mehr hat und eigentlich nur noch an der Couch festgewachsen ist!

31.12.2024 18:37 • #385

Dok
Zitat von btlwe.:
Logisch, aber schau mal realistisch drauf, die meisten Typen sehen eine Frau, bekommen zwei drei kleine Interessenssignale und lass danach eigentlich alles mit sich machen oder brauchen erstmal bei Ablehnung 1-1,5 Jahre um wieder klarzukommen. Wieviel Typen kenn ich, welche eigentlich kein laufenden Kredit für ein ...

klingt ähnlich zu den Frauen, die nach 2 Kindern für eine Jüngere sitzen gelassen werden, ob sich das die Waagschale hält?

31.12.2024 18:43 • #386

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
und nicht gewählt werden, weil ich Brüste und eigenes Geld habe.

Nun - das eigene Geld ist so eine Sache, die man mal gedanklich außen vor lassen kann. Dabei ergeben sich zu viele unterschiedliche Situationen. Aber die Brüste? Würde ihr Fehlen nicht bedeuten, dass ich garkeine heterosexuelle Beziehung führe? Also - so ganz ohne Merkmale wird es nicht gehen - auch äußerlich

31.12.2024 19:24 • #387

L
Zitat von Aline_8:
- übergriffigkeit, meint für mich Entscheidungen treffen zu wollen
- Wenn er zu bedürftig wirkt und den Anschein macht, eine Frau zu brauchen
- Wenn er nie mal länger Single war und immer nur von einer zur nächsten Beziehung ging
- Wenn er nie alleine gewohnt hat, zumindest phasenweise

Japp, Du hast noch viele weitere Punkte genannt….und die hier plus

- mehrmals wöchentlich Kontakt zu Eltern

Finde ich auch besonders wichtig.

Es gibt so viele Red Flags, die ins Auge springen. Ich frage mich manchmal, ob es im OD überhaupt möglich ist jemand ernsthaft kennen und auch auf Dauer lieben zu lernen.

31.12.2024 19:32 • #388

W
@Unterwegs2023
Danke für Deine Aussage, nach meiner Google-Orgie habe ich jedoch rauslesen können dass die Hauptaussage der red Pill ist Männer und Frauen lieben und denken unterschiedlich.
Für mich zunächst nichts verwerflich, nach dem Godfather der red Pill, Rollo Tomassi, dessen Werke aber bisher nur im Englischen veröffentlicht wurde.
Deine Ausführungen ähnelten mehr der Beschreibung des Incel, meist Frauenhasser, ähnlich wie Hardcorefeministinnen bei Männern.
Eine weitere Unterteilung wäre die MGTOW, (Man Going Theor Own Way) deren Ziel es ist sich dem Partnerschaftsbestreben zu entziehen.
Ich meine zu diesen MGTOW, jeder wie er möchte, das ist ja keine Negativhaltung Frauen gegenüber
Ich bin da aber noch nicht durchgestrichen, wurde jetzt auf einige Youtoube-Beiträge verwiesen.
Mal schauen welche Erleuchtungen sich mir da noch offenbaren.

31.12.2024 19:33 • #389

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Mal schauen welche Erleuchtungen sich mir da noch offenbaren.

Lass dein Beziehungsdenken nicht durch all zu viel Theoriediskussion den Kompass verlieren. Habe oft den Eindruck, je mehr Beziegungs-Definitionen jemand kennt, um so misslicher sieht seine Praxis aus.

Und für jedes schicke englische Wort gibt es auch ein ganz triviales in deutscher Sprache, wo die angesprochene Sache dann eben auch deutlich gewöhnlicher ist.

31.12.2024 19:37 • x 4 #390

A

x 4