Zitat von Aline_8: Wann ist ein Mann für euch in seiner männlichen Polarität bzw Eine Frau in ihrer weiblichen?
Ich glaube, das ist eine komplett wichtige Frage, weil das Thema so trendet, und genauso die Crux in diesen Tausenden Threads, die eskalieren. Was auch @paul258 erwähnt.
Vermute, die meisten hier im Forum haben aus Gründen schon einiges über die neu entdeckte Polarität gehört oder gelesen. Ich habe früher viele Podcasts von Hemschi gehört, aus denen ich viel gezogen habe für mich. Hemschi ist (meine Meinung) sehr klar und war für mich sehr hilfreich, aber beim Thema Polarität überreißt er es meiner Meinung nach gewaltig.
Für mich ist Polarität Augenhöhe, mehr nicht. Ein Typ muss eigenständig leben können und das gern. Ich genauso. Sich brauchen, weil man sich liebt. Und nicht: sich lieben, weil man sich braucht.
Für Red Piller ist Polarität: Der Mann zerrt die Frau an ihren Haaren in seine Höhle, erlegt das Mammut und sie bereitet es zu, während sie ihm die Füße krault (Oder so ) Kennt Ihr das Video, wo zwei Typen zeigen, was die Position der Frau auf einem Paar-Foto für eine Bedeutung hat? Steht sie mit dem Rücken zu ihrem Freund, dann zeigt ihre .... nach vorne und das bedeutet, sie will andere Männer - ich schreib mal: vernaschen. Sie ist dann keine gute Frau. Urks .
@Worrior: Deine Definition ist hübsch und der Ursprung des Spruchs mit der Red Pill, aber ansonsten sind die Red Piller in der Regel Männer, die das Gefühl haben, von heutigen Frauen untergebuttert zu werden, was für sie absolut nicht in Ordnung ist, weil der Mann die Krone der Schöpfung ist und sein muss und die Frau muss sich unterordnen. Das ist nämlich die Erkenntnis durch die Red Pill, die Du nennst. Wer als Mann die Red Pill nimmt, erkennt, dass in der modernen Gesellschaft alles falsch läuft. Richtig wäre nämlich: Der Mann ist alles, die Frau hat zu dienen und dem Manne untertan zu sein. Backlash eben. Wer's mag? Ich verstehe schon, dass es für viele Männer blöd ist, wenn Frauen was wollen. Haushalt macht mir auch keinen Spaß .... Das geht allerdings bis zu Akzeptiere kein Nein, wenn sie nicht will. Wer dieser Ideologie folgt, hat als Mann ein massives Selbstwertproblem, was leider das komplette Gegenteil von Polarität ist. Und absolut unattraktiv für die meisten guten Frauen (um es mal in Red-Pill-Sprache zu sagen).
Gesteigert wird das Ganze von den TradWifes - und damit Ihr es nicht googeln müsst: Das sind Frauen, die es liiiiieben, für ihren Mann und die Kinder ganz im Hausfrauen-Dasein aufzugehen. Dabei sind sie aber gleichzeitig wahnsinnig sportlich, anziehend, sehen blendend aus, wirken vielleicht etwas einfach gestrickt, sind im Hintergrund vermutlich oft sehr schlau (und verdienen furchtbar viel Geld damit als Influencerinnen) und werden von politisch rechts hofiert ohne Ende.
Für Pick-me-Girls (sorry, Ihr müsst vielleicht doch googeln) ist Polarität: super süß sein, aber auch son richtig doller Kumpel und natürlich immer Fleisch essen und über Männer-Witze lachen und so, also auf alle Fälle bloß nicht woke sein oder so ...
Für flüchtige Leser und Leserinnen ist Polarität meist:
Der Mann ist ein echter Mann und die Frau ist eine echte Frau und nur so funktioniert Dating und funktionieren Beziehungen. Heißt aber meistens trotzdem, siehe Hemschi: Die Frau wirft sich in die Umlaufbahn des Mannes, aber ganz, ganz wichtig: Der Mann macht das erste Date. Old-fashioned Mann-Frau-Verhalten. Es wird aber so statisch und Klischee-haft betrieben, dass es auch furchtbar langweilig ist.
An Polarität als Konzept ist sehr viel Wahres dran, aber inzwischen ist das Thema durch (meine Meinung).
Und in der Regel kommt übrigens nach Polarität noch die Keule der durch Mee-too gänzlich verwirrten Männer à la Ich darf einer Frau ja nicht mehr die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen oder oder ....
Sorry für den Rant, aber die falsch verstandene Polarität macht so viel kaputt im Mann-Frau-Verhalten.
Oh, und damit es in den Thread passt: Falsch verstandenes Polaritäts-Gehabe à la Hemschi (sorry, Hemschi, Du machst so viel guten Content, aber das ist so klein oft ....) und Red Pill-Sprüche wäre meine Red Flag Nr. 1 - da wäre ich sofort raus.
(bin hier auch wieder raus, Online-Dating hat mich sehr interessiert, aber ich hab's nie versucht. Bin über Sport an meinen jetzigen Partner gekommen und finde auch riechen und hören und so wichtig. Und wir sind vermutlich beide relativ polar, aber Polarität ist eben auch nichts Statisches. Just my 2 cts)