1671

Red Flags beim Online Dating

W
Im Vergleich von Frau zu Mann, im Online-Dating, mit gleichem Attraktivitätslevel, hat es natürlich die Frau leichter.
Ein nettes Profil mit ansprechenden Bildern und sie braucht sich nur zurücklehnen und atmen.
Die Bedürftigen und Hungrigen nice Guys, Simps und weißen Ritter, sind sofort zur Stelle sie zu bezirzen.
Logisch dass die Frau, die vermeintlich beste Option, auswählen wird.
Das macht ein Mann der Auswahl hat ebenso.
Das Problem sind nicht die anspruchsvollen Frauen sondern die anspruchslosen Lappen die in ihrer hündischen Bedürftigkeit, kratzbuckeln bis ihr letzter Funken Selbstwert und Ehre in der Gosse davonschwimmt.
Auf eine wertige Frau wirkt so etwas allenfalls Mitleiderregend bis abstoßend.
Diese Männer sind es die sich beschweren weil sie höchstens als Dienstleister in der Friendzone landen oder eine Klatsche nach der anderen kassieren.
Wer natürlich wieder dieser erbärmlichen Strategie nicht den Buckdackel macht und sich dazu noch wagt Ansprüche zu stellen, wohlgemerkt für die er auch liefern kann, der ist dann der toxische Narzisst oder ein Incel (musste ich auch erst googeln) oder was weis ich noch Alles .......

31.12.2024 13:14 • x 1 #346

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und jetzt ist genau gerade die Umbruchphase, in der sich das bemerkbar macht und viele Männer mit ihren altbewährten Startegien nicht mehr weiterkommen.

Genau wie anders herum. Denn als Mann wirst du ebenfalls nicht mehr wie früher in Gendersterotypes gepresst. Auch diese Auswirkung sieht man deutlich, wenn Frauen sich mal wieder drüber beschweren, wo die ganzen guten Männer sind die auch eine Beziehung wollen.

Und hier kommt der Clou. Für Frauen war es Ewigkeiten so, dass sie denn Mann über S. binden und jetzt in im freien Datingmarkt damit eben keinen Blumentopf mehr gewinnen. Jetzt müssen sie mit mehr auffahren.

Und jetzt kommen wir wieder zu meiner ursprünglichen Frage: Was macht dich denn als Frau besonders interessant für einen Mann? Warum sollte er dich wählen? Was hättest du diesen Mann denn zu bieten?
Zitat von Blind-Meg:
Allgemeinplätze: Ich hab studiert und nen Job, verdiene Geld und hab nen Bart. Das ist wahrlich nichts besonderes, und nichts, was eine Frau hinterm Ofen vorlockt. Einen starken Charakter behauptet auch jeder zu haben, oder wie viele kennst du, die sagen, sie hätten einen schwachen?

Also wenn ich mich in meiner SInglezeit mal mit den Frauen verglichen habe, hatten mehr als 90% der Frauen meine Eigenschaften nicht zu bieten.
Wenn ich also zusammenfasse: Frau Ende 30, Single, ohne Kinder, studiert, finanziell abgesichtert. Was glaubst du auf welchen Prozentsatz von Frauen treffen diese Eigenschaften zu? Das sind nicht viele. Ich habe keine Männer gedatet, würde aber behaupten, dass da die Auswahl für Frauen auch eher gering ist.

31.12.2024 13:22 • #347

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

CanisaWuff
Zitat von Aline_8:

Zitat von Aline_8:
Ich find das Thema wirklich interessant. Ich mag auch den Austausch, aber gebe Paul auch recht, es driftet irgendwann immer ab und es geht um ...

Ich bin der Ansicht man/frau muss auch über sich selbst lachen können...bei Mario Barths Handtaschenkauf in Nußloch hab ich Tränen gelacht, weil ich mich doch wiedererkannt habe

31.12.2024 13:23 • #348

Gorch_Fock
Fü....Fü...fününü

@NurBen: Die Frauen gibts auch im Online-Dating. Nur dann sollte man auch hinter die Kulissen schauen, wie sie dort hin gekommen sind. Gerade bei Mädchen wurde in der Jugend dann oft mit Druck und Liebesentzug durch die Eltern gearbeitet, damit das Leistungsniveau erreicht wurde. Die Folgen bekommt man dann genau in dem Setting Mitte / Ende 30 zu spüren, wenn es dann an die Familiengründung gehen soll. . Da helfen auch nicht hohe vier stellige Einkommen.

31.12.2024 13:31 • #349

Ema
Zitat von Worrior:
nice Guys, Simps und weißen Ritter

Zitat von Worrior:
wertige Frau

Ah. Schon wieder einer, der sich zu viel in Red-Pill-Foren rumtreibt und daher seine Weisheiten bezieht.
Ich dacht's doch schon seit einer ganzen Weile.

Zitat von NurBen:
wenn ich mich in meiner SInglezeit mal mit den Frauen verglichen habe, hatten mehr als 90% der Frauen meine Eigenschaften nicht zu bieten.

Du musst in merkwürdigen Kreisen verkehrt haben, wenn dort 90% der Frauen die paar Basics nicht zu bieten hatten, mit denen du selbst dich so rühmst.

31.12.2024 13:34 • x 8 #350

Heloise
@HeikoA13

Folgendes Erlebnis: Mich schrieb einer über einen normalen Social Media Account an. Erfolgreicher Unternehmer aus meiner Gegend, von dem ich noch nie was gehört hatte.
Hätte mich gerne mit ihm auf nen Kaffee getroffen. Aber er sagt gleich nach ein paar Nachrichten an, dass er mich zum Essen einlädt. Und weil er so einen exquisiten Geschmack hat, dann auch ein exquisites Lokal. Die Auswahl zog sich schon etwas hin. Als es gefunden war,
war der Typ dann nicht in der Lage, dort anzurufen und zwei Plätze zu bestellen. Am verabredeten Tag, rief ich in dem Lokal an und hörte auf dem AB, dass das Lokal seit 2 Wochen Urlaub hatte, der noch eine Woche andauerte (Italiener).
Ich hab mein Date dann angeschrieben, ob er denn bestellt habe, denn ich hätte gehört, dass da grad Ferien sind. Dann tat er ganz überrascht und meinte, er hätte sich schon gewundert, weil da niemand ans Telefon ging (Lüge, der AB ging ran) Aber man könnte sich ja trotzdem treffen, da ergibt sich schon was.

Mal ehrlich, wenn ich mich mit einem Typen treffe, der Wert auf gute Restaurants legt und mich zum Abendessen einlädt, da würde ich mich auch bezüglich meines Outfits schon etwas ins Zeug legen, weil ich das wertschätzen möchte. Wenn ich aber Gefahr laufe, aufgebrezelt dann vor ner Imbissbude zu stehen, nein Danke. Ich hab ihm dennoch höflich abgesagt und mit Missverständnis begründet und wir können das ja ein andermal machen… Ich glaube das führte dann zu einem zeitgleichen Ghosting auf beiden Seiten. Ich hatte echt keine Lust mehr noch mehr von dem Kerl kennenzulernen.

31.12.2024 13:37 • x 4 #351

Vera3000
Zitat von NurBen:
Wenn ich also zusammenfasse: Frau Ende 30, Single, ohne Kinder, studiert, finanziell abgesichtert. Was glaubst du auf welchen Prozentsatz von Frauen treffen diese Eigenschaften zu? Das sind nicht viele. Ich habe keine Männer gedatet, würde aber behaupten, dass da die Auswahl für Frauen auch eher gering ist.

Ich date ausschließlich kinderlose Personen mit Job die finanziell abgesichert sind. Studium ist für mich kein Muss-Kriterium. Ne solide Ausbildung ist genau so gut.

Das alleine reicht jedoch bei weitem nicht, um mich zu begeistern

31.12.2024 13:38 • x 1 #352

W
Zitat von Ema:
Ah. Schon wieder einer, der sich zu viel in Red-Pill-Foren rumtreibt und daher seine Weisheiten bezieht. Ich dacht's doch schon seit ...

In was für Foren?

31.12.2024 13:39 • #353

CanisaWuff
@Heloise so einen Gestütsbesitzer hab ich auch mal kennen gelernt...der hat das Blaue vom Himmel gelogen

31.12.2024 13:43 • x 2 #354

Dok
die Moderne benötigt keine Beziehungen mehr....das Überleben wird politisch und sonst wie schon grob gesichert...dennoch werden wir so erzogen, als sei das Hauptzielt eine Familiengründung, was bei der Anzahl der Menschen auf der Erde Schwachsinn ist....so rutscht man in eine lebenslange kognitive Dissonanz nach dem Motto: ich bin jetzt so alt und so reif und müsste eigentlich begehrt sein oder ich bin eigentlich in eiern Beziehung und müsste doch mit Haus und Kindern glücklich sein....aber die alten Muster funktionieren nicht mehr...und dann wird natürlich erst mal ein*e Schuldige*r gesucht, alle Frauen und Männer sind halt dann schuld, dass man selbst unhappy ist....die schwierigere Aufgabe ist es aber, neben dem alten oben geschilderten Muster von Beziehung+Family=Sinn halt neue Sinnquellen zu finden..

31.12.2024 13:46 • #355

NurBen
Zitat von Ema:
Du musst in merkwürdigen Kreisen verkehrt haben, wenn dort 90% der Frauen die paar Basics nicht zu bieten hatten, mit denen du selbst dich so rühmst.

Also wenn Kinderlose, erfolgreiche Singlefrauen bei euch auf den Bäumen wachsen, dann gib doch den Ort bekannt, dass würde hier sicher viele interessieren.
Also ich persönlich kenne wenige.

31.12.2024 13:48 • x 2 #356

Birkai
Zitat von NurBen:
Wenn ich also zusammenfasse: Frau Ende 30, Single, ohne Kinder, studiert, finanziell abgesichtert

Aber ist es denn das, was man sucht oder was wirklich bindend für eine Beziehung ist?

Es sind für mich nur Dinge im
Außen. Keinerlei Charaktereigenschaften.

Das werden auch nicht nur die Gründe sein warum sich deine Partnerin für dich entschieden hat

31.12.2024 13:51 • x 2 #357

Aline_8
Ich werf auch mal den Begriff Polarität in den Raum.
Das spielt meiner Meinung nach auch ne ziemlich große Rolle in Sachen Anziehung

31.12.2024 13:52 • x 2 #358

Vera3000
Zitat von NurBen:
Also wenn Kinderlose, erfolgreiche Singlefrauen bei euch auf den Bäumen wachsen, dann gib doch den Ort bekannt, dass würde hier sicher viele ...

Gibt immer mal wieder ein paar kinderlose, erfolgreiche Singles auf dem Datingmarkt. Die bleiben aber in der Regel auch nicht lange alleine

31.12.2024 13:53 • #359

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Frau Ende 30, Single, ohne Kinder, studiert, finanziell abgesichtert. Was glaubst du auf welchen Prozentsatz von Frauen treffen diese Eigenschaften zu?

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass ihr Bodycount sehr gering sein sollte. Sprich du hättest gerne eine alte Jungfer Ich glaube da herrscht tatsächlich ein Männerüberschuss, der sich noch nicht mal abgenabelt hatte.

Ich kannte einen Fall, sehr hoher Posten, studiert, erfolgreich im Beruf, nie eine Partnerschaft geführt, inzwischen pensioniert, lebt immer noch bei der Mutti und kann sich nicht mal einen Kaffee machen.

Ich muss gestehen es war tatsächlich eine Horrorvorstellung für mich so zu leben.

Mein Sohn hatte übrigens noch nie ein Problem damit eine junge sehr attraktive kinderlose und berufstätige Frau kennenzulernen, er bringt halt das Gewisse etwas mit, was mit Geld nicht zu ersetzen ist Seine letzte Singlezeit dauerte ein paar Monate. Dass er sich womöglich nie für immer binden wird, ist eventuell seiner Kindheit geschuldet, er musste ohne Vater aufwachsen.

31.12.2024 13:57 • x 3 #360

A

x 4