1671

Red Flags beim Online Dating

Blind-Meg
Zitat von Aline_8:
Soll die Frau bei dir in so ne Art Vorleistung gehen und wenn du sie dann nach deinem Empfinden als würdig siehst, dann erst kommst du auf Augenhöhe mit ihr?

Kommt mir bei ihm auch so vor

Zitat von NurBen:
In Vorleistung gehe ich ja schon, wenn ich sie zum Date einlade

@NurBen
Du sprichst die ganze Zeit von dem Gefühl, was Besonderes zu sein, und kommst dann mit Allgemeinplätzen daher, was dich als Mann besonders macht?
Das ist schon originell und auch durchaus speziell, aber nicht in dem Sinne besonders wie du es geen hättest, fürchte ich.

31.12.2024 09:00 • x 3 #316

D
In Vorleistung gehen, durch eine Einladung zum Essen?!? Wow!
Ich bin beeindruckt!

31.12.2024 09:04 • #317

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

CanisaWuff
Sind eigentlich für jeden die Red Flags identisch? Eigentlich ja nicht.

31.12.2024 09:05 • x 1 #318

Cary
Das dumme ist, wir sind alle irgendwie verknorckst - meint es jemand mal ehrlich argwöhnen wir böses, ist jemand unehrlich durchschauen wir das sofort. Jackpot - also wird es niemals zum HappyEnd kommen

Ist das so?

Darüber sollte man mal nachdenken

31.12.2024 09:10 • x 1 #319

Aline_8
@NurBen danke für deine Erklärung.
Jeder jeck ist anders, wenns für dich so zum Erfolg geführt hat, was du da aufgelistet hast, dann passt es ja

31.12.2024 10:06 • x 2 #320

Wurstmopped
Wenn die Männer sich vom OD fernhalten würden, wäre ein erster Schritt getan.
Aber viele sind so verzweifelt und bedürftig, dass sie alles hinnehmen und sich bis zu Unkenntlichkeit verbiegen um irgendwie und irgendwann einen Stich zu landen.

31.12.2024 10:19 • x 2 #321

T
Also ich bin zum Glück raus aus dem online Dating ....nach meiner langen Ehe Trennung dann Scheidung hab ich online Dating mal getestet . Ich war ehrlich gesagt völlig irritiert und teilweise wirklich erschrocken was da für seltsame Menschen unterwegs sind. Inzwischen bin ich wieder sehr Glücklich vergeben und habe ihn nicht beim online Dating kennengelernt. Was mich immer abgeschreckt hat beim online Dating wen zu schnell S. Anspielungen kamen oder möglichst schnell Nummern tauschen um mich über WhatsApp anzuschreiben. Ich habe ziemlich schnell gemerkt daß es nichts für mich ist .

31.12.2024 10:28 • x 1 #322

Cary
Achja? Erlaubst Du Deinen Geschlechtsgenossen nicht auch die Hoffnung auf etwas Glück?

Auch die Frauen sind bereit etliches zu akzeptieren für das Quentchen Glück im Leben, und vermutlich ist genau das unser aller Fehler. Ich für mich habe festgestellt dass Alleinsein durchaus seine Vorteile hat, die Vabanquespiele mit männlichen Gefährten hatten in den letzten Jahren wenig Erfolg, ich habe mich letztendlich dagegen entschieden hier weiter zu versuchen.

Aber ich will nichts ad obsolet führen, auch ich habe in meinem Bekanntenkreis erfolgreiche Beziehungen über OD erlebt

Das einzige was mir immer wieder bitter bewußt wird - wir sind Herdentiere, wir lieben den Kontakt und vor allem den Kontakt zu einem Partner. Und auch wenn alle bereit sind dazu, alle haben Ansprüche

31.12.2024 10:29 • x 2 #323

L
Im Endeffekt wäre doch einfach schön, wenn man eben nicht alles alleine stemmen muss und mal Hilfe annehmen könnte. Tür aufhalten, zuhause abholen, Handwerkarbeiten, alles 50/50

Wir Frauen kommen gar nicht mehr zur Ruhe und können uns fallen lassen vor lauter Emanzipation

31.12.2024 10:31 • x 1 #324

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Wenn die Männer sich vom OD fernhalten würden, wäre ein erster Schritt getan. Aber viele sind so verzweifelt und bedürftig, dass sie alles ...

Die könnten auch einfach alle damit aufhören und authentisch bleiben, egal ob im OD oder im Supermarkt.

31.12.2024 10:36 • #325

Aline_8
Beim OD (Profilangaben)

- Bilder sehen nicht (oder nicht mehr) aus wie die Realität
- Auf dicke Hose machen Bilder im Profil mit teuren Autos, die obligatorischen dubai-bilder, shirtless Bilder, Bilder wo Kinder auf Fotos abgebildet sind, bilder wo er ausschließlich mit Sonnenbrille zu sehen ist, fotos a la Jäger posiert mit geschossenem Tier
- CEO von irgendwo oder der Begriff Entrepreneur
- kein Text im Profil oder nur der insta Name, oder finds doch einfach heraus
- Einsilbiges Schreibverhalten
- Wenn er so gar nicht die Rechtschreibung beherrscht und sich ganz ganz einfach nur ausdrückt ohne jegliche Spur von etwas Wortgewandheit
- Wenn er nicht vor dem Treffen einmal telefonieren möchte

Beim date/unabhängig ob online vorher kennengelernt oder nicht:

- wenn er keine Fragen stellt oder auch nicht mal nachhakt
- Wenn er glaubt, dass es reicht physisch beim date anwesend zu sein. Keine proaktiv Kommunikation, Einsilbigkeit,
- Wenn ich alles organisieren muss, wo findet das date statt, was wollen wir machen, wieviel uhr
Wenn bei fragen kommt wie du möchtest oder mir egal, entscheide du
Wenn man alles aus der Nase ziehen muss

- Wenn beim Date ständig sein Handy geht
- Wenn er nur sich reden hört und nur Monologe führt
- Mir dauernd ins Wort fällt
- Er nur sich und seine Wahrnehmung als richtig ansieht und davon nicht abweicht, sich nicht auf Kompromisse einlässt
- wenn er ungepflegt wirkt, riecht
- Wenn er ständig über seine letzte ex spricht, schlecht über sie spricht
- Wenn ganz viel Pauschalisiert wird
- Wenn sein Humor so komplett von meinem abweicht
- wenn er keine wirklichen sozialen Kontakte hat
- lebt noch mit Ex zusammen
- extrem starkes rauchen
-Überheblichkeit
-Intoleranz
- Ungerechtigkeit
- rechtes Gedankengut
- mehrmals wöchentlich Kontakt mit seinen Eltern hat
- Nicht tierlieb ist
- Zu schnell meine Freunde kennenlernen möchte
- zu schnell Dinge mit mir plant, obwohl er weiß dass es mir nicht recht ist
- übergriffigkeit, meint für mich Entscheidungen treffen zu wollen
- Wenn er zu bedürftig wirkt und den Anschein macht, eine Frau zu brauchen
- Wenn er nie mal länger Single war und immer nur von einer zur nächsten Beziehung ging
- Wenn er nie alleine gewohnt hat, zumindest phasenweise

31.12.2024 10:40 • x 3 #326

T
@Cary meinst du mich ?

31.12.2024 10:41 • x 1 #327

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Die könnten auch einfach alle damit aufhören und authentisch bleiben, egal ob im OD oder im Supermarkt.

Jo aber es ist so einfach und die Damenwelt bekommt hier den ganzen Blumenstrauß freu Haus geliefert und muss nichts dafür tun.
Egopush und das Gefühl, man ist so begehrt, dass man die freie Auswahl hat und nur mit dem Finger Schnippen muss.
Warum darauf verzichten?

31.12.2024 10:48 • x 1 #328

Cary
@Tessa81

Sorry, nein, ich dachte mehr an @Wurstmopped - auch wenn es vermutlich eher ein Scherz war, aber so ganz ehrlich ist das keine Scherzsache

Anyway, wir haben Jahresende, alles Liebe euch hier, habt ein schönes Fest - ich backe gerade Blätterteigschnecken für unsere Runde, im neuen Jahr können wir uns dann wieder kontrovers durchdiskutieren

31.12.2024 10:48 • x 1 #329

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Jo aber es ist so einfach und die Damenwelt bekommt hier den ganzen Blumenstrauß freu Haus geliefert und muss nichts dafür tun. Egopush ...

Stimmt doch gar nicht. Ich hab noch keinen Blumenstrauß bekommen im OD.

31.12.2024 11:00 • x 1 #330

A

x 4