1674

Red Flags beim Online Dating

NurBen
Zitat von Aline_8:
Sie soll dir lediglich das Gefühl geben, du seist etwas besonderes für sie?

Willst du nicht das Gefühl haben, dass du für den Mann die Nr. 1 bist?
Selbst wenn man sich noch nicht gut kennt, will ich trotzdem das Gefühl haben, dass ich ihre Nummer 1 bin.
Mit weniger sollte man sich meiner Meinung nach nicht zufrieden geben.

30.12.2024 22:28 • x 2 #301

imitat
Wow...hier gehts ja hoch her...
Mein Popcorn ist noch nicht fertig.

30.12.2024 22:30 • x 5 #302

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

S
Zitat von NurBen:
Selbst wenn man sich noch nicht gut kennt, will ich trotzdem das Gefühl haben, dass ich ihre Nummer 1 bin.
Mit weniger sollte man sich meiner Meinung nach nicht zufrieden geben.

Gilt auch für die Frau!

30.12.2024 22:31 • x 2 #303

S
Zitat von imitat:

30.12.2024 22:31 • #304

L
Zitat von NurBen:
viele Frauen eben denken, sie hätten diese besondere Wertschätzung rein durch ihrer bloßen Anwesenheit verdient.

- wenn ein Mann denkt, eine Frau müsse sich Wertschätzung verdienen, eine riesige Red Flag. Egal ob besondere oder nicht…im Umgang miteinander vertrete zumindest Ich Werte und dazu kann auch mal gehören, dass ich die Tür aufhalte oder ihn einlade, weil ICH das will.

Hier mal meine Red Flag Liste:

- Bilder / Fotos passen nicht zum tatsächlichen Äußerungen, bspw. jmd. wiegt 15kg mehr und ich erkenne ihn beim Treffen nicht
- beschönigende Angaben, spricht bspw. 5 Sprachen laut Profil, hat aber vor 15 Jahren mal einen vhs Kurs in schwedisch besucht und diese Sprache ist eine der 5
- kein Text im Profil
- affektiertes / aufgesetztes Verhalten
- Monologisieren
- wenn er keine Fragen stellt oder auch nicht mal nachhakt
- Sarkasmus
- ständiges aufs Handy schauen oder um uns herum schauen, ob da jmd. Bekanntes ist oder vorbei geht
- mir ins Wort fallen und nicht ausreden lassen
- Deutungshoheit von Situationen nur bei sich sehen (wird in Erzählungen, durch Nachfragen und erst nach mehreren Gesprächen erst erkennbar)
- verschlossen sein und auch auf Nachfragen hin bleiben
- wenn er keine Freundschaften pflegt oder überhaupt hat
- lebt noch mit Ex zusammen
- er redet nur von Ex
- ungepflegtes Erscheinungsbild
- zu hoher Alk., Rauchen oder sonstige Dro.
- keine Umgangsformen hat und aus Spaß bspw. zu mir „Halts Maul!“ sagt

Mann mit Kindern:
- erst 6 Monate oder weniger getrennt nach sehr langer Beziehung mit Kindern
- Kinder jünger als 6 Jahre
- nach Trennung mit Kindern ungeklärte Betreuungs- und Wohnverhältnisse
- er völlig ahnungslos über die eigenen Verteilungskonflikte seiner Ressourcen ist und sich noch keine Gedanken dazu gemacht hat wie er Kinder, Ex und eine neue Partnerin unter einen Hut bringen kann.

PS: hab das alles erlebt und ja, ich bin jetzt soweit OD vom Handy zu verbannen.

30.12.2024 22:31 • x 7 #305

Vera3000
Zitat von NurBen:
Sehe ich auch so. Ich unterscheide nur zwischen freundschaftlich und romantisch. Im Sinne der Freundschaft respektiere ich Frau/Mann gleich. Wenn es ...

Für mich ist ein wichtiger Faktor dass wir eine ähnliche Weltsicht haben und politisch halbwegs gleich denken. Auch Religion ist so ein Faktor. Ich bin Atheistin und Wissenschaftlerin. Mit Wissenschaftsleugnern kann ich nichts anfangen. Freundschaftlich wie romantisch. Dann müssen für eine Partnerschaft noch viel mehr Dinge passen. Das Partnerschaftskonzept. Ich werde niemals Hausfrau sein und mich finanziell abhängig von einem Partner machen. Ich liebe meine Arbeit.
Meinen Partner schätze ich Wert, nicht weil er eine Rolle erfüllt (Ernährer oder Hausmann) sondern wegen seinen menschlichen Eigenschaften. Für seinen Charakter, dafür wie er mich behandelt, für seine Empathie, Treue, seine Kritikfähigkeit, seinen Humor, dafür dass er sich mir emotional öffnen kann, dass ich sein kann wie ich bin, dass wir ähnliche Interessen haben und zusammen Spaß haben können auch außerhalb vom Bett ( aber auch innerhalb). Sowas

30.12.2024 22:32 • x 4 #306

S
Zitat von imitat:

Merci für den Lacher...

30.12.2024 22:34 • #307

L
Zitat von Vera3000:
Partnerschaftskonzept

Wie klopfst du das beim OD ab?

Zitat von Vera3000:
Meinen Partner schätze ich Wert, nicht weil er eine Rolle erfüllt (Ernährer oder Hausmann) sondern wegen seinen menschlichen Eigenschaften. Für seinen Charakter, dafür wie er mich behandelt, für seine Empathie, Treue, seine Kritikfähigkeit, seinen Humor, dafür dass er sich mir emotional öffnen kann, dass ich sein kann wie ich bin, dass wir ähnliche Interessen haben und zusammen Spaß haben

Dem schließe ich mich an…..

30.12.2024 22:38 • x 1 #308

Aline_8
Zitat von NurBen:
Willst du nicht das Gefühl haben, dass du für den Mann die Nr. 1 bist? Selbst wenn man sich noch nicht gut kennt, will ich trotzdem das Gefühl ...

Ja aber jetzt mal ernsthaft. Haben wir jetzt hier ne Henne/Ei-Thematik?
Vielleicht hab ich aber auch bloß den Ausgangsfaden verloren irgendwo zwischen alte Schule vermutlich...

Soll die Frau bei dir in so ne Art Vorleistung gehen und wenn du sie dann nach deinem Empfinden als würdig siehst, dann erst kommst du auf Augenhöhe mit ihr?

Was bringst du als Mann mit, wenn du ne Frau kennenlernst, dass ihr Interesse dich kennenlernen zu wollen überhaupt geweckt wird?

30.12.2024 22:41 • x 1 #309

W
Zitat von LostFeelings:
- wenn ein Mann denkt, eine Frau müsse sich Wertschätzung verdienen, eine riesige Red Flag. Egal ob besondere oder nicht…im Umgang miteinander ...

Gut erklärt, im Umkehrschluss würde ich jedem Mann empfehlen das mit den Kindern bei einer Frau genau so zu sehen.

30.12.2024 22:49 • #310

Vera3000
Zitat von LostFeelings:
Wie klopfst du das beim OD ab? Dem schließe ich mich an…..

Na indem ich frage was ihm in einer Beziehung wichtig ist oder auch mal vorsichtig abklopfe woran die letzte Beziehung gescheitert ist

30.12.2024 22:50 • #311

NurBen
Zitat von Aline_8:
Soll die Frau bei dir in so ne Art Vorleistung gehen und wenn du sie dann nach deinem Empfinden als würdig siehst, dann erst kommst du auf Augenhöhe mit ihr?

In Vorleistung gehe ich ja schon, wenn ich sie zum Date einlade. Ob Augenhöhe vorhanden ist, merke ich schnell beim date.
Zitat von Aline_8:
Was bringst du als Mann mit, wenn du ne Frau kennenlernst, dass ihr Interesse dich kennenlernen zu wollen überhaupt geweckt wird?

Ende 30, Akademiker, Kinderlos und verdiene gut. Ich bin ein starker Charakter und sehr überzeugend. Kann sehr gut Gruppen und Gespräche führen und auch lenken.

Ich habe mit meiner Freundin ja auch über unsere Dates etc. gesprochen. Sie sagte mir, dass sie hauptsächlich arrogante Spinner oder romantische Waschlappen zur Auswahl hatte und ich halt die goldene Mitte bin.
Achja und der Bart, meine Brusthaare und dass ich langsam grau werde.

30.12.2024 23:26 • #312

W
Zitat von Aline_8:
War Zeus nicht quasi der Inbegriff einer fetten red Flag?

Ja, aber dennoch der Gott der Götter .
Möglich also, dass dies red Flags außerpsyhologisch etwas höchst Erstaunliches an sich haben.

30.12.2024 23:44 • #313

W
Zitat von Wurstmopped:
Klar doch, alles was nicht red Flag ist

Naja, eine farnbich doch etwas eingeschränkte Definition.
Mag ja so manche grey Flags geben oder blue Flags oder vollkommen durchsichtige Flags.
Bin ich froh, dass ich es mit all diesen Flags nicht so habe, sonst fühlte ich mich ja regelrecht umzingelt dsvon.

31.12.2024 03:04 • #314

W
Zitat von VictoriaSiempre:
Ach naja. Hatte sich der olle Zeus nicht einfach in einen Schwan verwandelt, um bei Leda landen zu können?

Naja, dir früher Götter hatten den heutigin noch eines voraus: Dass sie selber nicht unfehhlbar waren und eben mehr den menschlichen Ausuferugen zugeneigt waren, samt Tarnungen, um Ziel zu kommen.
Hat für mich etwas Sympathisches an sich

31.12.2024 03:17 • x 1 #315

A

x 4