1673

Red Flags beim Online Dating

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Also ich hab meinen Partner als 1. angeschrieben, nachdem wir ein Match hatten. Weil mir sein ausführliches und humorvolles Profil gefiel übrigens. ...

Mein Freund und ich schrieben uns im selben Moment an. Treffen habe ich ihm spontan nach der Arbeit vorgeschlagen, weil das Wetter schön war. Wir lernten uns lange kennen, trafen uns sehr oft, hatten unsere bevorzugten Treffpunkte, alles total schön und entspannt, und ohne 6. Niemand sonst konnte in seinem oder meinem Profil das lesen, was wir uns in den ersten Monaten persönlich mitgeteilt haben. Es blieb unter uns und war nicht für die Massen bestimmt.

30.12.2024 15:32 • x 3 #241

S
Zitat von Blind-Meg:
Also ich hab meinen Partner als 1. angeschrieben, nachdem wir ein Match hatten. Weil mir sein ausführliches und humorvolles Profil gefiel übrigens.
Und mich fuchst es bis heute, dass ich nie erfahren werde, ob er mich umgekehrt auch angeschrieben hätte

Das ist jetzt mühselig im Nachgang darüber nachzudenken. Es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und vor allem ihr seit glücklich miteinander.
Freut mich für dich.
Ich war mal kurzfristig in so einem OD, aber nicht Tinder oder so ein Quatsch ... und ich halte von OD so gar nichts, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ich selbst habe damals niemals zuerst ein Mann angeschrieben ( alte Schule), sondern er mich.
Es gabs nette Dates auch, aber was soll ich sagen, bei mir ist einfach nicht der Funke übersprungen. Irgendwas hat gefehlt für mich in der Energie.
Fazit: Beim OD werde ich nicht den Richtigen treffen.
Gibt natürlich Ausnahmen, denn du bist das Beste Beispiel
OD habe ich für mich für immer abgeschworen.
Aber jeder muss es selbst wissen.

30.12.2024 15:35 • x 3 #242

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
...bin lieber komplett altmodisch und lass mich vorm Fruchtsaftregal im Supermarkt anquatschen.

Kannst du als Frau versuchen....als Mann

30.12.2024 16:08 • x 1 #243

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Dann habe ich Interesse, das bedeutet aber nicht, dass ich sofort mein Leben über den Haufen werfen, nur um nicht zu treffen.

Nö, verlangt ja keiner, hättest du Interesse, dann würdest du garantiert mehr investieren unabhängig davon ob du jetzt deine Prios anders setzt.
Und das ist halt ne Aussage an sich.

30.12.2024 16:11 • #244

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ich brauche eben lange bis ich vielleicht Interesse habe. Und wenn mein Gegenüber meine Informationen als Ausreden ansieht, dann ist es eh der ...

Oder du einfach zu kompliziert....

30.12.2024 16:11 • x 1 #245

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wenn mich Mann A interessiert, dann gibt es nicht noch B,C..und weiter.

Ehrt dich, ist jedoch eher die Ausnahme.
Und im OD, na ja

30.12.2024 16:18 • x 1 #246

O
Zitat von alleswirdbesser:
spazieren gehen in einem öffentlichen Park. im hellen, ist für mich weit ungefährlicher als sich nackig machen im Internet, mit genauen Angaben zum Wohnort, Beruf, Alter usw.

Hier gab's leider eine Tote im Park...
Trauriger Fall.
Und ja, kommt öfters vor.
Park, Wald, Autobahnparkplatz etc.

Ich treffe mich am liebsten im Café und wenn es passt, kann man noch ein paar Schritte am See laufen bei Tageslicht. Der Cafe Besitzer kennt mich persönlich. Da fühle ich mich safe.

Viele wollten sich mit mir abends treffen. Das habe ich immer abgelehnt und wurde dann dumm angemacht und abgesägt.

Daher telefoniere und schreibe ich lieber etwas länger.

Anonymes OD mache ich einfach nicht mehr!
Ich bin aktuell in lokalen FB Single Gruppen, wenn auch meine Zielgruppe da rar präsent ist. Vielleicht 1 Kandidat pro Jahr.

Insgesamt funktioniert Dating bei mir nur in RL. Typische!

30.12.2024 16:40 • #247

S
Zitat von Wurstmopped:
Ehrt dich, ist jedoch eher die Ausnahme.

Echt, ist das so eine Ausnahme bei Frauen?
Hätte ich nicht gedacht.
Bei mir, war es auch nicht anders, als ich im OD unterwegs war...
Klar, hätte ich mehrere Feuer gleichzeitig im Eisen habe können, habe ich nie so gehändelt.
Wenn ein Mann etwas mein Interesse geweckt hatte, dann habe ich mich nicht auf weitere Männerkontakte eingelassen, sondern, ich wollte erstmal einen Mann, erstmal abchecken und schauen, ob es vielleicht DER ist.
Ich habe auf Qualität und NICHT auf Quantität gesetzt.

Wenn ich das manchmal hier so lese, wie z.B. zu wenig Matches etc..
Man ist doch nicht im Marathon...
Dann stellt sich doch die Frage:
a)1000 Matches zu haben( gut fürs Ego) und trotzdem ist nichts Wertvolles dabei.
b) weniger Matches, aber dafür, vielleicht etwas sehr gutes dabei.
Was ich damit sagen und den Tipp geben möchte, wer im OD aktiv ist:
Setzt lieber auf Qualität.

30.12.2024 16:46 • x 1 #248

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Und das ist halt ne Aussage an sich.

Ne Aussage von jemandem, der sich Zeit nimmt, bewusst kennenlernt und sich erlaubt, wählerisch zu sein. Ist doch schön, denn je weniger verzweifelt bedürftig Suchende im OD unterwegs sind, umso entspannter wird es doch für alle.

30.12.2024 16:55 • x 1 #249

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:

Sorry doppelt

30.12.2024 16:55 • #250

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ne Aussage von jemandem, der sich Zeit nimmt, bewusst kennenlernt und sich erlaubt, wählerisch zu sein. Ist doch schön, denn je weniger verzweifelt ...

Man kann es auch so interpretieren....wer sich über Wochen vertrösten lässt, ist bedürftig

30.12.2024 17:09 • x 2 #251

S
Zitat von Wurstmopped:
wer sich über Wochen vertrösten lässt, ist bedürftig

Das ist immer die eigene Wahrnehmung, die auch seine Berechtigung hat.
Aber, welches Tempo jeder für sich empfindet und ob es Timing mäßig miteinander passt.
Manche meinen Z.B. nach drei Sätzen sich treffen zu wollen und manche erst nach Wochen.
Wenn das Tempo des Treffens zu unterschiedlich ist, passt es schon gar nicht im vornherein.
Und die Vertröstung ist immer individuell. Vielleicht hat es Hand und Fuß, warum es nicht so schnell zum Treffen kommt.
Da kommt es auf das Bauchgefühl an und wie sonst der Kontakt ist.

Aber die Angst bedürftig zu sein, das hemmt sowieso.
Und wenn ich das hier schon lese:
Wer investiert mehr?
Aufrechnung?
Sind wir in der Mathematikstunde?
Selbst bei alter Schule, muss es es flutschen, sprich im Fluss sein, im Kennenlernen..
Und sobald es sehr hackt, kann man das in die Tonne kloppen, weil dann passt es einfach nicht, egal ob Frau oder Mann.

30.12.2024 17:46 • x 1 #252

S
Zitat von Olive70:
Hier gab's leider eine Tote im Park...
Trauriger Fall.
Und ja, kommt öfters vor.
Park, Wald, Autobahnparkplatz etc.

Ich treffe mich am liebsten im Café und wenn es passt,

Ja, als Frau hat man an den Punkt es schwieriger und es kann gefährlich werden.

Café ja, und ohne übertrieben misstrauisch zu sein, weißt du nicht, wen du begegnest. Deshalb habe ich im Café beim ersten Date, nie mein Getränk ( Café), aus den Augen gelassen.
Warum?
Zwecks KO Tropfen.
Ist mir und niemand in meinem Umfeld passiert, aber sowas gibt es.
Reine Vorsichtsmaßnahme am Anfang.
Vergleichbar mit, dass ich nachts niemals, alleine durch den Wald laufen würde...

30.12.2024 18:22 • x 1 #253

alleswirdbesser
Zitat von StrahlendeSonne:
Vergleichbar mit, dass ich nachts niemals, alleine durch den Wald laufen würde...

Mir würde schon eine S-Bahn reichen, wenn es spät ist. Ein Städtetrip ohne Mann bis spät in die Nacht undenkbar.

30.12.2024 19:12 • #254

S
Zitat von alleswirdbesser:
Mir würde schon eine S-Bahn reichen, wenn es spät ist. Ein Städtetrip ohne Mann bis spät in die Nacht undenkbar.

Geht mir genauso, obwohl ich nicht mal S- Bahn fahren würde, sondern mir ein Taxi nehmen würde.
Ich wollte einfachmal ein krasses Bespiel benennen, um deutlich zu machen, dass Frau auf sich aufpassen muss.

30.12.2024 19:22 • x 1 #255

A

x 4