1671

Red Flags beim Online Dating

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Genau, das Interesse muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Wieso sollte ein Mann sich nicht auch finden lassen.

So meine ich das. Gegenseitig und beide gehen in ähnlichem Tempo.
Ich finde, das ist das Gegenteil von Ich schreibe ein paar an, die hübsch aussehen, und die, die am eifrigsten antwortet, die wird es dann.

Da fällt mir eine meiner obersten RedFlags im OD ein: kein Profil ausgefüllt und nur ein Foto und nen schlauen Spruch drin. Heißt für mich Ich will ne Frau, aber mir ist es zu viel Arbeit, mich hier vorzustellen.
Das war das 1. was ich gemacht hab wenn jemand mich angeklickt hat: nachgesehen ob er ein Profil ausgefüllt hat und mehr als Alter, Beruf und Wohnort von sich preisgibt. Wenn nicht - gleich weggedrückt.

30.12.2024 15:05 • #226

O
Zitat von Worrior:
Da wurden natürlich auch Bilder ausgetauscht.
Ltextlich auch Bilder wo ich in meiner Naivität der Meinung war dass man diese nur an einen Mann schicken würde an dem man Interesse hätte.

anziehend Foootooos! Red Flag!
Ich hab' sowas im OD nie verschickt. An fremde Männer...?

30.12.2024 15:06 • x 3 #227

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Hansl
Zitat von HeikoA13:
(für beide)

Und: Vielleicht denn Mist lassen und ne echte Frau ansehen, ausser Bildchen, Herzchen und all den Mist?

30.12.2024 15:07 • x 1 #228

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich empfehle auch jeden Mann einmal ein Fakeprofil zu erstellen und darauf zu achten, wie Frauen schreiben und sich verhalten. Man merkt sofort wie ...

Ja, das ist ein tolles Maß um rauszufinden, wie oberflächliche Frauen schreiben, wenn sie einen äußerlich heiß finden.

Und deinem echten Profil schreiben sie dann nicht mehr, weil sie ja den Typen von dem Fakeprofil schon an der Angel haben. Super Idee!

Mir sind übrigens allzu gut aussehende Männer bzw deren Profile suspekt. Auch hier: wenn 2 oder 3 Fotos aus unterschiedlichen Situationen (Urlaub, Hobby, Zuhause oder so) und einige Infos drin stehen, merkt man gleich, ob das stimmig ist, und ob da der schreibt, der auf den Bildern zu sehen ist und die Profilfragen ausgefüllt hat.
Einfach nur ein Foto mit einem aalglatten Brad-Pitt-Verschnitt? Uninteressant.

30.12.2024 15:07 • x 1 #229

Hansl
Zitat von HeikoA13:
(für beide)

Und: Vielleicht denn Mist lassen und ne echte Frau ansehen, ausser Bildchen, Herzchen und all den Mist? Kindisch.

30.12.2024 15:08 • #230

O
Zitat von Wurstmopped:
Merke, wenn nach einer Woche kein Date, dann investiere deine Zeit sinnvoller.... Die Dame sucht eine Brieffreundschaft, weiteren Egopush oder du ...

Nach nur 1 Woche WhatsApp oder Tinder treffe ich bestimmt keinen wildfremden Mann zum Date! Da muss erstmal Vertrauen und Sicherheit aufgebaut werden. Ein paar Wochen Texten und Telefonieren ist das Minimum für mich. Sonst gehe ich lieber alleine ins Café oder Spazieren.

Ich gehe ja auch mit niemandem aus der UBahn mal eben Kaffeetrinken.

30.12.2024 15:11 • x 2 #231

S
Zitat von Worrior:
Wieso sollte ein Mann sich nicht auch finden lassen.

Weil, es gibt noch sowas, wie die alte Schule, und trotzdem dabei modern bleiben/sein.
Beides in einem geht.

30.12.2024 15:13 • x 1 #232

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
wenn sie einen äußerlich heiß finden.

Na darum geht es doch. Ich will doch eine Frau die mich heiß findet und begehrt.

30.12.2024 15:15 • #233

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Na darum geht es doch. Ich will doch eine Frau die mich heiß findet und begehrt.

Okay.... Wenn dir das reicht, dann mach das mal so

30.12.2024 15:17 • #234

Blind-Meg
Zitat von StrahlendeSonne:
Weil, es gibt noch sowas, wie die alte Schule, und trotzdem dabei modern bleiben/sein. Beides in einem geht. ...

Also ich hab meinen Partner als 1. angeschrieben, nachdem wir ein Match hatten. Weil mir sein ausführliches und humorvolles Profil gefiel übrigens.
Und mich fuchst es bis heute, dass ich nie erfahren werde, ob er mich umgekehrt auch angeschrieben hätte

30.12.2024 15:18 • x 1 #235

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Okay.... Wenn dir das reicht, dann mach das mal so

Achso, du möchtest nicht begehrt werden und den Mann lieber alles aus der Nase ziehen?

30.12.2024 15:23 • x 1 #236

alleswirdbesser
@Olive70 @Blind-Meg spazieren gehen in einem öffentlichen Park. im hellen, ist für mich weit ungefährlicher als sich nackig machen im Internet, mit genauen Angaben zum Wohnort, Beruf, Alter usw. Internet vergisst nie, das sollte man im Hinterkopf behalten. Und lieber erzähle ich persönlich Genaueres einer einzelnen Person, als dass Tausende im Internet alles über mich lesen können. Ich füllte nur das nötigste aus, mit ungefähren Angaben (niemals den Dorf genannt, wo ich wohne, nie den genauen Beruf, kein genaues Geburtsdatum, nur das Jahr stimmte usw.) und beim ersten Mal wählte ich Parship, weil dort damals die Bilder verpixelt waren. Ich konnte entscheiden, wem ich sie zeige und wem nicht. Das war für mich das Hauptargument für diese Plattform. Später wurde ich mutiger

30.12.2024 15:23 • x 7 #237

L
Habe mich kürzlich nach 17 Jahren Ehe/Beziehung bei Facebook Dating angemeldet.

Ich kann gar nicht auf jeden Chat reagieren weil das (vermutlich ein Frauenproblem) hunderte Leute sind. Aber wenn ich einen netten Chat habe fokussier ich mich auch nur auf diese Person.
Lange Sprachnachrichten fänd ich zu Beginn auch etwas strange..

Meine :

- Ansprache mit „hey Süße/Baby
- Zuviel privates von völlig fremden Leuten
- zu schnelle Frage nach Treffen
- winken ohne Text

30.12.2024 15:27 • x 1 #238

HeikoA13
Zitat von Hansl:
Und: Vielleicht denn Mist lassen und ne echte Frau ansehen, ausser Bildchen, Herzchen und all den Mist? Kindisch.

fahr mal wieder runter mein freundlicher Freund

Hat ja keiner gesagt, das wenn man OD betreibt auch nicht jemanden im real life anspricht.

Für mich zählt RL und OD genau gleich

30.12.2024 15:29 • #239

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
sich nackig machen im Internet, mit genauen Angaben zum Wohnort, Beruf, Alter usw

Genauen Beruf und Wohnort habe ich auch nicht im Profil angegeben. Nur die berufliche Branche und die Region in der ich lebe. Alter ist mir egal, darf jeder wissen. Größe und Augenfarbe und so auch.
Und persönlichere Infos gibt's natürlich auch erst, wenn der Kontakt gut angelaufen und etwas Vertrauen aufgebaut ist.

30.12.2024 15:30 • x 1 #240

A

x 4