1670

Red Flags beim Online Dating

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, wenn ich wirklich Interesse habe und authentisch bin, dann zeige ich das und wenn nicht, scheidet die Dame eh aus. Mal anders gedacht, was ...

Siehst Du, da bin ich dann wieder anders. Wenn mich Mann A interessiert, dann gibt es nicht noch B,C..und weiter.
Dann habe ich Interesse, das bedeutet aber nicht, dass ich sofort mein Leben über den Haufen werfen, nur um nicht zu treffen.
Mal eben auf einen Kaffee mache ich mit Menschen, die ich lange kenne. Aber nicht für ein erstes Date.
Und um mal bei Ben zu sein, kommt von seiner Seite aus nichts mehr, dann kommt von mir auch nichts mehr. Wenn es nicht ausgewogen ist, beim Schreiben oder Telefonieren, dann lohnt sich der Typ nicht. Da investiere ich dann auch nix mehr und gänzlich ohne Spielchen. Ist mein Interesse weg, dann ist es weg.

30.12.2024 14:18 • x 1 #211

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, solange Invest kommt und wir uns auf 50/50 bewegen, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber ich würde mich auf Frauen konzentrieren, ...

Gerne! Sofern auch das auf Gegenseitigkeit beruht.

Bei meinem (Jetzt-)Partner fand ich zB total entzückend, dass er, wenn gerade mehrere Nachrichten hin und her gegangen waren, sich verabschiedet hat, wenn er dann zB arbeiten ging, damit ich mich nicht wundere, warum er ne halbe Stunde lang hin und her textet und dann plötzlich einfach aufhört. Sowas war für mich zB eine Form von Invest. Andere haben das genau andersrum gehandhabt und meinten, wenn sie nicht zurückschreiben, muss ich mir ja denken können, dass sie gerade keine Zeit haben.
Ähm - nö. Es gibt außer gerade keine Zeit noch ungefähr 7 Millionnen andere Gründe, nicht zu antworten, und Gedanken lesen beherrsche ich nicht. Der häufigste ist wahrscheinlich keinen Bock oder habe besseres zu tun. Und ich hielt mich nicht für derart unwiderstehlich, davon auszugehen, dass ein fremder Mann in jeder freien Minute seine beste Handlungsoption darin sieht, mit mir Kontakt zu haben.
Das meinte ich mit: man erfährt was über Zuverlässigkeit und Konstanz durch das Schreiben.

30.12.2024 14:20 • x 2 #212

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

CanisaWuff
Zitat von brokenforever:
.bin lieber komplett altmodisch und lass mich vorm Fruchtsaftregal im Supermarkt anquatschen.

Ist mir gerade heute sogar passiert, allerdings am Regal für Katzenfutter und dazu war es noch eine Frau....wir haben uns dann mal kurz über Igelpflege ausgetauscht

30.12.2024 14:21 • x 1 #213

W
Meine Lebenszeit ist auch nur beschränkt.
Wird dies nicht akzeptiert dann kann ich auch nicht helfen.
Ich werde nicht über Wochen oder Monate am Handy verbringen und arauf warten bis Madame sich erbarmt mir eine Audienz zu gestatten.
Hab ja noch ein Leben abseits von ihr.
Das hat auch nichts mir bedürftiger, schneller Suche zu tun sondern mit meinem Selbstwert.
Wenn ich an einer Frau Interesse habe teile ich ihr das mit, der Ball liegt dann bei ihr.
Wenn Treffen ja dann freue ich mich darauf sie kennenzulernen.
Wenn nein dann auch gut und ich ziehe mich zurück.
Es gibt Frauen die nehmen einen Weg von 250 Km auf sich für ein Kennenlernen.
Nicht weil sie bedürftig sind oder sonst Keinen abbekommen würden, sondern weil sie Interesse zeigen.
So etwas weiß ich wertzuschätzen und erwarte dies auch hinsichtlich meines Zeitangagements.

30.12.2024 14:21 • x 9 #214

W
Zitat von thegirlnextdoor:
@brokenforever das sehe ich auch so. Oder bei einem Hobby jemanden kennenlernen... etc. Mir steckt insgesamt viel zu viel Kalkül hinter der Sache ...

Richtig, aus diesen und anderen Gründen habe ich kein Interesse mehr daran.

30.12.2024 14:24 • x 1 #215

W
Meine erste Frau lernte ich auf ebay kennen?

.... Neiiin ich habe sie nicht ersteigert .... 3, 2, 2 meins

30.12.2024 14:28 • #216

Blind-Meg
Zitat von CanisaWuff:
Wenn mich Mann A interessiert, dann gibt es nicht noch B,C..und weiter.

Das war bei mir ähnlich. Ich hatte 4 oberflächliche Schreibkontakte im OD, und als es mit meinem (jetzt-)Partner zunehmend vielversprechender wurde, das war nach etwa 2 Wochen, aber nich vor dem 1. Date, habe ich mich von den anderen verabschiedet und mich auf ihn konzentriert.
Er hat es sogar so gehalten, immer nur mit 1 Person überhaupt zu schreiben. Er war zwar schon lange auf der Suche, aber dabei nicht verzweifelt oder bedürftig. Das hat mir imponiert. Gegenteil von mehrere Eisen im Feuer und da investieren, wo es sich lohnt. Das hat sowas wahllos - ich nehm die, die sich am meisten anstrengt. Da bin ich lieber die, die sich ausgesucht wurde.

30.12.2024 14:37 • x 1 #217

brokenforever
@CanisaWuff

bei mir war es kürzlich ein Bradley-Cooper-Verschnitt, der mir einen Rauch-Saft empfahl, und hätte nicht mein Partner zuhause auf mich gewartet, wäre da bestimmt ein (völlig harmloser!) Flirt an der Kasse daraus geworden.

30.12.2024 14:39 • x 1 #218

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Da bin ich lieber die, die sich ausgesucht wurde.

Ist doch genau das Gleiche, was ich gemacht habe. Ich habe mich auf die konzentriert, die sich mich aussuchten.

30.12.2024 14:41 • x 1 #219

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ist doch genau das Gleiche, was ich gemacht habe. Ich habe mich auf die konzentriert, die sich mich aussuchten.

Aber dann entscheidet doch die andere und nicht du
Ich finde das hat was wahlloses, tut mir leid.
Wenn mein Partner mir sagen würde Du warst halt die, die zufällig am meisten zurück geschrieben hat (und wenns ne andere gewesen wäre, würde die jetzt hier sitzen), käme ich mir nicht besonders ausgesucht vor.

30.12.2024 14:43 • #220

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Aber dann entscheidet doch die andere und nicht du

siehe hier:
Zitat von Blind-Meg:
Da bin ich lieber die, die sich ausgesucht wurde.

Dann entscheidet doch er, und nicht du.
Also machst du doch das Gleiche!?

Ich bin halt lieber der, der ausgesucht wird.

30.12.2024 14:50 • #221

W
Zitat von NurBen:

Genau, das Interesse muss auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wieso sollte ein Mann sich nicht auch finden lassen.

30.12.2024 14:53 • #222

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Meine Lebenszeit ist auch nur beschränkt.

Die Lebenszeit von uns Frauen auch, selbst wenn böse Zungen behaupten, dass uns die Zeit fürs Rückwärtseinparken angerechnet wird.
Zitat von Worrior:
Es gibt Frauen die nehmen einen Weg von 250 Km auf sich für ein Kennenlernen.

250km, das sind ca. 2,5 Stunden Lebenszeit für die Fahrt, dazu die Kosten für Benzin und parken mit einem Ergebnis von Null.
Denn geklappt hat es ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das war daher ein absolutes Minusgeschäft für die Frau.

30.12.2024 14:57 • #223

NurBen
Zitat von Worrior:
Wieso sollte ein Mann sich nicht auch finden lassen.

Ich empfehle auch jeden Mann einmal ein Fakeprofil zu erstellen und darauf zu achten, wie Frauen schreiben und sich verhalten.
Man merkt sofort wie einfach und locker die Gespräche verlaufen und wie aktiv Frauen plötzlich werden.
Diese Erfahrung sollte man als Messlatte ansetzen und sich auch nicht mit weniger zufrieden geben.

30.12.2024 15:00 • x 4 #224

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich einen treffe, weiß ich doch genauso nicht, wer das ist ‍️

Es ist für mich ein großer Unterschied, ob ich die Person sehe, mit allem was dazu gehört , oder nur einen Text lese. Nach dem Treffen fälle ich die Entscheidung, ob ich weitermache oder nicht, dann kann man von mir aus auch texten. Ich investiere dann in das Kennenlernen eines Menschen, den ich in natura getroffen habe. Natürlich lerne ich den Menschen erst mit der Zeit richtig kennen, aber ich weiß wenigstens, dass die Chemie stimmt. Beim texten ist das nicht der Fall. Was nützt mir die ganze Lebens- und Gefühlswelt einer Person im Voraus zu erfahren , die ich m Ende nicht riechen kann?

30.12.2024 15:03 • x 7 #225

A

x 4