1653

Red Flags beim Online Dating

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, wenn ich wirklich Interesse habe und authentisch bin, dann zeige ich das und wenn nicht, scheidet die Dame eh aus. Mal anders gedacht, was ...

Kann man so machen, machen bestimmt auch viele, wäre aber für mich nix. Ich möchte nicht eine von vielen sein, die mehr oder weniger wahllos mal abgecheckt werden.

30.12.2024 13:42 • #196

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Kann man so machen, machen bestimmt auch viele, wäre aber für mich nix. Ich möchte nicht eine von vielen sein, die mehr oder weniger wahllos mal ...

Und wie findest du das heraus?
Ich gebe dir einen Tipp, nicht 6 Wochen warten
P.S....Frauen gehen auch gerne so vor und haben noch wesentlich mehr Auswahl

30.12.2024 13:43 • x 1 #197

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
... oder sie denkt der Andere hat doch kein Interesse..?
Viele wollen dem Anderen nicht hinterher laufen, weil das needy wirkt.

Ich rede ja nicht von Todstellen. Der Ball liegt halt bei ihr im Feld und mein Interesse habe ich ja bereits bekundet.
Wie viel Interesse ihrerseits ist denn wohl vorhanden, wenn sie nicht mal den Ball in die Hand nehmen will?
Im Grunde sagt es schon alles über die Frau aus, was ich wissen muss.
Sie würde sich beim Date auch so verhalten (Sprich, wenig Invest, wenig Interesse) und mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnliche Verhaltensweisen in einer Beziehung an den Tag legen.

Zitat von Wurstmopped:
Mal anders gedacht, was hindert mich, gleichzeitig mit mehreren Frauen zu schreiben und ein Date vorzubereiten.
Die erste Date ich nach 7 Tagen, die zweite nach 14 Tagen, die Dritte nach 4 Wochen, völlig entspannt....

Machen doch sowieso alle. Als Mann rate ich sowieso jeden direkt mehrere Eisen im Feuer zu haben und seine Zeit in die zu investieren, die am meisten in dich investiert.

30.12.2024 13:47 • x 1 #198

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Und wie findest du das heraus? Ich gebe dir einen Tipp, nicht 6 Wochen warten

Indem ich zB genau über sowas spreche oder schreibe. Wen man noch so kontaktet, welche Strategie man wählt, wie man das OD angeht, was einem wichtig ist, welche Erfahrungen man gemacht hat....
Mit mir muss man sowieso ständig Beziehungsgespräche führen, da kann der Herr sich gleich schonmal dran gewöhnen beim Texten oder Telefonieren
(Ja, ich weiß, finden die meisten total ätzend, für mich ist das aber wichtig, ich habe mir das gut überlegt und bitte von Belehrungen diesbezüglich abzusehen. Wer das nicht kann oder will, ist bei mir falsch. Punkt.)

30.12.2024 13:48 • x 1 #199

brokenforever
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja, du gehst auch nicht auf ne Party mit der Tüte über den Kopf.....

ich finde nicht, dass man OD mit einer Party vergleichen kann...

30.12.2024 13:50 • #200

T
Ich sehe... OD muss man können und wollen... ich könnte das nicht...

30.12.2024 13:51 • x 2 #201

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
(Ja, ich weiß, finden die meisten total ätzend, für mich ist das aber wichtig, ich habe mir das gut überlegt und bitte von Belehrungen diesbezüglich abzusehen. Wer das nicht kann oder will, ist bei mir falsch. Punkt.)

Bin da ganz auf deiner Seite. Habe auch immer durch die Blumen gefragt, wie lange sie schon auf Tinder ist, wie viele Dates sie hatte und welche Erfahrungen sie gemacht hat.

Wenn eine Frau schon über 1 Jahr unterwegs ist, zig Dates hatte, weiß ich, dass ich da nichts groß investieren muss und ich meine Zeit verschwende.

30.12.2024 13:51 • x 2 #202

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Im Grunde sagt es schon alles über die Frau aus, was ich wissen muss.
Sie würde sich beim Date auch so verhalten (Sprich, wenig Invest

Es ist klug, mit dem Investieren vorsichtig umzugehen. Wenn man viel in eine Beziehung investiert, wird sie dadurch bedeutender, quasi wertvoller - und zwar für den, der investiert hat.
Mit eigenem Invest kann man sich prima selber in die Shice reiten.
Was nicht bedeutet, dass ich kein Invest zeigen würde bei einem netten Kontakt. Nur eben erstmal eine Weile auf unverfänglicher Ebene, bevor es ans Treffen geht. Und gut ausbalanciert, also da muss schon auch was zurück kommen. Wer mich erst anfüttert und dann zurückzieht, also direkt Spielchen treibt, um zu prüfen, wie ich reagiere, sortiert sich selbst aus. Man merkt, ob jemand authentisch ist auch beim Schreiben. Sofern es länger als ne Woche oder 2 ist.

30.12.2024 13:53 • #203

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Habe auch immer durch die Blumen gefragt, wie lange sie schon auf Tinder ist, wie viele Dates sie hatte und welche Erfahrungen sie gemacht hat.

Bei Tinder war ich nicht, aber habe diese Fragen auch gestellt. Erfährt man ne Menge über den Menschen.
Und: ich frage sowas ohne Blume.

30.12.2024 13:55 • #204

Blind-Meg

Mir hats Spaß gemacht. Aber ich war auch nicht verzweifelt auf der Suche.
Und ich hab halt einfach konsequent nach meinen Regeln gespielt, weil wer damit ein Problem hat, passt ja schon direkt nicht.
Ich glaube, OD kann toll sein, wenn man weiß, wer man ist, was man will und was einem wichtig ist. Und wenn die anderen Mitspieler ehrlich sind. Was sie wohl leider oft nicht sind, Menschen halt....

30.12.2024 13:59 • #205

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Was nicht bedeutet, dass ich kein Invest zeigen würde bei einem netten Kontakt. Nur eben erstmal eine Weile auf unverfänglicher Ebene, bevor es ans Treffen geht. Und gut ausbalanciert, also da muss schon auch was zurück kommen.

Wie gesagt, solange Invest kommt und wir uns auf 50/50 bewegen, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Aber ich würde mich auf Frauen konzentrieren, die zwischenzeitlich auch mal 60 oder mehr bringen.

30.12.2024 14:02 • x 2 #206

W
Zitat von @NurBen Zitat von Blind-Meg:

30.12.2024 14:07 • #207

brokenforever

ja... total verkopft und invest und - da ist ja gar keine Leichtigkeit dabei, wenn einer Erwartungen hat, oder beide oder keiner - ganz schön ungemütlich.

...bin lieber komplett altmodisch und lass mich vorm Fruchtsaftregal im Supermarkt anquatschen.
Oder noch lieber, gehe ich offen auf Männer zu, die mir gefallen. Mit der Strategie war ich bis jetzt immer erfolgreich. So würd ich's, bei Bedarf, wieder tun.

30.12.2024 14:11 • x 1 #208

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Oder umgekehrt....weiß man ja nie Wenn man Interesse hat, findet man Zeit, wenn nicht, Ausreden. Ich empfinde es nicht als Druck, wenn ich ...

Ich brauche eben lange bis ich vielleicht Interesse habe. Und wenn mein Gegenüber meine Informationen als Ausreden ansieht, dann ist es eh der Falsche.

30.12.2024 14:11 • x 1 #209

T
@brokenforever das sehe ich auch so. Oder bei einem Hobby jemanden kennenlernen... etc.
Mir steckt insgesamt viel zu viel Kalkül hinter der Sache mit dem OD, wie ich es hier lese.

30.12.2024 14:12 • x 3 #210

A

x 4