1653

Red Flags beim Online Dating

Blind-Meg
Zitat von CanisaWuff:
wer gleich so einen Druck wegen Treffen macht, der hat immer noch mehr Damen parat und will sehen, ob es sich lohnt.

Oder wenigstens die schnelle Nummer mitnehmen.

30.12.2024 13:14 • #181

T
Das ist völliger Unsinn. Ich würde mich sofort treffen wollen um zu sehen ob Chemie besteht - aber ins Bett ginge es mit mir erst viel, viel später! (Nein, auch nicht beim zweiten oder dritten Date...)
Und so denken andere auch.
Ich glaube da macht man sich etwas vor, wenn man sich einredet, dass da um eine schnelle Nummer ginge.

30.12.2024 13:16 • x 4 #182

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Dann dürfte ich ja nie ein Date haben. Nach einer Woche Schreiben schon irgendwie die Zeit hernehmen, wegen Treffen...ich glaube da könnte er ...

Oder umgekehrt....weiß man ja nie
Wenn man Interesse hat, findet man Zeit, wenn nicht, Ausreden.
Ich empfinde es nicht als Druck, wenn ich Damen nur als F+ in der Pipe haben möchte, bleibe ich eher unverbindlich und lege das sofort so an.

30.12.2024 13:20 • #183

brokenforever
Also ich halte ja wenig bis garnichts von OD, weil man sich im Grunde genommen mit wildfremden Menschen trifft.
Woher hat man die Zeit und Energie, sich mit - w i l d f r e m d e n - Menschen zu treffen? Also mit Fulltimejob, Fortbildung, Hund, Haushalt, Hobbies, soziale Verpflichtungen - blieben mir in der Woche ca.. 0,0 Stunden für solche Experimente übrig.
I mean: ich hab kaum Zeit für meine bestehenden, realen Freunde und Kontakte, und soll mir aber Zeit nehmen für f r e m d e ?

Für mich ist das irgendwie absurd.

Aber wenn, wäre ich da zu 100% bei @CanisaWuff: erstmal alles über die Person wissen, wochenlang schreiben und telefonieren - und erst, wenn mein Interesse dann immer noch so groß ist, dass ich ein reales Treffen möchte, dann kommt es erst dazu. Eine gewisse Vertrautheit ist ein Muss! Fremde Leute treffen ist ganz und gar nichts für mich.

30.12.2024 13:23 • x 1 #184

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber man investiert doch beim Schreiben und reden noch viel mehr Zeit und Mühe als wenn man sich kurz auf einen Kaffee trifft.

Ja, wenn der Typ zufällig 2 Straßen weiter wohnt, dann geht das mal flott, da würde ich das vielleicht sogar machen.
Die Kontakte, die ich im OD hatte, hätten alle mindestens 1h Fahrtzeit gehabt.

30.12.2024 13:24 • x 1 #185

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Oder wenigstens die schnelle Nummer mitnehmen.

...na ja, meine Erfahrungen diesbezüglich, ich habe so etwas nie angedeutet, Damen die das von vorhinein ausgeschlossen haben, waren eher bereit schon beim ersten Date auf Tuchfühlung zu gehen

30.12.2024 13:25 • #186

Blind-Meg
Das ist völliger Unsinn. Ich würde mich sofort treffen wollen um zu sehen ob Chemie besteht - aber ins Bett ginge es mit mir erst viel, viel später! (Nein, auch nicht beim zweiten oder dritten Date...)

Bei mir genau so.

Ich glaube da macht man sich etwas vor, wenn man sich einredet, dass da um eine schnelle Nummer ginge.

Und ich glaube, es gibt unheimlich viele Typen, die genau darauf spekulieren. Und dafür gibt es ja Gründe - wenn die damit nie Erfolg hätten, würden sie diese Strategie ja nicht mehr fahren.

30.12.2024 13:26 • #187

Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Also ich halte ja wenig bis garnichts von OD, weil man sich im Grunde genommen mit wildfremden Menschen trifft. Woher hat man die Zeit und Energie, ...

...na ja, wenn ich OD dann bekunde ich generell Interesse jemanden kennenzulernen und die Erfahrungen sagt, je eher unter 4 Augen, umso besser.
Beugt Enttäuschung vor und das falsche Bild, was man sich über Wochen vom Gegenüber anlegt, da machste nichts und schwupps, entpuppt sich die Prinzessin oder Prinz doch noch als Frosch.

30.12.2024 13:29 • #188

NurBen
Zitat von Worrior:
Mir wäre es verdächtig wenn die Schreibphase zu lange herausgezogen werden würde, Verweigerung eines Telefonats und Treffens.
Entweder Aufmerksamkeitsspielchen oder da stimmt was nicht.

Sehe ich auch so, aber diese kann man im Grunde auch schnell durchschauen.
Eine Frau, die wirklich Interesse hat wird alle Hebel in Bewegung setzen, dass der Kontakt erhalten bleibt.
Oder anders ausgedrückt, eine Frau die Interesse hat, der es aber zu früh oder keine Zeit für ein Treffen hat, wird den Kontakt intensivieren wollen.
Also nimmt man ein wenig Invest raus und schaut, wie ihr nachfolgendes Kommunikationsverhalten verläuft.
Kommt von ihrer Seite her kein Invest, die Kommunikation zu vertiefen, hat sie nie vorgehabt, sich mit dir zu treffen.

30.12.2024 13:32 • x 4 #189

T
Zitat von NurBen:
Also nimmt man ein wenig Invest raus und schaut, wie ihr nachfolgendes Kommunikationsverhalten verläuft.
Kommt von ihrer Seite her kein Invest, die Kommunikation zu vertiefen, hat sie nie vorgehabt, sich mit dir zu treffen.

... oder sie denkt der Andere hat doch kein Interesse..?
Viele wollen dem Anderen nicht hinterher laufen, weil das needy wirkt.

Ich finde den Thread sehr spannend.
Er zeigt, wieviel (Negatives) im Vorfeld schon in mögliche Handlungen oder Gedanken des anderen hineininterpretiert wird, und mir scheint, dass da mancher (negative) Ausgang gar nicht mehr so rätselhaft oder unerklärlich ist...

Vielleicht wäre es wirklich gesünder, unvoreingenommener da ran zu gehen.... aber das tut heute wohl keiner mehr...

30.12.2024 13:35 • x 3 #190

Blind-Meg
Zitat von NurBen:

Also schon gleich mit Spielchen starten? Super Einstieg

30.12.2024 13:37 • x 1 #191

Wurstmopped
Nun ja, wenn ich wirklich Interesse habe und authentisch bin, dann zeige ich das und wenn nicht, scheidet die Dame eh aus.

Mal anders gedacht, was hindert mich, gleichzeitig mit mehreren Frauen zu schreiben und ein Date vorzubereiten.
Die erste Date ich nach 7 Tagen, die zweite nach 14 Tagen, die Dritte nach 4 Wochen, völlig entspannt....

30.12.2024 13:40 • x 1 #192

brokenforever
@Wurstmopped für mich wäre dann das Konzept OD, wie es heute üblicherweise praktiziert wird, dann wohl das Falsche.

Deshalb scheiden bei mir alle Männer, die sich mittels Fotos für oder gegen eine Frau entscheiden, aus.
Ist mir zu einfach. Mit meinem Aussehen möchte ich niemanden von mir überzeugen. Das ist wertlos.
Männer, die mich interessieren, gehen nicht nach Äußerlichkeiten.

Und umgekehrt: fremde Schönlinge reizen mich null.

30.12.2024 13:40 • x 1 #193

Blind-Meg
Ich finde den Thread sehr spannend.
Er zeigt, wieviel (Negatives) im Vorfeld schon in mögliche Handlungen oder Gedanken des anderen hineininterpretiert wird

Ich finde das auch total interessant.
Und was da so interpretiert wird, zeigt wieder mal, wie sehr Menschen nur durch die eigene Brille auf die Welt gucken (was logisch ist, denn ne andere haben sie ja nicht), die letzten Endes aber einfach nur ein Produkt des Zufalls ist, je nachdem was man so denkt und welche Erfahrungen man gemacht hat.

30.12.2024 13:40 • x 2 #194

Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
@Wurstmopped für mich wäre dann das Konzept OD, wie es heute üblicherweise praktiziert wird, dann wohl das Falsche. Deshalb scheiden bei mir alle ...

Nun ja, du gehst auch nicht auf ne Party mit der Tüte über den Kopf.....

30.12.2024 13:42 • x 2 #195

A

x 4