1628

Red Flags beim Online Dating

T
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich einen treffe, weiß ich doch genauso nicht, wer das ist ‍️

Aber du siehst ob körperliche Anziehung besteht....
Was nützt die beste Schreiberei über Monate wenn du den Menschen dann in natura unattraktiv findest ?

30.12.2024 12:54 • #166

W
Ich kann mir ein Fakeprofil erstellen wo ich aussehe wie der BretterPit oder der Clooneyschorsch in ihren besten Tagen.
Vermögendes Alphatier mit Charme und Carisma, Mann von Welt, Gentleman usw.
100 Std. schreiben fürn Bobbes denn beim ersten Treffen würde die Bombe innerhalb von einer Sekunde platzen.
Kurz aufn Kaffee treffen, mitunter viel Frust und Drama erspart, auf beiden Seiten.

30.12.2024 12:57 • x 5 #167

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

T
@Worrior eben! Ich würde fürs erste Date auch nie einen halben Tag (am besten noch mit Schäferstündchen ) einplanen sondern einen schnellen Kaffee.
Alles andere wäre mir zu sehr Wolkenkuckucksheim und super unangenehm falls man sich tatsächlich nicht sympathisch wäre....

30.12.2024 12:59 • #168

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Das wäre doch zwei bis drei Stunden Zeitinvest für ein Treffen vs 50 ? Stunden Schreibinvest ohne zu wissen wer da überhaupt mit dir textet und ...

Wenn ich jemanden treffe, weiß ich doch genauso wenig, wer das ist ‍️

Wer da keinen Bock drauf hat und lieber schnell Treffen will, ist doch ok, nur dann halt nicht mit mir. Auch hier hatte ich durchweg nette Erfahrungen. Einer hat nach Treffen gefragt, ich hab gesagt, dass mir das zu schnell geht und ich noch warten möchte, darauf haben wir einfach nett weiter geschrieben.
Ein anderer meinte, das wäre nichts für ihn, er wolle sich schnell Treffen, da haben wir also gleich gewusst, dass da was nicht passt, uns nett verabschiedet und alles gute gewünscht. War nie ein Problem, in alle Richtungen nicht.

Und da ich auf diese Weise meinen Partner gefunden habe und wir eine sehr gesunde Beziehung führen, muss ich ja irgendwas richtig gemacht haben. Erfolglos ist die Strategie jedenfalls nicht.
Also vielleicht einfach Geschmackssache?

30.12.2024 13:00 • #169

T
Alles im Leben ist Geschmackssache (zumindest alles, was andere nicht schädigt), darauf kann man sich sicherlich einigen.

30.12.2024 13:02 • x 2 #170

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Merke, wenn nach einer Woche kein Date, dann investiere deine Zeit sinnvoller.... Die Dame sucht eine Brieffreundschaft, weiteren Egopush oder du ...

Dann dürfte ich ja nie ein Date haben. Nach einer Woche Schreiben schon irgendwie die Zeit hernehmen, wegen Treffen...ich glaube da könnte er gleich wieder gehen.
Telefonieren ja, aber Treffen nein...
Meine Erfahrungen, wer gleich so einen Druck wegen Treffen macht, der hat immer noch mehr Damen parat und will sehen, ob es sich lohnt. Da trete ich dann immer freiwillig zurück und überlasse den anderen Favoriten das Feld.

30.12.2024 13:02 • x 2 #171

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ich kann mir ein Fakeprofil erstellen wo ich aussehe wie der BretterPit oder der Clooneyschorsch in ihren besten Tagen. Vermögendes Alphatier mit ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorab beim Schreiben merken werde, ob da jemand trickst, also ob er nur blöd Süßholz raspelt oder es ernst meint

30.12.2024 13:03 • x 1 #172

T
@CanisaWuff und wenn eine Dame sich gleich Treffen will..?
Meine Mutter zB hatte irgendwann die Schnauze voll vom OD.
Viele tolle Gespräche, am Telefon super verstanden... In natura passte es mit den Männern aber nicht und irgendwie waren sie doch auch sehr anders als sie sich vorher im Gespräch dargestellt hatten.
Sie machte es dann auch irgendwann so - gleich treffen und schauen was real da ist oder gar nix. Hatten die meisten aber auch gar kein Problem mit!

30.12.2024 13:04 • x 3 #173

T
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorab beim Schreiben merken werde, ob da jemand trickst, also ob er nur blöd Süßholz raspelt oder es ernst ...

Wenn jemand einen wirklich täuschen will kann er einen täuschen. Gerade schriftlich!
Im persönlichen Gespräch ist das sehr viel schwieriger. Gestik, Mimik, Blickkontakt... da müsste jemand schon lange Übung im Lügen haben....

30.12.2024 13:05 • x 2 #174

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Selbst Ludmilla von der Tanke, 1,70m groß und 120 Kilo Kampfgewicht kriegt da einen nice Guy ab.

Du hast eine ziemlich abwertende Ausdrucksweise.

30.12.2024 13:05 • x 3 #175

CanisaWuff
@thegirlnextdoor dann kann sie das machen. Für mich ist das nichts, ich treffe mich nicht so schnell, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

30.12.2024 13:07 • x 1 #176

W
Mir wäre es verdächtig wenn die Schreibphase zu lange herausgezogen werden würde, Verweigerung eines Telefonats und Treffens.
Entweder Aufmerksamkeitsspielchen oder da stimmt was nicht.
Klar gibt es reine Schreibkontakte ohne weiteres Interesse aber da würden sich mir auch solche Fragen nicht stellen.

30.12.2024 13:08 • x 4 #177

T
Zitat von CanisaWuff:
@thegirlnextdoor dann kann sie das machen. Für mich ist das nichts, ich treffe mich nicht so schnell, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. ...

Aber man investiert doch beim Schreiben und reden noch viel mehr Zeit und Mühe als wenn man sich kurz auf einen Kaffee trifft.

Wenn ich bedenke wie viele Männer mir im realen Leben gefallen, bräuchte ich allerdings mit OD gar nicht erst anfangen. Die Wahrscheinlichkeit, dort jemanden zu treffen zu dem ich mich auch in natura dann hingezogen fühlen würde... verschwindend gering. Das wäre wohl ein 6er im Lotto.

30.12.2024 13:10 • #178

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Stell dir vor du hast mehrere Kontakte (nicht zwingend parallel) denen du wochenlang dein Leben via WA darlegst

Zitat von thegirlnextdoor:
die Mühe mit der Lebensgeschichte

Von Lebensgeschichte und allzu privaten Infos war doch nie die Rede.

In 2 Wochen schreiben lerne ich zB viel über die Zuverlässigkeit und emotionale Stabilität eines Menschen. Und darüber, wie er mit meinen Bedürfnissen umgeht. Mehr als in 2h Treffen.

30.12.2024 13:10 • #179

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Verweigerung eines Telefonats

Wo steht was von Telefonat verweigern?

30.12.2024 13:11 • x 1 #180

A

x 4