1609

Red Flags beim Online Dating

Dok
Zitat von Wurstmopped:
Klar doch, alles was nicht red Flag ist

und das wäre?

30.12.2024 12:16 • #151

Dok
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so, wer mit ne Checkliste daten geht, wird es schwer haben. Wer erst einmal den Menschen kennenlernen und auf sich wirken lassen möchte, der hat es einfacher

man/frau sollte nicht mit ner Checkliste daten, stattdessen sollten wir die Checkliste des Anderen daten wollen

30.12.2024 12:18 • #152

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dok:
man/frau sollte nicht mit ner Checkliste daten, stattdessen sollten wir die Checkliste des Anderen daten wollen

Warum sollten wir das tun?
Authenzität und Natürlichkeit sind zum Beispiel Green Flags....

30.12.2024 12:23 • x 2 #153

W
In diesen Portalen ist überwiegend Männerüberschuss.
Während ein Durchschnittsmann sich in der Woche über 3 bis 4 Matches freuen darf hat eine durchschnittlich attraktive Frau diese Matches an einem Tag.
Selbst Ludmilla von der Tanke, 1,70m groß und 120 Kilo Kampfgewicht kriegt da einen nice Guy ab.
Diese große Auswahl wird natürlich genutzt, was klar ist, führt aber mitunter zu einer maßlosen Selbstüberschätzung.

30.12.2024 12:23 • x 2 #154

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber wenn die Frau im Chat nur schit testet und wenig Initiative zeigt um das Gespräch aufrecht zu erhalten, bin ich ...

Ja natürlich. Ich würde mich auch nur treffen wenn vorher gehaltvoll getextet wurde. Aber da reicht mir halt ne Woche nicht, um mir ein Bild zu machen, ob ich diesen Menschen näher kennenlernen will. Da wär mir meine Zeit zu schade, ich sortiere lieber vorher aus und treffe nur die wirklich vielversprechenden Kandidaten. Hat bisher auch gut funktioniert.

30.12.2024 12:25 • x 3 #155

Aline_8
Zitat von Worrior:
Selbst Ludmilla von der Tanke, 1,70m groß und 120 Kilo Kampfgewicht kriegt da einen nice Guy ab.

Zitat von Worrior:
Ich schrieb Schätzchen lass doch mal telefonieren,

Ehm....Du hattest in deinem eigenen thread doch neulich gefragt, warum OD bei dir nicht klappt...
Ich hätte da ne Vermutung

30.12.2024 12:26 • x 6 #156

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
In diesen Portalen ist überwiegend Männerüberschuss. Während ein Durchschnittsmann sich in der Woche über 3 bis 4 Matches freuen darf hat eine ...

Du, Mann ist doch selbst schuld oder besser verantwortlich dafür.
Und er ist dabei sich immer weiter in die Shitte zu reiten

30.12.2024 12:27 • x 1 #157

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde mich auch nur treffen wenn vorher gehaltvoll getextet wurde.

Jepp, max 48 Std Texten, da merkt man ob da was ist und kommt, dann telefonieren und nach 7 Tagen spätestens ein Date

30.12.2024 12:29 • x 4 #158

W
Vielleicht hat ja jemand Gelüste einen Thread über positive Eigenschaften (green Flags) beim (Online)Dating zu eröffnen.

30.12.2024 12:30 • x 1 #159

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Bei mir wars genau umgekehrt. Ich investiere keinen halben Tag für ein Date mit jemandem, der sich vorher nur 1 Woche lang zwei nette Worte am Tag ...

Wie lernte man sich denn ohne OD kennen? Doch komplett ohne Geschreibsel davor? Heißt ja nicht, dass man dann sofort zusammen kommen muss, man kann sich auch dann noch Zeit lassen zum Kennenlernen, jedoch von Angesicht zu Angesicht und nicht durch Texten. Bei einigen ist dann schriftlich nichts als die heiße Luft dahinter, was man erst beim richtigen Treffen erkennen kann. Und für sowas Wochenlang Schreibinvest? Ich hatte solche Fälle auch, war nie was Gescheites. Schnelles Treffen war dagegen viel aufschlussreicher und zeitsparender. Lieber ein Treffen und drei Stunden spazieren gehen (schadet ja nicht und ist sinnvoller als zig Stunden mit dem Handy vor Gesicht sitzen)) als stundenlanges Schreiben und irgendwann eine große Enttäuschung.

Stell dir vor du hast mehrere Kontakte (nicht zwingend parallel) denen du wochenlang dein Leben via WA darlegst und jedes Mal nach dem Treffen stellst du fest, dass es nichts werden kann. Das ist vergeudete Energie und Haufen Typen, die jede Menge Informationen über dich schriftlich ! haben. Das gesagte beim Treffen ist dagegen nirgends mehr nachzulesen. Und du entscheidest während dem Kontakt, ob es Sinn macht mehr zu erzählen oder nicht.

30.12.2024 12:37 • x 7 #160

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Wie lernte man sich denn ohne OD kennen? Doch komplett ohne Geschreibsel davor? Heißt ja nicht, dass man dann sofort zusammen kommen muss, man kann ...

Jepp, allein der Unterschied zwischen dem Geschreibsel und einem Telefonat, Stimme hören ist immens.
Da spürt man schon ob da eine Wellenlänge vorhanden ist und ob die Stimme auf einem wirkt.
Kann ich vorab nur empfehlen bevor man sich real trifft!

30.12.2024 12:43 • x 8 #161

W
Wie lernte man sich denn ohne OD kennen? Doch komplett ohne Geschreibsel davor? Heißt ja nicht, dass man dann sofort zusammen kommen muss, man kann ...

Absolut richtig!
Eine ausgiebige Kennenlernphase (real/live) ist durchaus cleverer und bewahrt vor so mancher Enttäuschung.
Man(n) hat ja einen Platz in seinem Leben zu vergeben, außer es wären solche Plattformen wo es eh nur um kurzfristiges Bunga geht.
EIn Unternehmen welches eine Vertrauensposition in der Führung zu vergeben hat nimmt auch nicht den/die Nächstbeste(n).

30.12.2024 12:47 • x 5 #162

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Da wär mir meine Zeit zu schade,

Das wäre doch zwei bis drei Stunden Zeitinvest für ein Treffen vs 50 ? Stunden Schreibinvest ohne zu wissen wer da überhaupt mit dir textet und alles über dich erfährt? Ich sehe es komplett anders rum. Texten nach dem Treffen wäre ja noch okay, aber davor?

30.12.2024 12:49 • x 2 #163

T
Man muss sich doch auch mal vergegenwärtigen:
Im realen Leben verliebt man sich doch nicht in jeden, der zufällig im selben Alter und auf Partnersuche ist!
Da muss man schon viele Leute treffen bis zufällig jemand dabei ist, wo die Chemie stimmt.

Und das ist doch online nicht anders! Nur spannt man es da durch das online-Element nicht so schnell!
(Weil man sich da einreden kann am anderen Ende der Leitung muss Prince Charming sitzen... )

Deswegen würde ich mir die Mühe mit der Lebensgeschichte und dem Invest auch sparen - ist ja toll wenn schriftlich alles super harmoniert, weil man sich gegenseitig schön tun will... aber wenn man sich in der Realität dann gar nicht zum anderen hingezogen fühlt (und diese Chance ist grooooß....)... dann war die Mühe für die Katz', wie man hier sagt......

30.12.2024 12:52 • x 2 #164

Blind-Meg
Das wäre doch zwei bis drei Stunden Zeitinvest für ein Treffen vs 50 ? Stunden Schreibinvest ohne zu wissen wer da überhaupt mit dir textet und ...

Wenn ich einen treffe, weiß ich doch genauso nicht, wer das ist ‍️

30.12.2024 12:53 • #165

A

x 4