1522

Red Flags beim Online Dating

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Ewiges Geschreibsel welches zu nichts weiterem führt wäre auch eine red Flag, zumindest für mich.

Hehe, und für mich wäre jemand eine RedFlag, der sich nach 2 Nachrichten gleich treffen will. So verschieden sind die Leute.

29.12.2024 19:40 • #121

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Und dann hätte ich mich ein paar Wochen später gemeldet mit der Info, dass ich ausgezogen bin. Und dann? Dann wär doch der Drops trotzdem schon gelutscht gewesen, so einen 1. Eindruck kriegt man doch eh nicht wieder weg.

Also bei mir nicht. Wenn mir dann jemand nach ein paar Wochen sagen würde: So, jetzt bin ich ausgezogen, dann kann es gut sein, dass ich sage: Na, dann mal los Dann steht uns ja nichts mehr im Weg.

Zitat von Blind-Meg:
Ich habe außerdem leider in den 4 Monaten vor dem Auszug, wo ich schon getrennt war, noch meine demente (mit Anfang 60!) Mutter zuerst ins Pflegeheim und kurze Zeit später unter die Erde bringen müssen, mich selbstständig gemacht (was vertraglich für diesen Zeitpunkt schon über ein Jahr vorher feststand und sich nicht mehr verschieben ließ), ein Haus entrümpeln und verkaufen müssen und halt nebenbei eine Wohnung suchen, und zwar ohne Gehaltsnachweise vorlegen zu können, weil ich ja gerade in die Selbstständigkeit mündete, und ohne Bescheinigung vom Vor-Vermieter, weil die Familienwohnung, aus der ich kam, meinem Ex gehört. Also der Beziehungsstatus war leider nicht das einzige, was kompliziert war zu der Zeit

Ach du lieber Himmel! Da hast du ja echt was durch. Mein Mitgefühl nachträglich.

Zitat von Blind-Meg:
Siehst du, und ich fand es damals fair, die Wahrheit zu sagen.

Ich find es auch fair, dass du die Wahrheit gesagt hast. Das hat ja leider eher Seltenheitswert.
Ich find also beides fair.

Aber davon ab, hast du wirklich ein Riesenglück gehabt, jemanden gefunden zu haben, der sich nicht hat abschrecken lassen.
Denn wie gesagt: Der Status Es ist kompliziert steht bei sehr vielen Leuten dafür, dass sie nicht von der oder dem Ex wegkommen und dennoch gern irgendwo anders naschen würden.

Ich gönne es dir von Herzen, dass es so gelaufen ist.

29.12.2024 19:41 • x 5 #122

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Also bei mir nicht. Wenn mir dann jemand nach ein paar Wochen sagen würde: So, jetzt bin ich ausgezogen, dann kann es gut sein, dass ich sage: Na, dann mal los

Das finde ich wiederum sehr löblich und würde ich so in den meisten Fällen nicht erwarten.

Zitat von Ema:
Ach du lieber Himmel! Da hast du ja echt was durch. Mein Mitgefühl nachträglich.

Ja, danke. Ich weiß selber nicht, wie ich das alles gleichzeitig überstanden habe. Aber heute geht's mir gut.

Zitat von Ema:
Aber davon ab, hast du wirklich ein Riesenglück gehabt, jemanden gefunden zu haben, der sich nicht hat abschrecken lassen.

Dasa Ich mit diesem Mann ein Riesenglück habe, war mir ja schon länger klar. Aber dass sich das auf den kompliziert-Status auch noch bezieht, wird mir erst jetzt langsam klar.
Und dennoch finde ich es irgendwie richtig so und würde auch mit dem Wissen von heute immer noch kompliziert anklicken, wenn denn die Situation kompliziert wäre, selbst wenn ich weiß, dass ich viele damit abschrecke. Denn dann sieben sich diese ja selbst aus und übrig blieben nur die, die sich nicht abschrecken lassen bzw mir nicht Dinge unterstellen aufgrund von Undurchsichtigkeiten, die andere anstellen. Halt die, die mir erstmal Ehrlichkeit unterstellen. Der Gedanke gefällt mir.
Okay, wer noch übrig bleibt, sind die, die ne schnelle Nummer ohne Verpflichtung suchen. Aber die erkenne ich ja und sortiere sie dann selbst aus.

Zitat von Ema:
Ich gönne es dir von Herzen, dass es so gelaufen ist.

Danke dir!

29.12.2024 19:50 • #123

W
Zitat von Blind-Meg:
Hehe, und für mich wäre jemand eine RedFlag, der sich nach 2 Nachrichten gleich treffen will. So verschieden sind die Leute.

Kann ich verstehen.
Aber zwei Nachrichten sind ja auch kein ewiges hin-und hergeschreibsel.
Wenn die Vibes stimmen, man mal eine Zeit lang geschrieben hat, wären auch mal ein pas Telefonate angesagt.
Hat das Gefühl dann nicht getäuscht finde ich es nicht überzogen ob man sich mal auf einen Kaffee trifft oder zum Essen.
Was dann kommt wird man sehen.

29.12.2024 20:01 • x 5 #124

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Kann ich verstehen. Aber zwei Nachrichten sind ja auch kein ewiges hin-und hergeschreibsel. Wenn die Vibes stimmen, man mal eine Zeit lang ...

Kommt halt sehr drauf an, was und worüber man so schreibt. Wenn das über eine Zeit konstant läuft und nicht nur um Wo bist du was machst du geht, hat man sich ja schon etwas kennengelernt.
Ich wollte es erst seeeehr langsam angehen lassen und habe mich mit meinem Jetzt-Partner trotzdem schon nach 3 Wochen oder so getroffen. Weil wir in der Zwischenzeit einfach wahnsinnig intensiven und innigen Kontakt hatten und über viele persönliche Dinge gesprochen haben. Zeitmäßig ging es mir eigentlich zu schnell, aber inhaltlich war es total angemessen und ein guter Zeitpunkt.
Man muss halt bei zu langem Fern-Kontakt aufpassen, sich nicht ein allzu ausführliches und natürlich perfektes Bild voneinander zu machen, gegen das dann die Realität nicht mehr mithalten kann.

29.12.2024 20:20 • x 1 #125

T
Für mich wäre ein absolutes No Go wenn jemand sich nicht treffen möchte. Ich würde mich nicht in eine Illusion/Projektion verlieben wollen sondern in einen realen Menschen. Und wenn ich direkt beim ersten Treffen bemerken würde, dass jegliche Chemie fehlt, würde es nicht weitergehen...

29.12.2024 20:22 • x 9 #126

O
Zitat von Vienne:
Da bin ich raus. Ich erwarte einfach, dass mein Gegenüber Single ist. Mit dem Ex Partner kann man doch gut befreundet sein, wo soll da ein Problem sein.

@Vienne? Ich dachte, du selbst bist noch verheiratet und planst den Status auch so zu belassen?

Das halten übrigens viele Ehepaare so. Sie leben großteils getrennt, besuchen sich regelmäßig oder gehen miteinander aus oder arbeiten zusammen, aber jeder hat neue Partner. Ein Kuddelmuddel. Als neuer Partner braucht man da sehr viel Geduld und Toleranz und Nachsicht. Man möchte im Sommer Eis essen gehen, ruft den Schatz an und er sitzt überraschend in der Eisdiele in der Stadt der Ex EF mit Tochter und Frau... Oder er will seinen Geburtstag mit seiner Familie feiern, aber mit dir hinein feiern nachts mit wildem S.... Oder die Ex EF kommt zur Buchführung im Büro zuhause vorbei und er kann deshalb Freitag Abend nicht! Sowas geht für mich nicht, selbst so erlebt.

29.12.2024 21:58 • #127

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Ich hatt neulich bei Finya ein Match (beide haben sich Herzen gesendet). Ich hab die Frau dann ganz freundlich angeschrieben - aber nix mehr gehört. Was soll das ?
Nach 3 Tagen hab ich das Match wieder aufgelöst.

Es gab noch mehr Kontakte und sie wollte nicht mit jedem schreiben.

29.12.2024 22:09 • #128

Pyrka
Red Flags wären (mache kein OD, bin glücklich verheiratet aber ich schaue neugierig gerne mit Freundinnen mit):
1.Filter auf den Fotos
2.Fotos aus dem Fitnesscenter
3.Selfies
4.Wenn er nicht natürlich lacht
5.Wenn er weit überdurchschnittlich gestylt ist 6.Föhnfrisuren und gezupfte Augenbrauen
7. Einige Hobbys wie zB. Computerspiele oder auch eine hohe Kunstaffinität (bin ein Banause) oder Rettung des Weltklimas oder ganz schlimm, wenn er gar keine Hobbys hat
8. Wenn er gendert und woke rüberkommt.
9. S. Anspielungen gleich im Profil

Beim Miteinander Schreiben:
10. Humorlosigkeit
11. Primitive S.
Anspielungen
12. Wenn ihm eine gewisse Allgemeinbildung fehlt.

Beim Treffen:
13.Fehlangaben im Profil
14. Wenn er sich betrinkt
15. Wenn er schlecht über seine Ex spricht.
16. Wenn er zu zB Kellnern unfreundlich ist

Unwichtig war mir immer das Aussehen (bin gerne die Schöne in der Beziehung ) und persönlich mag ich lieber Naturburschen als Anzugträger

Ich liebe meinen Mann sehr, er ist mein bester Freund und ich glaube, dass das auch das Wichtigste in einer Beziehung ist. Ein potentieller Partner muss ein guter Gesprächspartner sein, man muss über dieselben Dinge lachen können und eine gleiche Lebenseinstellung haben.
Ich glaube an den Spruch, dass sich gleich und gleich gerne gesellt.

29.12.2024 22:11 • x 2 #129

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Das halten übrigens viele Ehepaare so. Sie leben großteils getrennt, besuchen sich regelmäßig oder gehen miteinander aus oder arbeiten zusammen, aber jeder hat neue Partner. Ein Kuddelmuddel. Als neuer Partner braucht man da sehr viel Geduld und Toleranz und Nachsicht.

Nicht, wenn die Ehe nur auf den Papier besteht.

Zitat von Olive70:
Sowas geht für mich nicht, selbst so erlebt.

Bei dem war nicht sein Status das Problem, und so viele Menschen im Forum haben dich gewarnt, allein schon aufgrund deiner Erzählungen und bevor du mit ihm auf die Nase gefallen bist. Und was war? Augen zu und durch.

29.12.2024 22:21 • x 1 #130

Vienne
Zitat von Olive70:
@Vienne? Ich dachte, du selbst bist noch verheiratet und planst den Status auch so zu belassen? Das halten übrigens viele Ehepaare so. Sie leben großteils getrennt, besuchen sich regelmäßig oder gehen miteinander aus oder arbeiten zusammen, aber jeder hat neue Partner. Ein Kuddelmuddel. Als neuer Partner ...

Ja, in meinem Status steht ja auch getrennt.

Also ehrlich und sauber kommuniziert.
Es ist eben nicht kompliziert bei mir
Eben nur mehr auf dem Papier...

29.12.2024 22:22 • x 2 #131

Dok
Zitat von Dok:
Ab einem gewissen Alter ist unsere blosse Existenz eine Red Flag, und die Tatsache, dass man OD nutzt sowieso

ich muss mich noch weiter nach oben korrigieren: wer heute schon/noch geatmet hat UND den Begriff Red Flag kennt, IST selbst eine Red Flag! gar keine Frage

29.12.2024 23:16 • #132

W
Mir wurde beim OLD mitgeteilt ich wäre toxisch und würde ghosten.
Letzteres musste ich erst mal googeln.

29.12.2024 23:20 • #133

Dok
@Worrior und biste am ghosten? oder nur toxisch?

29.12.2024 23:22 • x 1 #134

W
Zitat von Dok:
@Worrior und biste am ghosten? oder nur toxisch?

Ich bin der toxische Ghoster

30.12.2024 00:00 • x 2 #135

A

x 4