Wurstmopped
- 15504
- 1
- 26510
Zitat von StrahlendeSonne:Welches Ziel du nun meinst, ist unklar. Da du gar nicht bei OD bist, sind deine Aussagen ja nur hypothetisch!
StrahlendeSonne
Zitat von Wurstmopped:Nicht bin bedeutet nicht, dass ich nicht einmal war....
StrahlendeSonne
Zitat von Doing:Wie kann ein Gefühl also richtig oder falsch sein?
Zitat von Doing:Je nachdem wie wir die Situation bewerten, was wir denken, werden andere Gefühle entstehen.
Zitat von Doing:Je nachdem wie wir die Situation bewerten, was wir denken, werden andere Gefühle entstehen
StrahlendeSonne
Zitat von Doing:Was wenn die Gefühle zu Verhalten führen welche zum Nachteil der Person sind? Wut - schreien - Sachen um sich schmeißen?
Wie sieht es um die andere Person aus? Vielleicht fühlt er sich (zurecht) missverstanden?
Zitat von Doing:Zwei werden Gefühle haben welche nicht der Wahrheit entsprechen.
Zitat von Doing:Was wenn die Gefühle zu Verhalten führen
Zitat von Blind-Meg:Ich bin durch und durch Gefühlsmensch und Effizienz ist mir egal. Mein Steuerberater schlägt regelmäßig die Hände überm Kopf zusammen, weil ich Geld verschenke, einfach weil ich mein Auto lieber selbst besitze und fertig bezahlt habe als es zu leasen oder zu finanzieren und irgendwas davon dann abzusetzen. Nur so als Beispiel.
Zitat von Doing:Ein Gefühlsmensch handelt einfach seinen Gefühlen entsprechend Und dieser Aussage halte ich für selbstschädigend.
Später lese ich schöne texte, dass man seine Gefühle ja nicht freien lauf lassen soll. Lernt man ja schon im Kindergarten(oder war das von sonnenschein?)...
Zitat von Doing:Na jedenfalls habe ich meine Botschaft jetzt oft genug zum ausdruck gebracht.
Zitat von Blind-Meg:Ich bin durch und durch Gefühlsmensch und Effizienz ist mir egal. Mein Steuerberater schlägt regelmäßig die Hände überm Kopf zusammen, weil ich Geld verschenke, einfach weil ich mein Auto lieber selbst besitze und fertig bezahlt habe als es zu leasen oder zu finanzieren und irgendwas davon dann abzusetzen. Nur so als Beispiel.
Zitat von Doing:Auf dein widersprüchliches Verhalten bist du gar nicht eingegangen: Schade
StrahlendeSonne
Zitat von Doing:Heißt den menschlich nicht tauglichen, aber attraktiven, kann man knattern. Heißt den menschlich nicht tauglichen, und nicht attraktiven, kann man ...