1882

Red Flags beim Online Dating

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Ob ich real nicht auch romantisch bin um ans Ziel zu gelangen, warum nicht?

Dann tust du ja trotzdem einfach nur so, um ein Ziel zu erreichen. Genauso unauthentisch und weiterhin unfair. Und lässt sich nicht dauerhaft aufrechterhalten, wenn es nur Show ist.

16.01.2025 10:07 • #1141

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Dann tust du ja trotzdem einfach nur so, um ein Ziel zu erreichen. Genauso unauthentisch und weiterhin unfair. Und lässt sich nicht dauerhaft ...

.. authentisch in einem anderen Sinne, ich denke es geht da auch weniger um was festes....

16.01.2025 10:27 • #1142

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

S
Zitat von Vera3000:
Ich hab einfach keine Lust dauernd Dates zu haben bei denen ich mich langweile. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Logisch!

Zitat von Vera3000:
Darum lerne ich potenzielle Datepartner erstmal ein bisschen durchs Schreiben kennen.

Ist ja irgendwie normal, da Frau sich ja nicht mit jedem x-beliebigen bzw. Trottel ( sorry für die Ausdrucksweise) treffen möchte und eine kleine Vorauswahl trifft. Aber wie lange schreibst du, um dich dann treffen zu wollen?
Denn bei zu langer Schreiberei kann sowas passieren.

Zitat von Wurstmopped:
Das Schreiben birgt immer die große Gefahr, dass man sich ein Bild von dem potentiellen Partner malt, was in der Realität nicht dem Gemälde entspricht.

Richtig. Frau/Mann baut automatisch ein Bild auf und muss der Realität gar nicht entsprechen. Selbst hier im Forum, hat Frau/Mann zu den Mitgliedern ein bestimmtes Bild, ob negativ oder positiv sei mal dahingestellt...
Jedenfalls sind Erwartungen vorprogrammiert, wie z.B.
Zitat von Vera3000:
ich Lust habe ihn zu treffen, egal was draus wird, weil 's in jedem Fall ein cooles Treffen werden wird.

Schon ist hier die Erwartungshaltung gegeben. Durch das Schreiben bist du dir sicher, dass es auf jeden Fall ein cooles Treffen wird. Vielleicht wird es ja gar nicht cool, weil er in der Realität ganz anders drauf ist...
Zitat von Vera3000:
ich will es langsam angehen lassen

Was meinst du mit langsam angehen?
a) Sich lange Zeit lassen bis zum ersten Treffen?
b) Sich Zeit lassen ( langsam angehen), ob du dich nach dem realen Kennenlernen, auf ihn einlassen möchtest?

Ich verstehe unter langsam angehen eher Punkt b.
Denn, was einige halt machen ist, wenn die Chemie und Anziehung stimmen sollte, gleich dem nachzugeben auch körperlich...
Warum?
Warum sich nicht Zeit lassen und sich kennenlernen, bevor man sich einlässt.
Und außerdem, wenn es nicht alles überstürzt wird, ist das ja das prickelnde, wenn die Chemie und Anziehung vorhanden ist. Das flirten miteinander und das prickeln zu spüren, ohne gleich dem nachzugeben etc..
Und wenn es etwas anhält, ist es vielleicht dann die Vorstufe des verknallt seins...

16.01.2025 10:33 • x 1 #1143

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
ich denke es geht da auch weniger um was festes....

Das hättest du vielleicht dazu sagen sollen

16.01.2025 10:38 • x 1 #1144

S
Zitat von Wurstmopped:
.. authentisch in einem anderen Sinne, ich denke es geht da auch weniger um was festes....

Obwohl ich von OD, wie schon so oft erwähnt, nichts halte, gibt es aber Frauen/Männer, die sich bei OD erhoffen, das passende Gegenstück zu finden.
Und wenn du natürlich mit einer Frau schreibst, die wirkliche ernsthafte Absichten hat und du ihr Honig um den Mund schmierst, nur um an dein Ziel zu kommen, weil es für dich um nichts festes geht, bist du in dem Moment unauthentisch.
Authentisch wäre nur dann gegeben, wenn du klar dazu stehst, was du willst und zwar nichts festes.
Alles andere ist unauthentisch.

16.01.2025 10:49 • x 1 #1145

O
Zitat von StrahlendeSonne:
Obwohl ich von OD, wie schon so oft erwähnt, nichts halte, gibt es aber Frauen/Männer, die sich bei OD erhoffen, das passende Gegenstück zu finden.

Nicht nur erhoffen- ich habe meinen Ehemann dort gefunden.

Ebenso fünf meiner Freundinnen.

16.01.2025 11:02 • x 1 #1146

S
Zitat von Oklahoma:
Nicht nur erhoffen- ich habe meinen Ehemann dort gefunden.

Ebenso fünf meiner Freundinnen.

Das freut mich für dich.
Aber das ist eher selten bei OD.
Dann hattest du wohl ziemlich viel Glück gehabt.
Aber OD würde auch nicht existieren können, wenn es nicht auch mal positives zu berichten gibt.
Mundpropaganda...

16.01.2025 11:08 • #1147

O
Aber das ist eher selten bei OD.

Nein, das empfinde ich nicht so.

Spätestens ab 30 sind sämtliche mir bekannte Singles bei tinder und Co. angemeldet.

Wo auch sonst sollte man neben Beruf, Elternschaft, Hobbies etc. noch einen Partner kennenlernen.

16.01.2025 11:10 • x 1 #1148

O
Dann hattest du wohl ziemlich viel Glück gehabt.

Das hat nichts mit Glück zu tun.

Bei tinder sind genau dieselben Männer angemeldet, die auch im Fitnessstudio oder im Club rumlaufen.

Man muss nur die notwendige Nutzungskompetenz für tinder mitbringen und das haben leider nur die wenigsten.

16.01.2025 11:12 • x 2 #1149

Doing
Zitat von Vera3000:
Ganz genau! Wenn ich nur was zum Knattern will, reicht das.
Wenn ich was Ernsthaftes suche, muss es primär menschlich passen und das erfahre ich nur durch Kommunikation.
Wenn die schriftlich schon langweilt, dann muss ich den Menschen gar nicht erst treffen

Heißt den menschlich nicht tauglichen, aber attraktiven, kann man knattern.
Heißt den menschlich nicht tauglichen, und nicht attraktiven, kann man nicht knattern.

Jetzt bist du in einer Beziehung mit einem
menschlich tauglichen, und nicht attraktiven.
Was machst du wenn der menschlich taugliche UND attraktive dir übern Weg läuft?

Es gibt Menschen die werden da weich und wechseln warm. Und es gibt Partner die diese Geschichte mitgemacht haben und nun ihre lehre daraus gezogen haben. Aber es gibt auch Menschen die nicht warm gewechselt sind. Solche wenn A, dann Y Regeln stellen sich Menschen gerne auf damit sie gewisse Erfahrungen nie wieder wiederholen müssen.

16.01.2025 11:16 • #1150

Doing
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin durch und durch Gefühlsmensch und Effizienz ist mir egal.

Mit Gefühlsmensch meinst du du machst was deine Gefühle dir sagen? Bzw meinst damit Gefühle spiegeln die wahrheit wieder?

Was ist wenn du auf eine Person(z.b. den Partner) wütend bist? Ihn anschreien willst? Ihn vielleicht sogar verletzten willst?
Findest du Gewalt ist richtig?

16.01.2025 11:20 • x 1 #1151

Wurstmopped
Obwohl ich von OD, wie schon so oft erwähnt, nichts halte, gibt es aber Frauen/Männer, die sich bei OD erhoffen, das passende Gegenstück zu ...

Erstens bin ich nicht beim OD und zweitens geht es mir darum Ziel zu erreichen und in wie weit man das im Vorfeld erkennen kann, wenn der Mensch tippert ....und ich denke das beim OD selten mit offenen Karten gespielt wird.
Hier anwesende natürlich ausgeschlossen.

16.01.2025 12:40 • #1152

Blind-Meg
Zitat von Doing:
Mit Gefühlsmensch meinst du du machst was deine Gefühle dir sagen? Bzw meinst damit Gefühle spiegeln die wahrheit wieder?

Beides

Zitat von Doing:
Was ist wenn du auf eine Person(z.b. den Partner) wütend bist?

Zunächst versuche ich mal rauszufinden, wer der wahre Adressat meiner Wut ist (ich selbst oder jemand anders). Und dann suche ich Wege, das Gefühl auszudrücken ohne Schaden anzurichten.

Zitat von Doing:
Ihn anschreien willst?

Diesen Impuls habe ich normalerweise nicht bei Wut. Da möchte ich am liebsten tote Gegenstände werfen und Krach machen.

Zitat von Doing:
Ihn vielleicht sogar verletzten willst?

Diesem Impuls hatte ich noch nie, jemanden absichtlich (körperlich) verletzen zu wollen.
Meinen ehemaligen Affärenmann wollte ich mal emotional verletzen. Dem hab ich viele echt gemeine Briefe geschrieben. Die ich nie abgeschickt habe. Und den Impuls, seine Frau zu informieren, hab ich unterdrückt, weil das asozial wäre.

Zitat von Doing:
Findest du Gewalt ist richtig?

Nein, aber was hat das mit dem Thema Gefühle zu tun?
Man kann doch trennen zwischen Gefühl und Verhalten. Wenn ich ein Gefühl habe, kann ich es wahrnehmen, benennen, annehmen, zuordnen, validieren und äußern. Nennt sich Emotionsregulation und ist ne feine Sache. Ich kann quasi wütend sein ohne Leute zu verkloppen. Lernt man normalerweise im Kindergarten.

16.01.2025 12:50 • x 3 #1153

S
Zitat von Wurstmopped:
Erstens bin ich nicht beim OD und zweitens geht es mir darum Ziel zu erreichen

Welches Ziel du nun meinst, ist unklar.
Da du gar nicht bei OD bist, sind deine Aussagen ja nur hypothetisch!

16.01.2025 12:58 • #1154

Wurstmopped
Welches Ziel du nun meinst, ist unklar. Da du gar nicht bei OD bist, sind deine Aussagen ja nur hypothetisch!

Das Ziel, Minigolf ohne Schläger....

16.01.2025 13:00 • #1155

A

x 4