ElGatoRojo
- 16789
- 1
- 37869
Zitat von Razor_cgn:Es stellt in 90 Sekunden fest, ob ihr genetisch kompatibel seid. Dabei ist das, was du rational denkst, völlig egal. Der MHC Komplex deines Immunsystems entscheidet mit, ob du jemanden heiß findest.
Zitat von ElGatoRojo:Klasse - wie macht er das? So ganz ohne Labor und Blutabnahme?
Zitat von Blind-Meg:Ein Mann, der mich einfach nur mit Hi anschreibt, ohne weiteren Text, würde ich schlichtweg ignorieren. Da ist mir egal ob er Interesse hat,
Zitat von Razor_cgn:Du kannst über Texting keine Bindung aufbauen, du kannst nur die Basics abfragen
Zitat von Razor_cgn:da dein Immunsystem bei der Partnerwahl eine entscheidende Rolle spielt. Es stellt in 90 Sekunden fest, ob ihr genetisch kompatibel seid
Zitat von Razor_cgn:Dabei ist das, was du rational denkst, völlig egal.
Zitat von CanisaWuff:Gibt nicht auch Tinder eine Mindestzahl von Zeichen vor? Und Hi alleine wird als erste Botschaft erst gar nicht verschickt?
Zitat von Razor_cgn:Du kannst über Texting keine Bindung aufbauen, du kannst nur die Basics abfragen. Ob es eine Verbindung gibt,
Zitat von Jane_1:es gibt einen himmelweiten Unterschied, wie Menschen schriftlich kommunizieren. Die einen fragen Basics ab, bei anderen sprüht ein Feuerwerk an ...
Zitat von Wurstmopped:Das Schreiben birgt immer die große Gefahr, dass man sich ein Bild von dem potentiellen Partner malt, was in der Realität nicht dem Gemälde entspricht.Enttäuschung vorprogrammiert,
Zitat von Jane_1:Die Gefahr besteht natürlich, sieht man hier im Forum ja auch immer wieder. Auf der anderen Seite kann man auch im echten Leben fleißig alles ...
Zitat von Wurstmopped:Das Schreiben birgt immer die große Gefahr, dass man sich ein Bild von dem potentiellen Partner malt, was in der Realität nicht dem Gemälde entspricht.Enttäuschung vorprogrammiert
Zitat von Wurstmopped:ist z.B. Romantik gefragt, bitte, dann hole meine romantische Feder heraus, bedeutet aber nicht, dass ich der große Romantiker bin.
Ergo um an mein Ziel zu gelangen, schreibe ich das was verfängt , gewünscht wird.
Zitat von Jane_1:es gibt einen himmelweiten Unterschied, wie Menschen schriftlich kommunizieren. Die einen fragen Basics ab, bei anderen sprüht ein Feuerwerk an Witz, Interesse, Tiefe. Daraus ergibt sich nicht unbedingt Bindung, aber eine Ahnung, was für ein Mensch auf der anderen Seite sitzt. Und Lust eben diesen Menschen zu treffen und kennenzulernen.
Zitat von Jane_1:Die einen, die gerne etwas länger schreiben, sind vielleicht die, die Interesse an Literatur (inkl. Poesie) und die anderen sind Sachbuchleser und um Effizienz bemüht.
Zitat von Blind-Meg:Und das schafft auch bei weitem nicht jeder auszulösen, egal wie sehr er versucht zu analysieren, in welchem Stil er schrieben muss um bei mir anzukommen. Ich bin überzeugt, ich merke sowas.
Zitat von Blind-Meg:Also auf mich trifft das jedenfalls mal so überhaupt nicht zu.
Zitat von Blind-Meg:Das finde ich den potentiellen Dates gegenüber ganz schön fies, und da ist es egal ob man 2 Tage schreibt oder 2 Monate.
Zitat von Wurstmopped:Klar läuft Frau dort Gefahr auf den Beta im Alphapelz hineinzufallen, oder den Mann der nur auf das eine aus ist, aber no Risk no Fun...und zu übervorsichtig vorzugehen, na ja, da sieht man dann Gespenster wo keine sind,