1884

Red Flags beim Online Dating

Vera3000
Zitat von ElGatoRojo:
Egal warum Frauen sich dabei denken, es langsam angehen zu lassen - es wird natürlich vom männlichen Part interpretiert. Und wenn denn ...

Wenn ein Mann mein ich will es langsam angehen lassen negativ interpretiert und persönlich nimmt, dann passt er nicht zu mir.
Ich bin weder bedürftig noch wahllos.
Wenn er sowas sucht, muss er weiter suchen

15.01.2025 20:22 • x 6 #1096

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Egal warum Frauen sich dabei denken, es langsam angehen zu lassen - es wird natürlich vom männlichen Part interpretiert. Und wenn denn ...

Natürlich. Aber Ben stellt es als Fakt dar und das ist schlicht falsch.
Er schreibt Das bedeutet, sie hat kein Interesse statt Ich interpretiere das als kein Interesse.

15.01.2025 20:43 • x 2 #1097

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Blind-Meg
Zitat von Vera3000:
Wenn ein Mann mein ich will es langsam angehen lassen negativ interpretiert und persönlich nimmt, dann passt er nicht zu mir. Ich bin ...

Ganz genau das.
Hatte ich sogar beim OD mal. Wir haben uns gefreut, gleich früh zu wissen, dass es nicht passt, uns weiter viel Erfolg gewünscht und nett verabschiedet. Der war echt nett und fand mich wohl umgekehrt auch gut, aber passte halt nicht. Dafür ist OD doch da, um vorzuselektieren, wer passen könnte.

15.01.2025 20:46 • x 1 #1098

P
Zitat von Blind-Meg:
Nein!
Dito.
Danke.

Er wird nie verstehen, dass es Frauen gibt die nicht auf männliche H*ren stehen.

15.01.2025 20:49 • x 1 #1099

J
Zitat von NurBen:
Der Kontext ist ja nun mal das Onlinedating. Wer keine Katalogmentalität und Wahllosigkeit möchte, sollte sich dort auch nicht aufhalten. Denn im Grunde ist es genau das ein Katalog durch durchblättern.

Finde ich soweit schlüssig allerdings ist man auch in der Eigenverantwortung wie man so ein Portal nutzt.
Klar, wenn es nun eine App ist welche sich ausschließlich um Das Eine dreht, weiß man worauf man sich einlässt und braucht sich nicht wundern wenn alles oberflächlich ist.
Aber beispielsweise hat auch Tinder diesen Ruf obwohl die App an sich nicht dafür gedacht ist.
Natürlich ist es in erster Linie Dating aber ich hatte da auch schon ganz coole Konversationen weil mir das Profil der Personen sympathisch war.
Zitat von NurBen:
Es gibt halt viele Argumente die dagegen sprechen es langsam angehen zu lassen. Für mich persönlich schon Effizienz.

Klar, wenn du dir deines Ziels bewusst bist, kannst du ja auch aussortieren was nicht in die Richtung geht welche dir vorschwebt.
Ich selbst bin da eher erstmal auf gar nichts aus, schau' was passiert und wie man mit der Person harmoniert.
Manchmal ist das ein angenehmes Gespräch, manchmal 'n Austausch über Kreativität oder whatever.
Ich bin aber auch gar nicht auf der Suche sondern schau einfach was passiert.
(Ist auch in meinem Profil vermerkt. Daher sollte die Person welche mich matcht auch wissen was sie erwartet)
Dating oder gar eine Beziehung schließe ich nicht aus aber dafür muss es erstmal schriftlich harmonieren.
Irgendwann kann man sich mal treffen und dann spürt man ja wie es läuft.
Zitat von NurBen:
Das Problem hierbei ist nicht, dass es manchmal vorkommt, sondern eben der Regelfall ist. Das machst du 1,2,3 mal... wenn du allerdings irgendwann bei Frau Nr. 10 angekommen bist, hast du die Schnauze voll. Meine Zeit ist kostbar und daher möchte ich sie auch nicht verschwenden.

Daher wäre es doch umso besser wenn du ersmal 'ne Zeit lang mit der Person schreibst.
Dann merkt man ja ob es überhaupt harmoniert.

Wie lief das denn bei dir?
Waren der Schriftverkehr rein darauf fokussiert was ihr beide sucht und dann habt ihr euch paar Tage später getroffen?
Nur damit ich mir 'n Bild machen kann, wie es bei dir ablief.
Zitat von NurBen:
Aber ergänzend dazu kommt eben auch noch eine für mich wichtige Sache; Nämlich das Zeichen von Interesse.
Wenn eine Frau es langsam angehen lassen will bedeutet es übersetzt: Mangel an Anziehung

Im Grunde weiß jeder Mann genau: Wenn Karl Donnerlörres fragen würde, würde sie sogar zu Netflix and Chill ja sagen. Aber bei dir möchte sie es gerne langsam angehen lassen.
Ich erwarte nicht, dass ihr bei der Frage nach einem Date der Schlüpfer nass wird, aber ich will auch merken dass sie sich angezogen fühlt und Interesse hat. Auf eine Frau die nur lauwarmes Interesse hat kann ich verzichten. Die habe ich zu genüge gedatet. Als Mann habe ich ja auch gemerkt, ob sie mich anziehend findet oder eher denkt Naja, er ist ja ganz nett und hat einen guten Job. und Letzteres kann ich gut verzichten. Den das Kennenlernen ist genauso lauwarm.

Kommt auf die Intention an.
Wie gesagt, eventuell bin ich etwas anders gepolt aber mir geht es erstmal gar nicht um Anziehung et cetera.
Und ich kann selbige auch nicht empfinden wenn mit der Frau keine Basis wie Sympathie, etwas Tiefgang, bisschen Verträumtheit und indirekte Kommunikation vorhanden ist.
Eventuell finde ich sie ästhetisch wie 'n Bild aber für Anziehung braucht es bei mir mehr.
Allerdings ging mir beispielsweise auch diese Überse*ualisierung in Medien oder im Alltag schon immer auf den Quark.

Ist ja auch kein Ding wenn das jemand anders empfindet aber ich brauche für Anziehung einfach was anderes.
Wenn mir jemand Avancen macht und es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, kommuniziere ich das natürlich.
Manche werden da dann recht...unangenehm aber whatever.
Zitat von NurBen:
Das ist eben auch eine Frage des individuellen Kommunikationsverhalten.
Für mich ist es unmöglich eine emotionale Verbindung zu einem Menschen über Text aufzubauen. Daher lässt mein Interesse auch schnell nach. Im Grunde ist es eine komplett fremde Person für mich.
Dazu kommt, dass die Kommunikation eben oftmals asynchron abläuft. Man hat eben kein fließendes Gespräch, sondern alles zeitversetzt.

Verständlich.
Da sind wir einfach verschieden.
Ist ja kein Ding.
Ich kommuniziere beispielsweise eher indirekt und nuanciert.
Daher bin ich schnell ernüchtert wenn mir etwas plump vor die Füße geworfen wird.
Das mag nicht die Intention des Gegenübers sein aber mich stößt es erstmal ab.

Danke für die Erläuterung.
Zitat von NurBen:
Und natürlich: Viele sind gähnend langweilig, der Großteil der Frauen auf Tinder können nicht mal eine Unterhaltung führen, selbst wenn ihr Leben davon abhängen würde. Ebenso wird viel gelogen, gesponnen, dazugedichtet, etc.

Ja, den Schlag Mensch hat man des Öfteren vor sich.
Merkt man aber auch schnell wenn man nur das Profil liest.
(Sofern überhaupt etwas angegeben ist)
Zitat von NurBen:
Es kommt doch auf die Intention an. Wenn man auf einer Datingapp ist und nach einer Beziehung sucht und dann zu hören kriegt naja, eigentlich suche ich nicht, ich schau mal was sich ergibt. ... da kann ich gut nachvollziehen, dass man sich veräppelt fühlt.
Solche Aussagen bedeuten in der Regel:
(Von einer Frau): Ich will eigentlich nur Bestätigung, Unterhaltung und Aufmerksamkeit.
(Von einem Mann): Ich will eigentlich nur was Lockeres.
Und das ist auch der Grund warum so viele darauf allergisch reagieren.

Daher kann man ja angeben was man sucht.
Wenn sich dann jemand veräppelt fühlt dann hätte sie doch das Profil erstmal durchlesen sollen bevor sie mich anschreibt.
Aber das ist auch so'n Faktor:
Viele lesen nicht mal was dort angegeben ist.

15.01.2025 20:52 • #1100

Blind-Meg
Zitat von Perfume:
Er wird nie verstehen, dass es Frauen gibt die nicht auf männliche H*ren stehen.

Oder auf sich selbst maßlos überschätzende Gutverdiener. Trotz Mercedes Premium.

15.01.2025 20:52 • x 2 #1101

P
Zitat von Blind-Meg:
Oder auf sich selbst maßlos überschätzende Gutverdiener. Trotz Mercedes Premium.

Mit denen kann man genau so wenig am Tisch sitzen und normal reden wie mit einer Tinderella.

15.01.2025 21:15 • x 3 #1102

NurBen
Zitat von Vera3000:
Was ist daran verwerflich wenn man nichts zwanghaft erzwingen will sondern es einfach mal auf sich zukommen lässt?

Daran ist nichts Verwerfliches. Das Problem ist, dass die Leute eben lügen.
Und sind wir mal ehrlich: Wenn ein Mann euch schreibt: Ich suche nicht, ich lass es auf mich zukommen. Dann wisst ihr in der Regel auch was das heißt.
Zitat von ElGatoRojo:
Egal warum Frauen sich dabei denken, es langsam angehen zu lassen - es wird natürlich vom männlichen Part interpretiert.

Eben. Und wie würde Frau denn einen langsam angehen lassen bei einen Mann interpretieren.
Richtig: Er hat kein wirkliches Interesse und will wahrscheinlich eine lockere Geschichte.
Das weiß ich, das weißt du...das wissen auch die Damen hier.
Zitat von Blind-Meg:
Er schreibt Das bedeutet, sie hat kein Interesse statt Ich interpretiere das als kein Interesse.

Ach bitte, wie interpretieren Frauen denn einen Mann der 1,2 Wochen nicht nach einen Treffen fragt, sondern nur textet.
Im letzten Tinderthread wurde über das berühmte Hi diskutiert, wo das schon von Frauen als mangelndes Interesse interpretiert wird.

15.01.2025 21:39 • x 3 #1103

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Und wie würde Frau denn einen langsam angehen lassen bei einen Mann interpretieren.
Richtig: Er hat kein wirkliches Interesse und will wahrscheinlich eine lockere Geschichte.

Woher soll man den einschätzen, ob er wenig Interesse hat, man kennt den Typen doch überhaupt nicht?!
Und gerade deshalb würde ich erstmal eine Weile texten, denn dann merkt man nach und nach an anderen Merkmalen, ob jemand ernsthaft an einem Kennenlernen (!) interessiert ist.
Wenn ein Mann im OD es langsam angehen lassen möchte, würde ich das gerade als ernste Absicht interpretieren, da er jemanden gründlich kennenlernen möchte und sich auch Zeit dafür nimmt. Aber es ist wahrscheinlich müßig, das jemandem erklären zu wollen, der hier so Begriffe wie Effizienz passend findet und der seine Zeit für so kostbar hält.

Wenn ich was Lockeres suchen würde, würde ich gerade genau NICHT langsam machen, sondern nur nach körperlicher Attraktivität filtern und dann schnell klar machen. Aber bei mir würde das dann auch im Profil stehen. Denn dafür ist es da.

15.01.2025 21:46 • x 2 #1104

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ach bitte, wie interpretieren Frauen denn einen Mann der 1,2 Wochen nicht nach einen Treffen fragt, sondern nur textet.

Ich würde interpretieren Der trifft nicht jede, das kann bedeuten, er weiß, wonach er sucht (selten bei einem Mann, den meisten reicht ja ein einigermaßen vorzeigbarer Körper). Und Er lässt und nimmt sich Zeit.
Find ich beides gut.

Zitat von NurBen:
Im letzten Tinderthread wurde über das berühmte Hi diskutiert, wo das schon von Frauen als mangelndes Interesse interpretiert wird.

Ein Mann, der mich einfach nur mit Hi anschreibt, ohne weiteren Text, würde ich schlichtweg ignorieren. Da ist mir egal ob er Interesse hat, das ist einfallslos und plump.

15.01.2025 21:49 • x 1 #1105

NurBen
Zitat von Jima:
Natürlich ist es in erster Linie Dating aber ich hatte da auch schon ganz coole Konversationen weil mir das Profil der Personen sympathisch war.

Natürlich, aber für gute Konversationen brauche ich keine Datingapp. Das ist nicht meine Intention... ich brauche keine Brieffreundin
Zitat von Jima:
Wie lief das denn bei dir?
Waren der Schriftverkehr rein darauf fokussiert was ihr beide sucht und dann habt ihr euch paar Tage später getroffen?
Nur damit ich mir 'n Bild machen kann, wie es bei dir ablief.

Natürlich schaut man ob es vibed. Das Treffen habe ich schon früh angesprochen, schon allein um die auszusortieren, die gar kein Interesse an ein Treffen haben. In der Regel folgten schnell Ausreden. Man liest ja auch zwischen den Zeilen. z.B. ob sie einen Gegenvorschlag macht wie ...gerne, aber dieses Wochenende geht es zeitlich nicht. Wie wäre es mit dem Nächsten?
Die meisten Frauen die ich gedatet habe, hielten ebenfalls nicht viel von ewigen Getexte.
Zitat von Jima:
Und ich kann selbige auch nicht empfinden wenn mit der Frau keine Basis wie Sympathie, etwas Tiefgang, bisschen Verträumtheit und indirekte Kommunikation vorhanden ist.

Und ich gehe noch ein Schritt weiter und sage Das kann ich über Text nicht aufbauen.
Ich brauche das eins zu eins Gespräch. An sonsten ist die Dame für mich nur sowas wie eine Pokemonkarte auf mein Handydisplay.

15.01.2025 21:55 • x 2 #1106

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich was Lockeres suchen würde, würde ich gerade genau NICHT langsam machen, sondern nur nach körperlicher Attraktivität filtern und dann schnell klar machen.

Also hast du meine Aussage doch im Grunde bestätigt.
Wenn du ihn körperlich attraktiv findest, würdest du nicht langsam machen.
Zitat von Blind-Meg:
Ein Mann, der mich einfach nur mit Hi anschreibt, ohne weiteren Text, würde ich schlichtweg ignorieren.

und ich sortiere eben anders aus. z.B. indem ich schnell nach einen Treffen frage.

15.01.2025 22:03 • #1107

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Also hast du meine Aussage doch im Grunde bestätigt. Wenn du ihn körperlich attraktiv findest, würdest du nicht langsam machen. und ich sortiere ...

Nein.
Ich sagte: wenn ich nur was Lockeres suche, würde ich schnell machen. Dafür reicht nämlich körperliche Attraktivität.

Oder ist für dich körperliche Attraktivität die Hauptvoraussetzung für Interesse am Kennenlernen? Das erklärt einiges.

Ich sag ja: vielen Männern reicht es, wenn die Frau biologisch weiblich ist.

15.01.2025 22:07 • x 1 #1108

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
aber für gute Konversationen brauche ich keine Datingapp.

Es heißt ja Dating-App und nicht Brieffreundschaft-App. Das hatten wir mit 15 von der Schule aus - Mädchen in Frankreich für europäische Völkerverständigung.
Zitat von Blind-Meg:
vielen Männern reicht es, wenn die Frau biologisch weiblich ist.

Es ist nicht etwas, das reicht - es muss Mindestvoraussetzung sein.

15.01.2025 22:13 • #1109

J
Zitat von NurBen:
Eben. Und wie würde Frau denn einen langsam angehen lassen bei einen Mann interpretieren.

Oder der Typ ist einfach mit sich und seinem gegenwärtigen Leben zufrieden.
Und schaut einfach wie sich die Dinge ergeben.
Manche Typen sind auch einfach vorsichtig und warten erstmal ab.
Aber den Eindruck welchen du davon hast, begegnete mir auch schon des Öfteren.
Zitat von NurBen:
Natürlich, aber für gute Konversationen brauche ich keine Datingapp. Das ist nicht meine Intention... ich brauche keine Brieffreundin

Zitat von NurBen:
Und ich gehe noch ein Schritt weiter und sage Das kann ich über Text nicht aufbauen.
Ich brauche das eins zu eins Gespräch.

Finde ich legitim.
Manche brauchen es eben vis á vis.
Wenn die jeweilige Frau ebenso drauf ist, würde es ja dahingehend ja schon bei euch passen.
Zitat von NurBen:
Natürlich schaut man ob es vibed. Das Treffen habe ich schon früh angesprochen, schon allein um die auszusortieren, die gar kein Interesse an ein Treffen haben. In der Regel folgten schnell Ausreden. Man liest ja auch zwischen den Zeilen. z.B. ob sie einen Gegenvorschlag macht wie ...gerne, aber dieses Wochenende geht es zeitlich nicht. Wie wäre es mit dem Nächsten?
Die meisten Frauen die ich gedatet habe, hielten ebenfalls nicht viel von ewigen Getexte.

Interessant.
Du fragst das dann auch ziemlich direkt?

Einige Frauen dachten auch dass bei mir irgendwas im Argen wäre weil ich mich nicht schnell treffe.
Ebenso kam dann meist die Initiative von ihnen, dass man sich doch auch 2 Tage später treffen kann.
Als ob sich das meinerseits innerhalb von 2 Tagen ändert wenn die Gespräche weiterhin oberflächlicher Smalltalk sind.
Manche kapieren wohl einfach nicht was man ihnen sagt, selbst wenn es klar und deutlich ist.
Wirkt für mich irgendwie verzweifelt.

Anderes Thema, da die Apps ja manchmal total Lust auf Spam haben:
Gibt es echt Menschen die für diese Apps wirklich Kohle ausgeben?
Das hat sich mir nie erschlossen.
Selbst wenn diese Datingsache Einem so wichtig ist und man nicht vor die Tür will:
Es gibt doch Online 100 kostenfreie Alternativen.

15.01.2025 22:20 • #1110

A

x 4