Vera3000
- 707
- 1
- 1387
Zitat von ElGatoRojo:Egal warum Frauen sich dabei denken, es langsam angehen zu lassen - es wird natürlich vom männlichen Part interpretiert. Und wenn denn ...
Zitat von ElGatoRojo:Egal warum Frauen sich dabei denken, es langsam angehen zu lassen - es wird natürlich vom männlichen Part interpretiert. Und wenn denn ...
Zitat von Vera3000:Wenn ein Mann mein ich will es langsam angehen lassen negativ interpretiert und persönlich nimmt, dann passt er nicht zu mir. Ich bin ...
Perfume
Zitat von Blind-Meg:Nein!
Dito.
Danke.
Jima
Zitat von NurBen:Der Kontext ist ja nun mal das Onlinedating. Wer keine Katalogmentalität und Wahllosigkeit möchte, sollte sich dort auch nicht aufhalten. Denn im Grunde ist es genau das ein Katalog durch durchblättern.
Zitat von NurBen:Es gibt halt viele Argumente die dagegen sprechen es langsam angehen zu lassen. Für mich persönlich schon Effizienz.
Zitat von NurBen:Das Problem hierbei ist nicht, dass es manchmal vorkommt, sondern eben der Regelfall ist. Das machst du 1,2,3 mal... wenn du allerdings irgendwann bei Frau Nr. 10 angekommen bist, hast du die Schnauze voll. Meine Zeit ist kostbar und daher möchte ich sie auch nicht verschwenden.
Zitat von NurBen:Aber ergänzend dazu kommt eben auch noch eine für mich wichtige Sache; Nämlich das Zeichen von Interesse.
Wenn eine Frau es langsam angehen lassen will bedeutet es übersetzt: Mangel an Anziehung
Im Grunde weiß jeder Mann genau: Wenn Karl Donnerlörres fragen würde, würde sie sogar zu Netflix and Chill ja sagen. Aber bei dir möchte sie es gerne langsam angehen lassen.
Ich erwarte nicht, dass ihr bei der Frage nach einem Date der Schlüpfer nass wird, aber ich will auch merken dass sie sich angezogen fühlt und Interesse hat. Auf eine Frau die nur lauwarmes Interesse hat kann ich verzichten. Die habe ich zu genüge gedatet. Als Mann habe ich ja auch gemerkt, ob sie mich anziehend findet oder eher denkt Naja, er ist ja ganz nett und hat einen guten Job. und Letzteres kann ich gut verzichten. Den das Kennenlernen ist genauso lauwarm.
Zitat von NurBen:Das ist eben auch eine Frage des individuellen Kommunikationsverhalten.
Für mich ist es unmöglich eine emotionale Verbindung zu einem Menschen über Text aufzubauen. Daher lässt mein Interesse auch schnell nach. Im Grunde ist es eine komplett fremde Person für mich.
Dazu kommt, dass die Kommunikation eben oftmals asynchron abläuft. Man hat eben kein fließendes Gespräch, sondern alles zeitversetzt.
Zitat von NurBen:Und natürlich: Viele sind gähnend langweilig, der Großteil der Frauen auf Tinder können nicht mal eine Unterhaltung führen, selbst wenn ihr Leben davon abhängen würde. Ebenso wird viel gelogen, gesponnen, dazugedichtet, etc.
Zitat von NurBen:Es kommt doch auf die Intention an. Wenn man auf einer Datingapp ist und nach einer Beziehung sucht und dann zu hören kriegt naja, eigentlich suche ich nicht, ich schau mal was sich ergibt. ... da kann ich gut nachvollziehen, dass man sich veräppelt fühlt.
Solche Aussagen bedeuten in der Regel:
(Von einer Frau): Ich will eigentlich nur Bestätigung, Unterhaltung und Aufmerksamkeit.
(Von einem Mann): Ich will eigentlich nur was Lockeres.
Und das ist auch der Grund warum so viele darauf allergisch reagieren.
Zitat von Perfume:Er wird nie verstehen, dass es Frauen gibt die nicht auf männliche H*ren stehen.
Perfume
Zitat von Blind-Meg:Oder auf sich selbst maßlos überschätzende Gutverdiener. Trotz Mercedes Premium.
Zitat von Vera3000:Was ist daran verwerflich wenn man nichts zwanghaft erzwingen will sondern es einfach mal auf sich zukommen lässt?
Zitat von ElGatoRojo:Egal warum Frauen sich dabei denken, es langsam angehen zu lassen - es wird natürlich vom männlichen Part interpretiert.
Zitat von Blind-Meg:Er schreibt Das bedeutet, sie hat kein Interesse statt Ich interpretiere das als kein Interesse.
Zitat von NurBen:Und wie würde Frau denn einen langsam angehen lassen bei einen Mann interpretieren.
Richtig: Er hat kein wirkliches Interesse und will wahrscheinlich eine lockere Geschichte.
Das weiß ich, das weißt du...das wissen auch die Damen hier.
Zitat von NurBen:Ach bitte, wie interpretieren Frauen denn einen Mann der 1,2 Wochen nicht nach einen Treffen fragt, sondern nur textet.
Zitat von NurBen:Im letzten Tinderthread wurde über das berühmte Hi diskutiert, wo das schon von Frauen als mangelndes Interesse interpretiert wird.
Zitat von Jima:Natürlich ist es in erster Linie Dating aber ich hatte da auch schon ganz coole Konversationen weil mir das Profil der Personen sympathisch war.
Zitat von Jima:Wie lief das denn bei dir?
Waren der Schriftverkehr rein darauf fokussiert was ihr beide sucht und dann habt ihr euch paar Tage später getroffen?
Nur damit ich mir 'n Bild machen kann, wie es bei dir ablief.
Zitat von Jima:Und ich kann selbige auch nicht empfinden wenn mit der Frau keine Basis wie Sympathie, etwas Tiefgang, bisschen Verträumtheit und indirekte Kommunikation vorhanden ist.
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich was Lockeres suchen würde, würde ich gerade genau NICHT langsam machen, sondern nur nach körperlicher Attraktivität filtern und dann schnell klar machen.
Zitat von Blind-Meg:Ein Mann, der mich einfach nur mit Hi anschreibt, ohne weiteren Text, würde ich schlichtweg ignorieren.
Zitat von NurBen:Also hast du meine Aussage doch im Grunde bestätigt. Wenn du ihn körperlich attraktiv findest, würdest du nicht langsam machen. und ich sortiere ...
Zitat von NurBen:aber für gute Konversationen brauche ich keine Datingapp.
Zitat von Blind-Meg:vielen Männern reicht es, wenn die Frau biologisch weiblich ist.
Jima
Zitat von NurBen:Eben. Und wie würde Frau denn einen langsam angehen lassen bei einen Mann interpretieren.
Richtig: Er hat kein wirkliches Interesse und will wahrscheinlich eine lockere Geschichte.
Das weiß ich, das weißt du...das wissen auch die Damen hier.
Zitat von NurBen:Natürlich, aber für gute Konversationen brauche ich keine Datingapp. Das ist nicht meine Intention... ich brauche keine Brieffreundin
Zitat von NurBen:Und ich gehe noch ein Schritt weiter und sage Das kann ich über Text nicht aufbauen.
Ich brauche das eins zu eins Gespräch.
Zitat von NurBen:Natürlich schaut man ob es vibed. Das Treffen habe ich schon früh angesprochen, schon allein um die auszusortieren, die gar kein Interesse an ein Treffen haben. In der Regel folgten schnell Ausreden. Man liest ja auch zwischen den Zeilen. z.B. ob sie einen Gegenvorschlag macht wie ...gerne, aber dieses Wochenende geht es zeitlich nicht. Wie wäre es mit dem Nächsten?
Die meisten Frauen die ich gedatet habe, hielten ebenfalls nicht viel von ewigen Getexte.