Blind-Meg
- 777
- 1539
Zitat von Doing:Für mich heißt auf Augenhöhe, dass man dem anderen wirklich zuhört und ihn auch ernst nimmt. D.h. nicht, dass man zwingenderweise tut was der andere will. Aber man muss ehrlich kommunizieren was man selbst von der Meinung des anderen hält. Somit wird keiner verarscht, jeder weis woran er beim anderen ist und kann für sich entscheiden ob dies in Ordnung so ist, wie es ist.
Zitat von Doing:Aber Familie mit Kind geht dann nicht wirklich.
Zitat von Nalf:Auf Augenhöhe = Ich bin weder Deine Mutti noch brauche ich einen Papa, der mir sagt, wo's lang geht. Konkret: Entscheidungen, die beiden betreffen, ...
Zitat von alleswirdbesser:ich meinte was ist in deinen Augen bescheiden?
Zitat von Doing:Wenn Hans nicht viel von Frieda verlangt, aber Frieda viel von Hans erwartet
Zitat von Blind-Meg:Dann passen Hans und Frieda schlicht nicht gut zusammen. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass Hans per se keine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Nur halt nicht mit Frieda, aber die passt ja sowieso nicht zu ihm.
Zitat von Doing:Und daher ist es für einen bescheidenen Mensch unmöglich eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. (außer er findet jemanden der genauso bescheiden ist natürlich)
Zitat von Doing:Ließt du auch meine Texte?
Jima
Zitat von Jima:Statt einem authentischen langsamen Aufbau hat es immer den Beigeschmack von Katalogmentalität und Wahllosigkeit.
Zitat von Jima:Es mag sein, dass Manche es aufgrund von schlechten Erfahrungen machen und daher checken wollen ob das Gegenüber auch die Person ist, als die sie sich darstellt.
Zitat von Jima:Manches mal kommen nach Unterstellungen, dann auch recht schnell irgendwelche Abwertungen wenn man nicht sofort alles preisgibt oder nicht Feuer und Flamme ist.
Zitat von Jima:Mir fehlt in Konversationen zumeist das Gespür für Nuancen oder dass sich Gesprächsthemen fließend ergeben.
Oftmals kommt eher plump eine Frage nach der anderen ohne dass das entsprechende Thema überhaupt im Raum stand.
Zitat von Jima:Wenn man dann sagt, dass man generell nicht auf der Suche ist sondern einfach mal schaut was sich aus einem Gespräch ergibt, wird einem manches mal nachgesagt dass man die Leute an der Nase herumführt.
Erschließt sich mir nicht.
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau es langsam angehen lassen will bedeutet es übersetzt: Mangel an Anziehung
Zitat von NurBen:Im Grunde weiß jeder Mann genau: Wenn Karl Donnerlörres fragen würde, würde sie sogar zu Netflix and Chill ja sagen. Aber bei dir möchte sie es gerne langsam angehen lassen.
Zitat von NurBen:Das ist eben auch eine Frage des individuellen Kommunikationsverhalten.
Für mich ist es unmöglich eine emotionale Verbindung zu einem Menschen über Text aufzubauen. Daher lässt mein Interesse auch schnell nach. Im Grunde ist es eine komplett fremde Person für mich.
Dazu kommt, dass die Kommunikation eben oftmals asynchron abläuft. Man hat eben kein fließendes Gespräch, sondern alles zeitversetzt.
Und natürlich: Viele sind gähnend langweilig, der Großteil der Frauen auf Tinder können nicht mal eine Unterhaltung führen, selbst wenn ihr Leben davon abhängen würde. Ebenso wird viel gelogen, gesponnen, dazugedichtet, etc.
Zitat von NurBen:Es kommt doch auf die Intention an. Wenn man auf einer Datingapp ist und nach einer Beziehung sucht und dann zu hören kriegt naja, eigentlich suche ich nicht, ich schau mal was sich ergibt. ... da kann ich gut nachvollziehen, dass man sich veräppelt fühlt.
Solche Aussagen bedeuten in der Regel:
(Von einer Frau): Ich will eigentlich nur Bestätigung, Unterhaltung und Aufmerksamkeit.
(Von einem Mann): Ich will eigentlich nur was Lockeres.
Zitat von Blind-Meg:Hier haben jetzt schon mehrere Frauen erklärt, dass das auf sie nicht zutrifft. Kannst du das bitte einfach mal annehmen und aufhören zu pauschalisieren?