1

Reboundguy bzw Reboundgirl

C
Wie weiß man, dass man kein sogenannter Reboundguy ist? Also n Freund der dazu dient den Ex quasi eifersüchtig zu machen oder einfach ein Sprungbrett ? Das ist ja wie ein Lottospiel für jeden Mann der eine neue Frau kennen lernt. Klar kann man so etwas erahnen wenn die Frau das offen anspricht, aber was wenn nicht? Und ich glaube kaum jemand spricht gerne an, dass er am Ex hängt. Übrigens gilt die Frage natürlich auch andersherum aus Frauensicht. Danke für Antworten.

05.10.2015 15:09 • #1

I
Wie soll man das überhaupt wissen können. Weiß es denn die Person überhaupt, für die Du letzendlich nur Mittel zum Zweck bist? Du unterstellst dabei einen Vorsatz, der zumindest nicht in mein Weltbild passt.
Hat jemand eine lange Beziehung hinter sich, hat er wirklich geliebt, wird er immer auf eine gewisse Art mit dieser Person verbunden sein. Er wird diese Person immer auch in seinem Herzen tragen, egal was passiert ist. Davon bin ich überzeugt.
Bist Du der Partner danach, muss das ja nicht bedeuten, dass Du nur ein Sprungbrett bist. Natürlich sind Verlassene, nachdem sie endlich den Blick wieder nach vorne richten, sicher noch empfänglicher für Bestätigung und Zuneigung als andere... Aber da gleich zu unterstellen, man selbst wäre dann nur ein Sprungbrett und würde dazu dienen, den Ex eifersüchtig zu machen? Ich weiß ja nicht. Wäre schon ein sehr naives Unterfangen von der Frau (auf die Du ja ansprichst).
Und mal davon abgesehen, ob jemand noch am Ex hängt, ihn also noch liebt, oder ob jemand nur dem gescheiterten Lebensentwurf nachtrauert, das merkt man doch. Muss man das direkt ansprechen? Ich denke, da gibt es sicher viele Anzeichen für, aber ne ehrliche Antwort auf die Frage sicher nicht...

05.10.2015 15:32 • x 1 #2