2

Rebound nach langem Hin und Her mit Ex?

G
Achtung langer Text:
Im Januar 2018 habe ich mich (w/damals noch 25) nach 5 Jahren Beziehung von meinem Freund (m/damals noch 24) aufgrund von wiederholter Unehrlichkeit getrennt. Es war eine filmreife Trennungsszene, da ich vor der Tür seiner besten Freundin stand, bei der er gerade heimlich war. Ich weiß aber, dass nie etwas zwischen ihnen gelaufen ist. Er hat mich also nicht betrogen, sondern war einfach immer nur unehrlich, was den Kontakt zu ihr anging. Wir haben zu diesem Zeitpunkt schon 2 ½ Jahre zusammen gewohnt.
Nach der offiziellen Trennung haben wir es (leider) nie geschafft den Kontakt abzubrechen und voneinander los zu kommen, sodass wir die letzten 1 ½ Jahre weiterhin täglichen Kontakt hatten und uns auch regelmäßig gesehen und getroffen haben. Meinerseits waren die Gefühle in dieser Zeit einfach zu verletzt, sodass ich nicht auf seine Annäherungsversuche eingegangen bin bzw. nicht konnte. Er hatte zwischendurch immer mal wieder kurze Liebeleien mit anderen, was mich aber schon extrem verletzt und belastet hat. Nichts desto trotz kam er immer wieder bei mir an und wollte mehr. Im Sommer diesen Jahres, kurz vor meinem Urlaub, habe ich mich dann das erste Mal wieder mehr darauf eingelassen und wir haben uns geküsst. Es kam dann seinerseits das Thema Freundschaft plus auf.
Als ich dann im Urlaub war, hat er auf einer Kerb eine Andere kennengelernt. Ich hatte mir in der Zwischenzeit im Urlaub Gedanken gemacht, dass ich es noch einmal probieren möchte und bin mit dieser Einstellung nach Hause geflogen. Er hat und vom Flughafen abgeholt und ich habe ihm gesagt, dass ich es gern noch einmal probieren würde. Er sagte mir dann, dass er jemanden kennengelernt hat und sich mehrfach mit ihr getroffen und gekuschelt hat und es deshalb gefühlstechnisch nicht gut wäre. TROTZDEM hat er sich direkt im Anschluss an dieses Gespräch auf mehr mit mir eingelassen und ich hatte wieder Hoffnung. Noch am selben Abend hat er sich wieder mit ihr getroffen. Um das alles zu klären habe ich ihn 2 Tage später noch einmal um ein Gespräch gebeten und er hat mir klar gemacht, dass das zwischen uns definitiv nichts mehr wird. Auch im Anschluss an dieses Gespräch fing er plötzlich an mehr zu wollen (was diesmal aber von ihm kam) und wir hatten wunderschöne 3 Stunden, in denen er mich auch mehrfach Schatz nannte. Danach änderte sich sein Verhalten mir gegenüber aber radikal und er war super kalt zu mir während dem Schreiben und antwortete mir nur, wenn ich wusste, dass er gerade mal NICHT mit ihr zusammen war. Eine Woche später war ich total am Boden zerstört und super verwirrt, sodass ich ihn anrief, um noch einmal um ein Gespräch zu bitten. Er drückte mich erst weg, da er bei ihr war und dort übernachtet hatte, aber rief mich dann aus dem Auto zurück und kam auf direktem Weg zu mir. Er fing mich auf, aber machte mir auch hier wieder klar, dass es nichts mehr zwischen uns wird und er konnte sich auch nicht mehr daran erinnern, dass die Initiative von ihm kann oder dass er mich währenddessen Schatz genannt hatte (Selbstschutzreaktion wahrscheinlich). Ich konnte diese Situation nicht mehr ertragen und habe ein paar Tage später den Kontakt vollkommen abgebrochen. Das ist jetzt etwas mehr als 2 Monate her.
Ich habe in der Zwischenzeit durch Dritte erfahren, dass er kaum 2 Wochen danach mit der Anderen zusammenkam und das, obwohl ich ihn gebeten hatte, dass ich es bitte selbst von ihm erfahren möchte. Ich schrieb ihm nach ca. 1 Monat Kontaktsperre einen Abschiedsbrief, in dem ich mich für die Zeit bedankt habe und ihm alles Gute gewünscht habe. Darauf kam keine Reaktion von ihm. Erst als er auf einmal 2 Wochen später bei mir im Ort auf Kerb auftauchte was auch immer er da wollte. Er hatte viel getrunken und nahm mich zur Seite, um sich für den Brief zu bedanken und gleichzeitig auszufragen mit wem ich denn 1 Tag vorher am Meer war. Offensichtlich interessierte es ihn schon noch, was ich so mache.
Seine neue Freundin war zum Zeitpunkt des Kennenlernens (sie kannten sich vorher allerdings schon vom Sehen) gerade erst 3 Wochen von ihrem Ex Freund getrennt. Würdet ihr die Beziehung der beiden als Rebound bezeichnen? Unsere offizielle Trennung ist ja eigentlich schon 1 ½ Jahre vorher gewesen, aber trotzdem ist er ja mehr oder weniger von Einem ins Andere gerutscht, da die ganze Zeit ja noch mehr von ihm war. Ohne Abwertend zu sein wundere ich mich aber auch total, da sie sowohl optisch als auch charakterlich das KOMPLETTE Gegenteil von mir ist und er vor allem bei mir immer total auf die Figur fixiert war. Ich bin total verwirrt, versuche mit dem Thema abzuschließen, aber es gibt noch so viele offene Fragen

08.11.2019 09:07 • #1


Rosa-91
Zitat von Gast_Nov19:
ich nicht auf seine Annäherungsversuche eingegangen bin bzw. nicht konnte. Er hatte zwischendurch immer mal wieder kurze Liebeleien mit anderen, was mich aber schon extrem verletzt und belastet hat.

Der Herr braucht Aufmerksamkeit und Anerkennung, um sein Ego zu pushen. Er ist sich selbst am nächsten.

Zitat von Gast_Nov19:
Thema Freundschaft plus

Geht immer schief!

Zitat von Gast_Nov19:
Als ich dann im Urlaub war, hat er auf einer Kerb eine Andere kennengelernt.

Aufmerksamkeit und Bestätigung wurde gesucht, weil er sie von dir nicht bekommen konnte.

Zitat von Gast_Nov19:
TROTZDEM hat er sich direkt im Anschluss an dieses Gespräch auf mehr mit mir eingelassen und ich hatte wieder Hoffnung.

A.loch
Zitat von Gast_Nov19:
Noch am selben Abend hat er sich wieder mit ihr getroffen.

A.loch hoch 10

Zitat von Gast_Nov19:
auszufragen mit wem ich denn 1 Tag vorher am Meer war.

Richtig, auch wenn er dich nicht möchte, sollst du niemand anderes haben. Denn dann schenkst du ja der neuen Person mehr Aufmerksamkeit als ihm. Er sieht dich gerne auf der Warmhalteplatte.

Zitat von Gast_Nov19:
Seine neue Freundin war zum Zeitpunkt des Kennenlernens (sie kannten sich vorher allerdings schon vom Sehen) gerade erst 3 Wochen von ihrem Ex Freund getrennt

Wahrscheinlich kann sie nicht gut alleine sein oder braucht auch diese Aufmerksamkeit.

Zitat von Gast_Nov19:
Würdet ihr die Beziehung der beiden als Rebound bezeichnen?

Könnte sein. Bei solchen Charakteren wird sich so gut wie nichts ändern. Leider. Der Typ wird immer die Augen nach Anderen offen halten, wenn du ihm mal keine Bestätigung/Aufmerksamkeit schenkst. Kleines Ego. Möchtest du so eine Person an deiner Seite haben?

08.11.2019 11:05 • #2


A


Rebound nach langem Hin und Her mit Ex?

x 3


bifi07
Zitat von Gast_Nov19:
sie sowohl optisch als auch charakterlich das KOMPLETTE Gegenteil von mir

Ist es bei mir auch, und sie sind heute noch, nach fast 6 Jahren, zusammen. Hat also nichts zu sagen.

Lass ihn ziehen, auch wenn es dir immer noch schwer fällt, und mach dir keine Gedanken mehr um das *Warum?*, denn eine zufriedenstellende Antwort wirst du nicht erhalten.

08.11.2019 11:12 • #3


Chria
Zitat von Rosa-91:
A.loch hoch 10


Das trifft den Nagel auf den Kopf. Egal was war - sei froh, dass du den los bist. Geht ja gar nicht, was der mit dir gemacht hat...

08.11.2019 11:16 • x 1 #4


E
Zitat von Gast_Nov19:
TROTZDEM hat er sich direkt im Anschluss an dieses Gespräch auf mehr mit mir eingelassen und ich hatte wieder Hoffnung.


Schuldumkehr! Nicht er hat sich auf mehr mit dir eingelassen, sondern du dich auf mehr mit ihm.

Zitat:
..und ich hatte wieder Hoffnung.


eben darum hast du es zugelassen und würdest es auch heute noch zulassen, eben weil du immer noch Hoffnung hast und ihm hinterherlechzt.

08.11.2019 11:16 • x 1 #5


P
Seltsam.

Er sagt etwas und tut dann schon ne Minute später das Gegenteil.

Scheint damit gut durchs Leben mit der Frauenwelt zu kommen und hat hier und da so ständig seine Eisen im Feuer.

Finde es immer wieder extrem interessant wie Freaks es schaffen solch massive Energie aufzubringen um auf 100 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (ihnen das wohl viel Energie liefert). Daher sogar glaube das er nicht wirklich mit der Freundin fremdgegangen ist, Bett ist schließlich auch Energieverbrauch und wenn man Aufmerksamkeit und Energie auch ohne Bett bekommt, diese wohl auch sicher ist, warum nicht ?!?

Glaube der Herr würde erst zusammenbrechen wenn er keine Damen mehr am Wickel hat und mit sich alleine im Dunkel versinken würde.

Also ich kann nicht mal mit 2 Damen gleichzeitig schriftlich flirten etc. weil mich immer nur auf eine Person wirklich konzentrieren kann in Liebesdingen. Bei 2 Damen schon alleine das Geschreibe in Arbeit und Co ausarten und damit unangenehm würde und auch mehr genervt wäre als beglückt. Hatte den Fall schon und war einfach kraftraubend weil man ja auch tut was man sagt, den Worten Taten folgen lässt. Keine Ahnung wie das mit mehreren Damen am Start gehen soll wenn man arbeitet, Verpflichtungen und Co hat ausserhalb der Damenwelt und vor allem wenn man es ehrlich meint.

08.11.2019 11:47 • #6


S
Er liebt die Neue nicht, dich aber auch nicht. Du bist ihm nur für das Eine gut gewesen (sorry ). Er hat ja auch nur F+ vorgeschlagen und nicht eine Beziehung.

Lass ihn sein, du bist besser dran ohne ihn

08.11.2019 13:34 • #7


G
Danke für Eure Nachrichten!
Tatsächlich war es schon immer so, dass er mit sehr sehr vielen Mädels geschrieben hat während wir in einer Beziehung waren. Dagegen habe ich auch nie etwas gesagt, denn er arbeitet auch fast nur mit Frauen zusammen (bedingt durch seinen Job). Als ich dann aber bermerkt habe, dass er immer sein Handy weggedreht hat, bin ich stutzig geworden und habe reingeschaut. Und dabei ist aufgefallen, dass er mit seiner besten Freundin Dinge schreibt, die nur in eine Beziehung gehören. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. 1-2 Jahre ging das gut und dann kam sie wieder an. Das Ganze haben wir mehrfach durch. Irgendwann musste ich ihn dann heimlich mit ihr treffen lassen und bin hinterher gefahren, um die Bombe platzen zu lassen. Sonst hätte ich den Schritt des Beziehungsende wohl nie gemacht. Er ging ihm auch wirklich sehr schlecht nach der Trennung und ich bin fest davon überzeugt, dass er mich geliebt hat. Sonst wären wir nicht 5 Jahre zusammen gewesen. Alles Andere hatte auch wirklich perfekt gepasst, aber immer diese Schreibereien und das Aufmerksamkeitsgesuche hat mich extrem belastet, da ich selbst überhaupt gar nicht so bin. Und ja, ich glaube auch, dass sich da jetzt einfach zwei gefunden haben, die in diesem Moment Aufmerksamkeit gebraucht haben. Er hat auch ganz klar gesucht, denn kaum 2 Wochen vorher hat er die beste Freundin meiner Cousine angeschrieben, mit der er vorher nie groß gesprochen hatte. Aber er hatte doch gemerkt, dass seine Annäherungsversuche dann zwischenzeitlich bei mir ankamen und ich ihm die Aufmerksamkeit geschenkt habe. Trotzdem hat er sich dann bei der nächsten Gelegenheit Eine geschnappt, die dann darauf angesprungen ist. Er hätte dovh sonst aber nicht noch 1 1/2 Jahre so engen Kontakt gehalten und das auch ohne, dass etwas lief... Ich habe das Gefühl, dass ich dann uninteressant geworden bin als er mich wieder hätte haben können... Es ist echt eine doofe Situation, denn in manchen Momenten bin ich total klar und bin froh, dass alles rum ist und ich mich nicht mehr damit rumschlagen muss, denn das Geschreibe mit Anderen wird er früher oder später auch in der jetzigen Beziehung wieder anfangen. Und da ist das Problem: ich weiß einfach, dass er dann wieder bei mir ankommen wird. Und ich hoffe, dass ich stark bleiben kann!

09.11.2019 10:46 • #8


B
Das hört sich nach einem wirklich ungesunden Kontakt zwischen euch an. Um dich selbst zu schützen war der Kontaktabbruch schon längst überfällig und genau der richtige Schritt. Bleib stark und schau in deine Zukunft mit einem Mann, der keine anderen Frauen zur Bestätigung braucht.
Ob die neue Beziehung ein Rebound ist oder nicht, sollte für dich keine Rolle spielen. Bleib bei dir und verarbeite du das Thema richtig, um völlig frei für alles Neue zu sein, das auf dich wartet.

16.05.2020 10:07 • #9


bifi07
@Browni
Ob die TE hier noch reinschaut?...
Der Theard ist vom Nov. 2019.

17.05.2020 05:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag